Zum Inhalt springen

fiadeiro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fiadeiro

  1. Laut IHK wurde der Schnitt vor einem Jahr stark angehoben. Es ist wahrhaft schwer geworden überhaupt eine 90%er Schnitt in der GH1 zu erreichen. Ich habe alte Prüfungen durchgearbeitet, auf Prüfungszeit und ohne vorher gelernt zu haben. Und die Prüfungen waren wirklich einfacher als die heutigen. Das die Berufsschule fürn A.... ist, würde ich nicht behaupten. Leute wie ich, die vor der Ausbildung wenig Vorkenntnisse hatten, denen kam die Berufsschule gelegen. Um ehrlich zu sein, war die Berufsschule der einzige Ort, der mir auch was beibringen konnte. Mein Betrieb (Namen werde ich jetzt nicht erwähnen) war nämlich der absolute Drecksladen Hab da absolut GARNICHTS gelernt, was auch annähernd mit meinem Beruf zu tun hat. Die 3 Jahre gingen wie im Flug vorbei und als ich die Abschlussprüfung jetzt im Winter abgelegt habe, wurde mir einiges klar.... -Ich musste mir ca. 75% Wissen selber beibringen -Den Rest, hat mir die Berusschule vermittelt -Betrieb NADA!!!!! Hab die Prüfung bestanden, wobei ich zugeben muss, dass die GH1 wirklich nicht einfach war. So wie die letzte Prüfung vor nem halben Jahr. Sie war aber meiner Meinung nach machbar.
  2. was soll der Schei....???? Programmieren???? :eek Ich kann grad mal "HALLO WELT" und nicht viel mehr Aber stimmt das wirklich, dass sich die Prüfungen aus BW und die der Rest der Republik ähneln??? Weiß da jemand was genaueres? Wenns so ist, dann könnte man sicher von ausgehen, dass Themen wie Subnettig und Strukturierte Verkabelung drankommen. VIEL GLÜCK für den 22.11.
  3. Zunächst möchte ich klar stellen, dass das was ich schreibe, nicht deine Meinung beeinflussen soll. Am Ende bleibt es immer einen selbst überlassen was er aus seinem Leben und welchen Schritt er in richtung Zukunft macht. Du befindest dich noch am Anfang und hast somit alle Möglichkeiten.... Ich bin im Moment im 3. Aj FISI bei der DEUTSCHEN TELEKOM und hab in ein paar Monaten Prüfung. Wenn ich dir ein Tip geben kann, fang die Ausbildung bei der Telekom erst garnicht an. Es wird Tage geben an denen du dir wünschen wirst dass die Telekom einfach nicht existieren würde. Ich hab noch nie so ne schlechte Ausbildung erlebt wie bei der Telekom. Ich bin nicht nur sauer sonder auch enttäuscht und besorgt... Die ******E fing schon am Anfang der Ausbildung an. 6 Monate T-Punkt. ZUM ****EN. Was bitteschön soll ein FISI 6 Monate in einem T-Punkt???? In den Vertrieb reinschnuppern????? Das ist ok, aber keine 6 Monate!!!! :confused: Bereits nach diesen 6 Monaten hatte ich die Schnauze voll.... Und alle anderen Dinge werde ich jetzt hier nicht auflisten: Das wär zu peinlich für die Telekom Das schlimmste an der ganzen Ausbildung ist: Die 100%ige Übernahmegarantie die einem gegeben wurde. Und jetzt??? :mod: Das ist mein Rat Junge... Überleg dir genau was du tust Such dir lieber einen kleine Betrieb aus wo die Übernahmechancen gut stehen und wo man sich da nur auf dich konzentriert. Das könnte von Vorteil sein. Übrigens.... Da ich eben Vorteil gesprochen habe.... Das einzig positive an der Ausbildung bei der Telekom ist die Bezahlung. Die ist ziemlich gut und im Vergleich zu anderen Unternehmen viel besser. Meine Ausbilung fand in NRW statt... Viel Glück

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...