Zum Inhalt springen

IT_Hoschi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. IT_Hoschi

    DSL-Anschluss

    hiho und moin zuerst solltest schauen, das ne netzwerkkarte im rechner eingebaut ist. dass die kabel richtig anschließen. also netzwerkkarte geht in lan dose vom modem. wenns ein neues dsl modem ist, dann haste da entweder eine wan dose oder es steht schon dsl dran. die ist dann (wie der name schon sagt für den dsl anschluss). das dsl modem verbinden mit dem splitter und dann in die dose stecken. wahrscheinlich ist schon die einwahlsoftware vorhanden, ansonsten musst neue dfü verbindung erstellen. am besten erklärst mal genauer, was schon vorhanden ist (hardware, einwahlsoftware, etc.). und dann schaue mer nochmal. sers hoschi
  2. hi @ all... also, das Franken erwünscht sind find ich ja toll und die anforderung "neues gesicht" wäre auch erfüllt, allerdings sind ~ 200 km a bisserl viel, oda? vielleicht wenn ne fahrgemeinschaft da wäre. dann ja. aber so... it_hoschi
  3. moin tschief... also grundsätzlich hat der gute mann recht. wobei es mehr um die fehlende zeit als um die noten geht. ich mache den fisi im schnelldurchgang in 2 jahren und hab die hälfte inzwischen rum. unser chef am bildungsinstitut mahnt auch immer wieder die fehlzeiten an. laut ihk, die ja die prüfung abnimmt, darf max. 10 % der zeit gefehlt werden. also effektiv 2 tage im monat bei mir. ich denke bei dir wirds nicht anders sein. schlimmstenfalls musste die fehlenden noten nachschreiben und dann deine prüfung im kommenden jahr nachholen. vielleicht gibts ja auch mildernde umstände. sanfte grüsse it_hoschi
  4. :marine Nachdem ich ne halbe Ewigkeit damit verbracht habe, das Programm (Thinstation) zu konfigurieren, habe ich es endlich geschafft!!! Boah was´n Aufstand. :eek: Ich hab das Proggy wie beschrieben auf CD und eine COnf-Datei auf Diskette. Leider musste ich dann noch an der Anforderung arbeiten, das es immernoch zu lange dauert, bis der RAM Drive geladen ist und der Serverzugriff startet. Also musste ich die CD auf die HDD kopieren und zum Laufen bringen. Jetzte klappts... Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis Naja, falls mal Bedarf sein sollte, bin ich gerne behilflich, kanns ja jetzt (hehe). Danke Terran Marine für den Tip... IT_Hoschi
  5. wir haben ica mit citrix metaframe. in der umgebung habe ich auch gebootet. ich kannte mich nach ein paar einstellungen einloggen. allerdings wurde mir keine anwendung gestartet. im moment probier ich grad an thinstation rum, da hier keine linux umgebung zum einrichten nötig ist. salve it_hoschi
  6. hai auch also... nachdem ich den ganzen paketkram auf pxes mal durchwühlt hatte, kam ich zu dem iso file in der 9er version. das hab ich gebrannt mit nero und in den rechner eingelegt. hat auch prima geklappt, er hat gebootet, aber mit den einstellungen haperts. zwar kann ich mich auf dem server anmelden, allerdings nützt die anmeldung insoweit nix, denn die rechte werden nicht vergeben. wenn ich mich mit einem admin-kennwort anmelden würde könnte ich den server runterfahren. kommt nich so gut... dieses boot image auf der cd wollte ich auf die hd kopieren und los. aber wenn die einstellungen nicht gehen bringts nix. dann hab ich noch ne 2te möglichkeit probiert. die version mit dem konfig file...allerdings habe ich nur win rechner zur verfügung und kann die rpm dateien nicht kompilieren. das is voll der akt... vielleicht doch noch a bisserl hilfe? it_hoschi
  7. danke für die schnelle Antwort... die Einrichtung gestaltet sich etwas schwierig und wird wohl noch einige zeit in anspruch nehmen... sobald ich vorangekommen bin werde ich selbstverständlich wieder posten... bis dahin it_hoschi
  8. HiHo Kollegen... hier mal eine fachlich verzwickte Geschichte: :confused: In meiner Firma möchte ich in die vorhandene Hardware (Pentium I aufwärts) Thin Client Hardware einbauen. Wir haben schon verschiedene Lösungen getestet, wie z.B.: Wyse Boxen, Igel Karten und einige Software Anwendungen. Die Box und die Karte waren eigentlich prima aber beide zu teuer und die Karte läuft nicht auf P I. Im Moment bin ich am suchen nach einer Lösung ähnlich wie das Igel System. Bestehend aus CF Kartenlesegerät mit IDE Anschluss und Strom. Auf einer 32MB CF-Karte sind dann ein Mini Linux fürs booten und eine Neighborhood Umgebung für den Citrix Zugriff. Leider bietet sich nicht wirklich eine Möglichkeit das selber zu produzieren. Hat einer von Euch das schon mal gemacht oder kennt einen Lösungsweg? Für Vorschläge bin ich immer offen.... :beagolisc IT_Hoschi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...