Zum Inhalt springen

onkelbasti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von onkelbasti

  1. Hi! Zwecks eines neuen Server möchte ich eine Inplace Migration durchführen. Der Neue Server ( (W2k3/Ex2k3) ist schon installiert und in die Exchangestruktur von dem alten Server (A) (W2k/Ex2k) integriert. Postfächer verschiebe funktioniert wunderbar. Aber wie verschiebe ich die öffentlichen Ordner? Ich habe diverse Anleitungen probiert. Nichts funktioniert. Wenn ich auf Server A bei einem öffentlichen Ordner Server B als Replikat hinzufüge geht das zwar, aber wenn ich auf Server B mit pfdavadmin nachschaue oder im Systemmanager kann ich die öffentlichen Ordner auf Server B nicht sehen. Ich habe auch versucht die Hirarchie zu übertragen, aber da erscheint als Quellserver nur Server B als Zielserver jedoch A und B. Ich will aber von A nach B und nicht umgekehrt pfMigrate.wsf /S:A /T:B /R gibt folgendes zurück: Microsoft Exchange-Migrationstool für Öffentliche Ordner Tue Aug 23 16:07:56 UTC+0200 2005 Quellserver: A Version 6.0 (Build 6249.4: Service Pack 3) Zielserver: B Version 6.5 (Build 7226.6: Service Pack 1) WMI-Server: B Berichtsmodus wird ausgeführt. Die Analyse von 0 Ordnern mit Replikat auf 'A' wurde abgeschlossen. 0 Ordner ohne Replikat auf 'B'. 0Ordner mit Replikaten auf beiden Servern. Auf Server a existieren aber 20 öffentliche Ordner. Ich bin total ratlos Habt ihr eine Idee?
  2. onkelbasti

    Dhcpcmd

    Hallo! Habe die Lösung gefunden. "c:\>netsh dhcp server scope ...."
  3. onkelbasti

    Dhcpcmd

    Hallo! Ich muss über 200 Subnetze erstellen, und wollte mir dafür ein Script schreiben, welches auf die dhcpcmd.exe zugreift und mit dieser dann "meine Arbeit erledigt" Das Erstellen der Subnetze etc. funktioniert einwandfrei. Nur bei den Bereichsoptionen gibt es Probleme. Wie kann ich der Option DNS Server mehrere DNS Server mitgeben? Das Eintragen von einem Server funktioniert, nur wenn ich noch einen eintragen will, wird der erste DNS Server überschrieben. Server: Windows 2003 Server thx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...