Zum Inhalt springen

Picolo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eine klare aussage vielen dank nochmal IJK!
  2. ach das hab ich ja gestern nacht ganz überlesen ne das geht nicht ich glaub IJK dachte ich müsste das projekt noch beantragen... Der Antrag ist durch! Es geht nun um die Projektdokumentation selber.
  3. Ja Wenn du damit meinst das die Kosten und/oder der Nutzen eines jeden Teils des Projektes bewertet wurde dann nein. Das Projekt steht erst zur Hälfte. Naja und die Kundenverwaltung (mein Teil) ist halt ein Teil des Ganzens. Ich müsste zusammen mit meinen Chef überlegen wieviel Anteil die Kundenverwaltung am gesammten Projekt hat. Ich denk das müsste machbar sein... (hoffe ich habe dich richtig verstanden) Ich denke auch das die Nutzwertanalyse meines Teil-Projektes Sinn macht. Möglicherweise werde ich beide wege gehen. Werd mal drüber schlafen. und hoffen das es noch andere MEinungen gibt :hells: vielen Dank Michael. Ich hoffe es.... Gruß nach München
  4. Hi Leute, ich habe für meine Projektarbeit die Kundenverwaltung eines größeren Projektes meiner Firma ausgewählt. Dieses "Teil"Projekt wird nicht für einen bestimmten Kunden entwicklet sondern soll vonmeiner firma vertrieben werden. Mein Problem ist nun die Kosten/Nutzen -analyse für dieses Teil-Projekt. Mein Lehrer sagte mir ich dürfe mich hierbei nur auf mein Teilprojekt und nicht auf das gesammte Projekt beziehen. Wie erstelle ich nun die Kosten/Nutzen-Analyse? Soll ich berehcnen welche kosten die Kundenverwaltung verursacht hat und aufzeigen welchen anteil die Kundenverwaltung am Gewinn des Gesammtproduktes hatt? Und/oder soll ich eine Nutzwertanalyse erstellen für den vermeintlichen Kunden der dieses Produkt mit meiner Kundenverwaltung kauft? vielen dank schonmal für eure Mühe und :uli für dieses Forum gruß Picolo
  5. juhu Hast du erfahrung damit läuft das Stabil oder gibts da noch arge probelme mit. Ist ja erst version 0.2
  6. Hi bimei Kosten ist so eine sache ich als armer Anwendungsentwickler-Azubi am liebsten wäre mir ein kleine programm, welches mir Termine und Aufgaben mitteilt die ich zu erledigen habe. Halt in etwa so wie es MSOutlook macht. vielleicht versuch ich mich mal selbst an so etwas aber bis dahin wäre ein fertiges tool wunderbar ich hatte gehofft es könnte mir jemand eins empfehlen
  7. hm als notlösung vielleicht aber das ist nicht so wirklich das was sich mir vorstelle....
  8. Ich würde gerne Thunderbrid benutzen jedoch brauche ich die Termin und Aufgabenverwaltung von Outlook. Gibt es hierzu eine gute open source oder freeware alternative Gruß Picolo
  9. Hi leute ich muss leider auch mit dem OHP arbeiten und frage mich ob das für meine bewertung negativ sein könnte. Sicher wird keiner argumentieren das es schlecht ist keinen Beamer zu haben aber ich könnte mir vorstellen das es zumindest unterbewusst eine rolle spielt. Kann ich davon ausgehen das den PA klar ist das nicht jeder die möglichkeiten hat einen Beamer zu verwenden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...