Zum Inhalt springen

dj piet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich hatte keine 3 jahre ausbildung ich hab 23 monate umschulung hinter mir. ich hab schei$$e abgeliefert und punkt muss ich halt mit leben!
  2. Hammer klar kann ich kritik vertragen ! Am besten die hier anwesenden Prüfer outen sich mal damit ich selektieren kann wer ahnung hat oder nicht. die anonymität des internets hält so einige überraschungen bereit. ich hab mir ehrlichgesagt auch nicht wirklich etwas hilfreiches erwartet.. ihr kennt sicherlich den spruch: eine krähe hackt der anderen kein auge aus ! ich merke so kommt man hier nicht weiter. eine frage: was priviligiert euch Prüfer denn zum prüfer doch nur die abgeschlossene berufsausbildung oder muss man um in den prüfungsausschuss zu kommen eine gesonderte prüfung ablegen ??? muss man um einen prüfling zu bewerten ein gewisses mass an wissen mitbringen ??? oder kann die IT Kauffrau auch einen fachinformatiker prüfen ??? kann sie wohl und hat die it kauffrau auch den nötigen background um in die materie einzudrigen ich denke in den meissten fällen nicht. klar kann man bei meiner doku und auch bei meinem fachgespräch fehler finden und kritisieren sind diese jedoch so gravierend, dass sie nur mit 45 % zu bewerten sind ??? ich rede keineswegs davon das meine doku oder präsi 100%ig gewesen ist aber ich bin keinesfalls der ansicht das sie schlechter als 50% war. denn wo ist dann die grenze was muss man abliefern um ne 6 zu bekommen oder um ne 2 zu erreichen. meiner meinung nach gibt es hier zu viel handlungsspielraum seitens der prüfer und zu wenig kontrolle seitens der ihk. bei meiner prüfung wurde nichteinmal schriftlich fixiert was an der doku und an der präsi auszusetzen war. Es wurden nicht festgehalten wer mich überhaupt geprüft hat geschweigedenn welche fragen gestellt und wie diese fragen beantwortet wurden bzw. wie die bewertung der antworten gewichtet wurde. Absolut nicht swurde festgehalten mag sein das es bei allen so gehandhabt wird, aber dann stimmt was am system nicht denn es gibt keinerlei kontroll möglichkeiten um einen verfahrensfehler in der prüfung nachzuweisen.
  3. unter angabe der quelle darf man so etwas hinzufügen wobei ich die absätze mit der software erklärung / beschreibung bei den 3 produkten von den jeweiligen herstellern bezogen habe. 1 zu 1 ist da nichts übernommen.
  4. einsicht kann ich morgen nehmen leider abe rnichts kopieren oder dergleichen ... schriftlichen Einspruch gegen die bewertung werde ich auf jedenfall auch noch einlegen (diese woche) wird sich zeigen ob es nachvollziehbar ist oder nicht.
  5. hast ja recht aber ich hab halt schicksalsschläge hinter mir ne umschulung gemacht ... weils halt keine andere möglichkeit gab und dann wird mir gesagt ich brings nicht das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. wiegesagt du hast recht ich bin nur EXTREM ange****t!
  6. normalerweise stehen die bewertungskreterien in der "Handreichung zu den IT berufen" du darfst auch einsicht in das prüfungsprotokoll nehmen (muss schriftlich beantragt werden) da steht dann alles drin.
  7. das ist quatsch natürlich kann man jemanden durchfallen lassen obwohl das thema genehmigt war. den thinclient hab ich rausgelassen weil der einfach quark ist ! EDIT: ich möchte jetzt nicht darüber debattieren wie teuer eine thinclientumgebung inkl. terminalserver etc. gegenüber meiner gewählten und von meinen vorgesetzten favorisierten lösung ist. das könnte man dann glatt als eigenständiges projekt ansehen ;-) Ihr geht auch im moment hin und überlegt ob man nicht hätte mehr machen können ob das projekt wirklich 35 stunden benötigte und und und wenn eine linux live cd + konfigurationsdiskette als projekt ne sehr gute 2 bringt kann ich nur mit dem kopf schütteln das nicht das wissen zählt sondern die aufmachung auch wenn nichts dahinter steckt. soweit ist es also schon in deutschland das man auf seifenblasenmachen herunter reduziert wird. wer am tieftsten in den *** kriecht hat gewonnen. TOLL so wird das was.
  8. mein gott es geht hier nicht um haette wenn und aber klar hätte ich auch nen thinclient mit terminalserveranbindung als alternative aufzeigen können. THEORETISCH. aber darum geht es doch garnicht. wenn das projekt so nicht akzeptabel ist warum wurde es dann genehmigt ??? als alternative habe ich die standard clients aufgeführt alles andere wäre in meinen augen nur lückenfüllerei. thinclients mit terminalsever für eine umgebung mit max. 8 clients LOL
  9. die doku hat er doch online eingesehen ! und nein ich hatte solch ein fach nicht! auch habe ich nicht die Berufsschule besucht sondern einen privaten bildungsträger! und ja es bestätigt wiedereinmal das gerücht, dass die bildungsträger nur ungenügend ausbilden. dennoch habe ich ein fundiertes fachliches wissen was in keinem verhältnis zu der mir gegebenen prüfungsnote steht.
  10. scheinbar hast du sorry keine ahnung der anhang gehört nicht zur bewertung der dokumentation dazu. klar kann man alles grün rot blau bunt schmückt die sau machen ... aber das ist deine persönliche meinung.
  11. tja na dann bin ichs ja doch schuld gewesen zu wenig eigenleistung und mir zu wenig gedanken gemacht. dachte schon ich könnte es den prüfern in die schuhe schieben. evtl. ist es so das mein projekt auch wenn es nicht ganz so in der doku rüberkommt ganz andere dimensionen hatte als es scheint. vorgabe ist nunmal das die doku 20 seiten nicht überschreiten darf. fakt ist hätte ich alle punkte die nötig waren um das projekt zu realisieren mit reingebracht wären es locker 100 seiten geworden . . . ich musste also gravierende einschnitte machen und prioritäten setzten. egal obihr der meinung seid das die doku oder das projekt geringwertig oder nicht dem entspricht was man sich von einem abschlußprojekt verspricht oder erhofft: glaubt ihr das diese dokumentation nicht mehr als 56 % erzielen kann/muss ??? z.b. eine knoppix live cd inkl. konfigurierter diskette als remotezugang ! bewertet mit ca. 90 % doku und präsi für dieses projekt braucht man kaum mehr als 2 tage für mein projekt wenn man weiss was man machen muss auch nur 1 oder 2 tage. aber wenn man sich nicht mit den produkten auskennt alles testen muss und fehler beheben muss hürden überwinden muss um ein system stabil für die produktivumgebung einsetzbar aufsetzten muss. kommt man mit einer woche bei weitem nicht hin. Nungut ich habe in die doku das reingepackt was ich für wichtig hielt. hat halt nicht gereicht oder dem prüfer nicht gefallen. muss ich mit leben und sich wieder mal die anwälte und gerichte damit bemühen. ich sag nur eins IHK hiphip hurra
  12. find ich gut das du das so siehst dann geh ich mal davon aus das der prüfer mit dem ich begleitend die doku erstellt hab keinen plan hat und mich ********t hat ... ??? ich weiss nicht wie du dich mit kommunen und städtischer verwaltung auskennst ... aber da läuft das so wie die sagen alternativen kann ich mir ausm hut zaubern nur interessiert das keinen.
  13. wiegesagt die doku brachet 46 % die präsi 43 % und ich denke mir der prüfer hat die doku erst heute direkt nach der präsi bewertet, also nicht nur die doku ansich bewertet sondern natürlich auch den eindruck der präsi mit in die bewertung einfließen lassen.
  14. ich möchte eigentlich nur allgemeine eindrucke zu meinem problem sammeln evtl hat ja jemand gleiche oder ähnliche erfahrungen gemacht und kann darüber berichten.
  15. ich habe einen beamer benutzt! heruntergerasselt ist quatsch weil ich mir von anfang an mühe gegeben habe langsam und deutlich zu reden und wirklich alles sogar anhand von einfachen beispielen zu erklären. ich hatte auch 2 foto´s mit drin die das "Produkt" zeigen. klar war ich aufgeregt wer wäre das denn nicht vorallem um 7:30 aber ich hab leute präsentieren sehen da haben sich mir die fussnägel umgedreht und selbst die haben bestanden. ich hatte von anfang an kein gutes gefühl mit dem prüfer, ich glaube der wusste schon bevor er meine doku und präsi gesehen hat da ich durchfallen werde. einfach weil ihm meine nase nicht gefällt. ist ja auch komisch das er die doku erst am tag der prüfung bewertet hat. andere prüfer haben ihren prüflingen schon vorher gesagt du hör mal deine doku ist in etwa so und so . . . ich werde 25 habe seit ca. 1993 mit PC tag täglich zu tun in hobby und beruf, und nun sagen mir die leute das ich nicht fähig bin meinen beruf auszuüben ??? denn genau das ist die aussage die diese prüfer mit ihrer bewertung getroffen haben. das ich nun vor dem nichts stehe interessiert die ja auch nicht. ich hab so ne kravatte und 5 % hätte man sich leicht zusammensuchen können :mod: Zitat von dj piet Es hatte nicht das Format einer Werbeveranstaltung für das von Ihnen verwendete Produkt Werbeveranstaltung? Verstehe ich nicht. er wollte das ich in der präsi das produkt welches ich zur umsetzung meines projektes verwendet habe mehr "werbewirksam " anpreise .... der eine sagt ich soll mein projekt präsentieren der meint ich soll etwas verkaufen ... was denn nun ??? wer möchte kann sie die 46% Doku gerne mal ansehen und sich selbst ein bild davon machen ob sie wirklich so schlecht ist. doku

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...