Zum Inhalt springen

ravel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ravel

  1. Hallo zusammen,

    ich suche ein Programm, mit dessen Hilfe ich auf Windows NT 4.0 Dienste überwachen kann und wenn ein Dienst ausfällt, soll das Tool diesen Dienst automatisch neu starten.

    Gibt es sowas? Wenn ja wo?

    Frank

    der serviceguard von Win-Tweaks.de - Home kann genau das, was du möchtest. das tool startet abgestürzte dienste wieder neu und versendet sogar eine email über den ausfall an z.b. den admin.

  2. Hey,

    ich werde bald von meiner Firma übernommen und dann gehts an die Gehaltsverhandlung.

    Hier die wichtigsten Daten:

    Alter 23

    Wohn/Arbeitsort: Niedersachsen

    Firmengröße: 20-30 Mitarbeiter

    Meine Aufgabe: Softwareentwicklung und Beratung

    Meine Kenntnisse: Gute bis sehr gute Kenntnisse in C# und vb.net, gute Kenntnisse in ado.net (datenbankprogrammierung), leichte kenntnisse in asp.net. gute englisch-kenntnisse. (mache teilweise den englischen mail/telefon-support). habe privat schon einige projekte realisiert mit denen ich gut geld verdient habe.

    abschluss: fachhochschulreife + ausbildung zum FIAE

    berufserfahrung: nur aus der ausbildung und als hobby-programmierer, die jahre davor (seit ich 14 bin)

    Arbeitszeit: 40 std/woche

    Urlaub: 25 tage/jahr

    Gehälter: 12 + variable prämie am jahresende

    haltet ihr 2500 euro/monat für angemessen oder meint ihr, das ist zu viel?

  3. Hi,

    erstmal vielen Dank für die kompetente Antwort, vplus!

    Wie wäre es, wenn ich einfach das "besonders" aus dem ersten Zitat weglasse, wirkt es dann weniger überheblich? - Prahlen möchte ich keinesfalls, aber ich denke ich kann in der Firma schon früh sinnvolle Aufgaben übernehmen.

    Das mit dem lukrativen Nebenverdienst ist so eine Sache. Einerseits hast du sicherlich recht mit deinem Einwand aber andererseits finde ich, dass man den Punkt nicht ganz rauslassen sollte. Schließlich merkt der Leser dadurch, dass ich in der Lage bin eigene Dinge auf die Beine zu stellen und mir auch Kundensupport und Softwarepflege nicht fremd sind.

    Wie wäre es mit:

    Schon früh faszinierte mich die Programmierung und im Laufe der Zeit habe ich dieses lieb gewonnene Hobby zu einem kleinen Nebenverdienst gemacht, indem ich meine selbst geschriebene Software verkaufe.

    Ganz weglassen möchte ich es ungern, oder siehst du es als zu provokant an?

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß

    ravel

  4. doch er kann, aber warum sollte ich

    Irgendwie Konfus. Dein Virenscanner kann doc-Dateien scannen, trotzdem hast du Angst, fremde doc-Dateien zu öffnen. Warum benutzt du nochmal einen Virenscanner?

    ist fraglich ob sich das die Leute ansehen werden.

    Entweder es ist nicht genügend Zeit dazu oder die Sekretärin weiß damit nichts anzufangen, oder manche sehen sich es wegen der Sicherheit ned an

    Ebenfalls komische Theroie...

    Ich schicke eine Bewerbung mit meinem echten Namen, Adresse und Lebenslauf an jemandem und packe noch eine böswillige Datei dazu... Hmmmmmmmm okay ...

    Selbst wenn die Befürchtungen haben würden, gebe ich immer noch den Quelltext dazu, der die ja sowieso mehr interessieren wird.

    Ich hab eigentlich etwas Hilfe erwartet und keine Anschuldigungen.

    Gruß

    ravel

  5. Hier der anonymisierte Lebenslauf:

    ----------------------

    Lebenslauf

    Vorname Zuname

    *24. Dezember 1900 in Berlin

    Hauptstraße. 123

    123345 Stadt

    Tel.: 00000/000000

    Email: Webmaster@FairTraffic.de

    Familienstand

    ledig, keine Kinder

    Schule

    1990-1990 Grundschule – NAMEschule

    1990-1990 Orientierungsstufe – NAMEschule

    1990-2000 Realschule – NAMEschule

    2000-2000 Höhere Handelsschule – NAME

    2000-2000 Fachgymnasium Technik – NAME

    Abschluss

    Schulischer Teil der Fachhochschulreife.

    Praktikum

    00/2000 - 00/2000 NAME

    (Vorpraktikum zum Zivildienst)

    Zivildienst

    00/2000 - 00/2000 NAME

    Sprachkenntnisse

    Englisch

    Spanisch (Grundkenntnisse)

    Besondere Kenntnisse

    Fortgeschrittene C++ - Kenntnisse

    Erfahrung in Konzeption, Programmierung und Design von

    Software, sowie Vertrieb und Kundensupport.

    Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik

    (CCNA Zertifikate der Semester 1 und 2).

    Selbstständigkeit

    seit 00/0000 Vertrieb von selbstgeschriebener Software

    Private Interessen

    Interesse1, Interesse2, Interesse3

    Stadt, 28.06.2004

    ----------------------------------

    Ich finde viel kann man dabei nicht erkennen... ladet euch lieber die Wordatei von mir runter.

    Gruß

    ravel

  6. keine Ahnung ob der Lebenslauf in Ordnung ist. Ich hab ihn ned gelesen und ich denke mal das auch ned viel ihn lesen werden, da es ne doc ist.

    Wie meinst du das, du hast ne Demo-Soft geschrieben?

    Du hast zu der Bewerbung ne CD beigelegt oder wie?

    Hi,

    kann dein Virenscanner denn keine *.doc Dateien scannen?

    Ich werde den Lebenslauf mit dem nächsten Post reinkopieren, aber dabei geht das Design verloren und das hätte ich von euch gerne auch bewertet bekommen.

    Ich hab ein Demonstationsprogramm geschrieben, als Beispiel meiner Künste. Das lege ich auf CD dazu, natürlich inkl. Quellcode.

    Gruß

    ravel

  7. Hi,

    hier ist mein Anschreiben für die Bewerbung. Ganz zufrieden bin ich damit nicht. Was haltet Ihr davon?

    Hinweis: Es gab nirgendwo eine Stellenausschreibung, ich bewerbe mich also blind.

    -----------------------

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin vorkurzem auf Ihre Internetpräsenz (www.***.de) gestoßen, welche, besonders nach einem Blick auf den Punkt „Konzepte“, sofort mein Interesse geweckt hat.

    Aufgrund meiner Fähigkeiten im Bereich der Programmierung, sehe ich mich als besonders qualifiziert für die Position als Anwendungsentwickler in Ihrer Firma.

    Schon früh faszinierte mich die Programmierung und im Laufe der Zeit habe ich dieses lieb gewonnene Hobby zu einem lukrativen Nebenverdienst gemacht, indem ich als Kleingewerbetreibener meine selbstgeschriebene Software verkaufe.

    Dies verhalf mir mehr über die Konzeption und Pflege von Programmen, sowie den Kundensupport zu lernen.

    In Ihrem Unternehmen hätte ich nun die Möglichkeit meine bestehenden Fähigkeiten unter beweis zu stellen und zu verfeinern, zugleich aber auch neue Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden.

    Wenn mein Profil jetzt auf Ihrer Seite Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr freuen, Ihnen mein beiliegendes Demo-Programm in einem Vorstellungsgespräch näher zu bringen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vorname Nachname

    (Unterschrift)

    Anlagen:

    - Lebenslauf

    - Zeugniskopie

    - CCNA Zertifikat

    - Demonstrationsprogramm „NAME“ + Quelltext (auf CD-ROM)

    --------------------

    Soll ich auf den Punkt "Konzepte" auf der Website noch weiter eingehen oder wird es dann zuviel? - Ich hab jetzt genau eine Seite.

    Ich freue mich auf euer Verbesserungsvorschläge!

    Gruß

    ravel

  8. Hi,

    ich bin grade dabei meine Bewerbung zu schreiben und frage mich, welche besonderen Fähigkeiten ich reinschreiben soll. Ich bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle als FIAE.

    Meine Fähigkeiten: Fortgeschrittene Kenntnisse in C++ Programmierung, Erfahrung in Konzeption, Programmierung, Design von Software, Erfahrung in Sachen Kundensupport, Erfahrung in Webdesign und Management von Webseiten (www.FairTraffic.de) ist meine Seite. Kenntnisse in Netzwerktechnik: CCNA Semester 1 und 2 erfolgreich abgeschlossen.

    ---> Wie kann ich das alles am besten formulieren und was genau soll ich davon einbringen?

    Darüberhinaus vertreibe ich selbstgeschriebene Software und bin damit Kleingewerbetreibener. ---> Wo und wie soll ich das einbringen?

    Danke für Eure Tipps und Hilfe.

    Gruß

    ravel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...