Zum Inhalt springen

Christian_Koch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich suche für Windows ein Programm, welches mit eine bestimmte Zeitspanne (z.B. 15 min ) auf dem Monitor herunterzählt. Es sollte sich irgendwo ganz dezent platzieren lassen, am besten in der Art eines Desklets. Hat da jemand ein Programm, was dieses Anforderungsprofil erfüllt? Vielen Dank im Voraus! MfG CK
  2. Hat vielleicht noch jemand diese CD zu verkaufen? Ich bräuchte Sie schnell MfG CK
  3. Hallo Leute, auch ich habe das Glück, am 09.05. die Prüfung abzulegen. Ich lerne Anhand dieser CD [1], dort mache ich nun jeden Test mit > 90 %. Leider werden dort nicht so sehr technische Dinge, wie im GHA 1 gefordert werden, abgefragt. Hierbei bin ich auf folgende CD [2] gestossen. Mal davon abgesehen, dass Sie wahrscheinlich gar nicht mehr rechtzeitig geliefert wird, interessiert mich mal ob jemand Erfahrungen mit dieser CD hat. Würde mich wirklich mal interessieren, ob diese CD etwas taugt. Man irgendwie macht mir der GHA 1 Sorgen, man man. [1] http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3804520960/qid=1146725010/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/303-0622781-3150651 [2] http://www.fia-fis.de/fachinformatiker_7.html
  4. Vielen Dank erstmal für das Feedback. Du würdest aber nicht, an seine Headerfiles kommen oder? Gruß CK
  5. Sers, ich möchte einfach mal fragen, ob irgendwer schonmal mit dem Gedanken gespielt hat, seine Projektarbeit mit LaTeX zu schreiben. Wir haben letztens in der Schule eine "Demo-Dokumentation" geschrieben, mit halben Umfang der richtigen Projektarbeit. Dabei hätte ich Word, Oo, $WYSIWYG_EDITOR am liebsten schon verbannt. Alleine die Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses ist ein Krampf. Das Ergebnis in LaTeX sieht außerdem allgemein viel ansprechender aus, aber das ist ja nicht die Diskussion. Also mich würde interessieren, ob schonmal jemand irgendwelche Schritte in dieser Richtung gemacht hat, Header-Dateien angelegt oder sowas. Falls jemand den gleichen Gedanken hat, wie ich, kann man ja vielleicht zusammen etwas realisieren. Gruß Christian
  6. Da hätte ich auch interesse, aber es wird sich wohl ehr im süden der Bundenrepublik abspielen. ;( Gruß Christian
  7. Sind eingentlich die ZP von FI:SI und FI:AE gleich? Gruss
  8. Wie kann ich denn noch an Bespielprüfungen etc kommen? In dem besagten Thread habe ich bereits gepostet. Gruss
  9. So dann melde ich mich hier auch nochmal: Suche Zwischenprüfungen, ob neu oder alt, egal: ausbildung@chrkoch.de Gruss und danke!
  10. Hallo Leute, ich habe schon das Forum ein wenig durchsucht, aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig. Zu meiner Frage: Ich habe im März Zwischenprüfung. Leider bin ich der einzige in meiner Firma der Einzige, der bisher dieses Beruf gelernt hat. Deshalb würde mich genau mal interessieren, wie das abläuft, ich stell mal eben einen 500-Punkteplan auf: - Wielange geht die Prüfung in etwa - Darf man Tabellenbuch nutzen - Muss man Ausbildungsnachweise abgeben - Kommen nur Themen bis zum 2. Lehrjahr dran? - Wie kann man sich vorbeireiten? Ich würde mir gern mal eine Zwischenprüfung ansehen, vielleicht kann mir mal jemand soetwas zusenden: ausbildung@chrkoch.de Darüber würde ich mich sehr freuen, dann hätte ich wenigstens mal einen Eindruck, was da so dran kommt. Achso der Beruf ist FI / SI und Bundesland ist Niedersachsen. Ich danke ich vielmals im Voraus echt ein super Forum hier! Gruss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...