Jump to content

Doham

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.968
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Doham

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 05.05.1981

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wobei das auch eine reine Einstellungssache ist. Ob man Code nur so vorsichin scripted, damit das irgendwie läuft oder ob man sich zumindest an Coding Guidelines hält oder noch besser modernes Perl ( use Modern::Perl; ) schreibt, ist schon ein deutlicher Unterschied. Und ja, man kann auch schönes, effizientes Perl schreiben ohne kryptisch zu werden. Kleine Buchempfehlung: http://www.onyxneon.com/books/modern_perl/index.html (kostenloses PDF oder auch als totes Holz gegen Entgeld)
  2. So, endlich erinnert man sich an die alte Zeit im Forum, findet auch gleich auf Anhieb noch die richtige Mailadresse zum Passwort zurücksetzen und siehe da, man hat sogar noch Zugang zum entsprechenden Postfach. Und dann der Oberhammer: Ein "Alter Säcke"-Thread, bekannte "Gesichter" am Posten und schon schwelgt man in Erinnerung. Also Doham is back! Herzliche Grüße an Bimei, Chief Wiggum, IJK, Darth Zeus, Chickie und alle die ich in meiner Alterssenilität jetzt vergessen habe.
  3. Hi, ich habe hier im Forum (http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/81825-weiterbildung-fisi-bayern.html) gelesen, dass du Wirtschaftsinformatik über den Telekolleg-Lehrgang und anschließend über die FH-Deggendorf studiert hast. Ich befindes mich selbst gerade im TK-Lehrgang 2010-2012, und ich möchte anschließend auch ein (Medial unterstütztes-)Studium an der FH-Deggendorf beginnen. Deshalb wollte ich dich fragen ob du den Weg (im nachhinein) weiterempfehlen kannst? Wie waren den deine Eindrücke und Erfahrungen während des Studiums an der FH-Deggendorf? Hast du nebenbei Vollzeit arbeiten können? Wäre sehr nett, wenn du mir weiterhelfen könntest ;-D Schöne Grüße aus München, Michael

  4. Doham

    Angst es ihr zu sagen

    Ich hatte noch im Kopf, das es einen ähnlichen Thread schonmal gab. Hier ist er: http://forum.fachinformatiker.de/daily-talk/31078-umgezogen-neue-nachbarin-problem.html aus dem Jahr 2002 :old Irgendwie fühle ich mich jetzt als Forums-Oldtimer
  5. hi, mir passt der Termin leider auch nicht. Aber ich würd schon gern mal wieder zu nem MUC-Stammi kommen.
  6. schau dir mal HTML::Mason an. Damit bastel ich gerade in der Arbeit Applikationen in Verbindung mit nem Wiki. Mason HQ: Welcome to Mason
  7. Wie oft kommt es vor, das der Anwender jemand im Rücken hat? Wir hatten letztens in der Abteilung genau diese Diskussion. Für den Anwender ist es einfacher, das Kennwort beim Tippen zu sehen. Gerade mit Groß- und Kleinschreibung, falschen Tasten usw. Bei uns war der Konsens, das man keine Sterne verwenden sollte und nur ggf. mit nem Button oder Checkbox die Sterne einschalten können soll.
  8. Interesse: ja Zeit: hängt davon ab, ob ich bis Dienstag meine Präsentation vorbereitet habe. -> Freitag = Studium
  9. "Piratenpartei" Was anderes fällt mir im Moment auch nicht mehr ein. Vielleicht sollte man langsam mal in Karlsruhe Hotels bauen oder eine Zimmervermietung aufmachen. Die Karlsruhe-terro äh " Karlsruhetouristen werden vermutlich immer mehr Tage beim BVerfG verbringen.
  10. Doham

    RPG/400

    Weiter unten bei den Programmierforen findet ihr sogar einen Teilbereich der sich mit Delphi/RPG+CL/Sonstiges befasst. Delphi/RPG+CL/Sonstige - Forum Fachinformatiker.de /me hat einige Zeit mit RPG, ILE-RPG und CL gearbeitet Zur Zeit habe ich allerdings andere Aufgaben. Und in dem etwas angestaubten *hust* Thread haben sich noch mehr Leute geouted: http://forum.fachinformatiker.de/delphi-rpg-cl-sonstige/14011-ausbildung-400-a.html
  11. 1. Wird VSE in Verbindung mit dem ePolicy Orchestrator genutzt - oder läuft der VSE stand alone? 2. Habt Ihr schon mal in die entsprechenden Logfiles geschaut? Documents and Settings / All Users / Application Data / Network Associates (bei neueren VSE: McAfee) 3. Welche Engine und welcher Patch ist installiert? http://www.mcafee.com/us/enterprise/support/customer_service/end_life.html Hier würde die manuelle Installation der aktuellen sdatxxxx.exe helfen. Dabei wird die Engine und auch gleich das aktuelle Dat-File eingespielt. ------- Ich hatte schon ab und zu das Problem, das der ePO-Agent gezickt hat und die Update-Tasks deshalb nicht ausgeführt wurden. Agent neuinstallieren brachte dann den Erfolg.
  12. CSV-Dateien kann Excel öffnen und richtig anzeigen. Die Datei musst Du halt in deinem Programm im append-Modus öffnen, damit Du neue Sätze anfügen kannst.
  13. Dann stell den Task so ein, dass er, falls er nicht ausgeführt wurde, beim Systemstart wiederholt wird. Dann bist Du sicher das der Task läuft und der Mitarbeiter lernt dadurch seinen Rechner anzulassen
  14. hmm, irgendwie geht das anscheinend den meisten Leuten in der IT so. (Mir geht das auch öfters so. Da ich seit einiger Zeit einen neuen Chef habe und im Moment recht viel neue "coole" Sachen machen darf, hab ich aber auch zwischendurch gute Laune im Job). Vielleicht sollten wir "alten Hasen" von FI.de ne eigene Firma aufmachen und alles besser machen (oder einfach nur anders).

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung