Jump to content

sybille

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. so.... bestanden!>>>das gibt PARTY!!!>>>Hossa!!! ich danke euch allen für den großartigen support! und ich wünsche allen die, die feuertaufe noch vor sich haben VIEL ERFOLG!!! liebe grüsse sybille :hells:
  2. ersteinmal vielen dank euch allen für die ratschläge! tatsache ist das niemand (auch kein PA-Mitglied) mein vorhaben gut heissen konnte. ok so viele leute können einfach nicht falsch liegen... aus diesem grund stricke ich die präsi in diesem leider viel zu kurzen zeitraum noch einmal um. also keine musik, kein radio und kein mikro! mein grosses problem ist (das habe ich schon beim präsi üben bemerkt) das ich während der präsi schnell den faden verliere und ins stocken komme. nun habe ich beim üben bemerkt das mit musik alles leichter geht. deshalb hatte ich meine präsi so aufgebaut das ich bei bestimmten abschnitten in den liedern die aussagen zu meiner präsi gebe. quasi die präsentation mit der musik getimt, und das hat supi funktioniert. zudem dachte ich es könnte pluspunkte geben wenn ich musik, radio und mikrofon als zusätzliche präsentationsmittel einsetze. jetzt hab ich aber wieder eine neue frage... ist es erlaubt bei der präsentation karteikarten zu benutzen? ich würde auf diese schreiben (stichpunkte) was ich zu welcher folie sage um zu verhindern das ich in der präsi den faden verliere... nochmal danke für die vielen ratschläge
  3. so erst mal vielen dank an den admin StefanE für die wiedereröffnung dieses threats! also ich bin für weitere meinungen dankbar. aber ich sehe nur noch spielraum bei der auswahl der musikstücke. ganz davon würde ich nur absehen wenn ein PA mitglied (sind ja einige onboard hier) sagen würde das sich mein vorhaben negativ auf die benotung auswirken oder ein grund für das nichtbestehen der prüfung wäre. liebe grüsse sybille
  4. nein dies ist natürlich kein scherz! meint ihr wirklich ich soll die musik weglassen? das wäre für mich ein ziemliches problem da ich die präsentation und den zeitlichen ablauf darauf aufgebaut habe. ich bin leider sehr unsicher vor der mündlichen prüfung und ohne musik hab ich gleich noch viel mehr angst. wenn ich dann bei der präsentation ins stocken komme und dann totenstille im raum ist.... ich dachte mit mikrofon, musik und radio zu arbeiten ist proffesionell und zeigt das ich als systemkaufrau alle präsentationsmittel sinnvoll einsetze. denn ich verwende ja dann beamer, laser pointer, flipp chart, radio, mikrofon und musik ... damit hebe ich mich doch auch aus der grauen masse hervor und der prüfungsausschuss ist dann nicht so sehr gelangweilt....
  5. hallo ich habe diese woche freitag die präsentation und fachgespräch. ich habe eine weiterbildung zu systemkaufrau absolviert. nun habe ich vor als zusätzliches präsentationsmittel musik einzusetzen. ich bringe zur präsentation ein tragbares radio mit, zusätzlich verwende ich noch ein mikrofon welches ich am radio anschliesse und hineinspreche. während der präsentation laufen folgende 3 musikstücke ab: 1. ozone mit haiduci <als gute laune lied zur einstimmung 2. schnappi das kleine krokodil <der aktuelle superhit aus den charts für alt und jung 3. costa cordalis mit "hossa" <das highlight für ältere PA mitglieder dies hat für mich den vorteil das ich mich während der präsentation zeitlich orientieren kann da die 3 lieder etwa 15 minuten laufen. ich finde das musik als präsentationsmittel sehr hilfreich ist denn in der praxis läuft ja auch in vielen computergeschäften musik. nun meine fragen: wie findet ihr meine gestaltung zur präsentation? was sagen die gestanden IHK prüfer hier dazu? ist die musikauswahl richtig? ich bin für jeden tip dankbar. liebe grüsse sybille
  6. hallo klaus nur hauptbenutzer dürfen programme installieren. jeder benutzer hat bei dokumente und einstellungen einen benutzer account wo seine daten und programme liegen. lege diesen ordner auf die gewünschte partition. diesen benutzeraccount kannst du dann mit der rechteverwaltung und sicherheitsoptionen verwalten. hoffe dir geholfen zu haben. gruss sybille

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung