Zum Inhalt springen

Larson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da sieht man wieder das das ganze taktieren um die prüfungsaufgaben nix bringt...kam doch nix wie umts, powerline, wlan, ipv6, Voip dran...die standen jedenfalls in den foren...
  2. also den ersten beitrag hät ich genau so verfasst...man man man! ich geh jetz erstmal einen kippen...hilft ja alles nix... hat wohl keiner gedacht das sowas dran kommt...und dann noch die ganze prüfung über VPN...hätte mich nicht gewundert wenn in wiso auch noch ne frage dazu gewesen wäre! Machts gut...wir sehen uns bestimmt in einem halben jahr wieder!
  3. Super, Dank dir! Hat mir weitergeholfen...
  4. Moin! Wollt mal fragen wo ich beim 2000ér Client den Vordefinierten Schlüssel eingeben kann??? Bei XP hab ichs ja gefunden, aber bei 2000 nicht. Wär super wenn da jemand ne antwort wüsste! Danke
  5. Danke euch...das hilft mir erstmal richtig gut weiter!!!
  6. Danke erstmal. Hat denn nicht vielleicht jemand ne Anleitung wie man das ganze konfiguriert. Will ja kein Zertifikatsbasiertes IPSec sondern mit nem Pre Shared Key. Das wär echt zu schön, denn ich find nix im Netz (keine Anleitung).
  7. Also reicht die Konfiguration von "Necro" völlig aus und das ganze läuft über IPSec??? Was muss ich beim "Vorinstallierten Schlüssel" eingeben? Was muss ich bei den Authentifizierungsmethoden" beachten?
  8. Hi Leute! Ich will ne VPN Verbindung herstellen und dabei auf IPSec zugreifen...Wie stelle ich das denn ein das er auf IPSec zugreift...ich hab nen Windows 2003 Server Enterprise Edition. Routing & RAS hab ich schon aktiviert. Wär echt klasse wenn mir da jemand weiter helfen kann!!!
  9. Na das ist ja schonmal ne gute hilfe...der server hängt direkt am internet dran...
  10. Also für den Server windows 2003 und für die client einmal XP und 2000
  11. Hi. Wollt mal fragen wie ich ne VPN Verbindung herstelle??? Mir ist ja klar das ich dem Server als Webserver ne feste IP zuweisen muss. Was muss ich noch bei Server festlegen??? Rechteverwaltung (wie?) Beim Client brauch ich doch bloß nen VPN-Client einspielen und damit mich dann mit dem Server verbinden! will also bloß wissen was ich alles beim Server machen muss!!!
  12. Hi. Habe bald meine Abschlussprüfung und muss dafür auch nen projekt machen. Will was mit VPN machen...will jetzt nich alles erläutern...mein ausbilder sagte bloß das ich noch ein tool einbinden soll das VPN noch sicherer mache...hat da jemand vielleicht ne idee?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...