Zum Inhalt springen

patges

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, wer von euch hat Informationen zu einer sogenannten Telebox X.400 und kann mir sagen, was genau das ist und wofür es gut ist! Hab schon ein bißchen gegoogelt aber irgendwie sind die Informationen bezüglich dieses Themas doch eher gering! Hoffe ihr könnt mir wenigstens etwas helfen!! Danke und Gruß Patrick :-)
  2. patges

    Notfallplan

    Hallo zusammen, ich soll in nächster Zeit einen IT-Notfallplan für unser Unternehmen anfertigen! Kennt sich irgendwer von euch damit aus bzw. hat sowas schon einmal gemacht ? Am liebsten hätte ich natürlich eine Vorlage oder eine Checkliste wenn irgendwer sowas hat! So wie ich das verstanden habe, sollen in diesem Notfallplan ja erstmal hautsächlich die Server und deren Sicherheitskonzept angeführt werden, oder ?? Danke und Greetz Patrick :-)
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Laptop arbeite aber derzeit an zwei unterschiedlichen Arbeitsplätzen damit, bei denen ich mich jeweils an einer Domäne anmelden muss. Da XP allerdings immer nur die letzte benutze Domäne abspeichert, muss ich mich regelmäßig der anderen Domäne hinzufügen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich beim Systemstart zwischen einer der beiden Domänen auswählen kann? Ein weiteres Problem ist, dass ich nur in einer Domäne den Domänenadministrator und deren Passwort kenne, d.h. einmal muss ich immer erst zum Kollegen rennen, damit dieser mich dann wieder in die Domäne packt, und das ist auf Dauer ganz schön nervig, wenn man alle ein, zwei Tage nachfragen muss. Greetz Patrick :-)
  4. Hallo zusammen, ich wollte mir in naher Zukunft einen TFT zulegen und wollte jetzt mal nachfragen was für Erfahrungen ihr da gemacht habt und welchen ihr eventuell empfehlen könnt (auch Links zu Produkten sind gern willkommen *gg*). P.S. 19 Zoll sollte er schon haben Greetz Patrick :-)
  5. Hallo Leute mich würde mal interessieren, ob ihr wißt, wieviel Quelltext ich in meine Projektdoku packen muss, oder ist Quelltext gar nicht notwenig ? Bin Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Hab schon mehrere Abschlussdokus gesehen, von denen viele auch als Anwendungsentwickler komplett ohne Quelltext ausgekommen sind. Greetz patges :-)
  6. Muss ich den Durchführungszeitraum auch schon im Projektantrag angeben ?
  7. Hoi Leute, bis morgen muss ich spätestens meinen Projektantrag (FIAE) einreichen und bin grade fleißig am schreiben. Hab jetzt mal ein paar kurze Fragen, denn mir brummt langsam der Schädel :confused: 1: Wo genau muss ich beim IST und SOLL Zustand achten 2: Wie genau muss das Projekt beschreiben werden ( soll ne Art Urlaubsverwaltung werden mit bestehenden Daten aus ner DB werden) 3: Was genau ist mit Projektumfeld gemeint ? (Ist das der Verwenungszweck oder die Umgebung in der ich das Endprodukt herstelle) Greetz Padyy :-)))
  8. zuständige IHK: IHK-Kiel Fachrichtung: FIAE
  9. Hallo Leute, wie ich heute erfahren habe, muss ich bis zum Freitag meinen Projektantrag bei der IHK einreichen. Hat jemand von euch Erfahrungen oder eventuelle Vordrucke für einen solchen Projektantrag und könnte mir diesen zukommen lassen ? Gruß Patrick sir_patges@hotmail.com
  10. Hallo Leute, ich habe im Sommer 05 Abschlussprüfung als Anwendungsentwickler, würde mich über einige Prüfungen und Lösungen per Mail sehr freuen. Bitte helft mir !! Gruß Patrick sir_patges@hotmail.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...