Zum Inhalt springen

MF112

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Dokumentationen von Informatikkaufleuten. Vielen Dank im voraus Michaela
  2. Hallo Syrus90, genau das selbe Thema habe ich als Informatikkauffrau auch. Habe mir aber trotzdem einen Server aufgesetzt um mal den technischen Hintergrund zu erfahren. Trotz alle dem habe ich das selbe Problem wie du: Die x64 - Treiber lassen sich ohne Probleme installieren und auch verwenden. Aber die x86- Treiber kann ich nicht installieren. Dies habe ich schon bei mehreren Druckern versucht. Interessanterweise läuft bei uns bereits ein Printserver. Bei diesem wurden nach der Installation des Druckers (x64 -Treiber wurde von dem Hersteller direkt von der Seite runtergeladen), direkt der x86 für Client installiert und es laufen die meisten Drucker. Ob diese nun Win XP oder 7 oder sogar 2000 haben. Nur auf meiner Testumgebung geht auch nix :-( Lg Michaela
  3. Informatikkauffrau IHK Koblenz
  4. So ich habe nun ein Thema von meinem Ausbilder bekommen. Konzeption eines neuen Schulungsraum an einem neuen Standort zur Schulung von neuen und bestehenden Mitarbeitern. Da es neue Systeme gibt. Z.b. hat sich das Warenwirtschaftsprogramm etc geändert. Damit nun die Schulungen nicht in einem kleinen und veralteten Raum der am Hauptstandort sich befindet stattfinden, soll ein neuer her. Was halt ihr davon? Gruß Michaela
  5. Das war die Anmeldung zur Abschlußprüfung. Da sollte man nur die Daten abgleichen, ggf. ändern, schauen ob die Berufschule stimmt. Mehr nicht..... Ich komme aus Rheinland-Pfalz. Danke ich werde mir die Sachen von der IHK Niedersachsen mal anschauen.
  6. Ja den Brief hat mir meine Personalchefin vorgelegt, den sollte ich unterschreiben. Sind denn die Projektanträge bei allen Berufen gleich also Fachinformatiker, IT-Systemkfm. und Informatikkfm? sorry wenn ich vielleicht "doofe" Fragen stelle...
  7. Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich den Anmeldung für die Abschlußprüfung als Informatikkauffrau bekommen.Jetzt stehe ich vor einem kleinen bis großen Problem. Kann mir irgendjemand erklären, wie so ein Projektantrag auszusehen hat. Was muss da rein? Leider kann mir keiner aus der Firma so richtig helfen / oder wollen. Fühle mich sehr alleine gelassen. Würde mich über eure Antworten freuen Vielen Dank Michaela
  8. Kann man aus einer .pdf mit Hilfe von VBA bestimmte Zeilen auslesen?:confused:
  9. Das Problem ist, das ich erst einmal das schreiben muss.. nur leider haber ich keinen Plan wie das gehen soll.
  10. Hallo, ich soll aus vielen txt dateien in denen sämtliche Informationen über Rechner wie z.B. Hersteller,.. Ram,...Software mit VB ein Programm schreiben, das diese Dateien in eine Exceltabelle erstellt und dann Rechner für Rechner unten dran setzt. Da noch nicht alle Rechner ausgelesen wurden, soll das Programm merken, wenn eine neu Datei vorhanden ist, das diese untendrunter weitergeführt wird... Wer kann mir helfen?:confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...