Zum Inhalt springen

vos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vos

  1. Dieses Praktikum war während meiner Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Weil es eine theoretische Ausbildung ist, mussten wir ein 3monatiges Prakitkum absolvieren. Und ja ich habe das schnell abgeschrieben Also kann man sagen, dass es nicht schadet die Bescheinigung mit in die Bewerbung zu legen?
  2. Ich wollte euch bitten diese Praktikumsbescheinigung anzusehen und wie ihr dieses bewerten würdet. Ich denke, das ist garnicht mal so schlecht. Ich bin auf euere Meinung gespannt.
  3. Das ist mir schon bewusst, aber ich werde mich erstmal bewerben und gucken ob ich was finde. Falls ich nichts finde, muss ich wohl eine Praktische Ausbildung machen oder studieren. Aber das steht noch in den Sternen.
  4. Wenn ich die Ausbildung abschließe, bin ich informationstechnischer assistent und dazu auch noch fachabi. Also sozusagen 2 fliegen mit einer klatsche
  5. Nach dem ich das "Hesse/Schrader Bewerbungshandbuch" gelesen habe, verbesserte ich mein Anschreiben, dass jetzt eigentlich ganz gut ist, wie ich finde. Ich bitte euch trotzdem um eine Kritik!
  6. Aber man kann auch nur "Anlagen" unter das Anschreiben schreiben, ohne jegliche Auflistung, oder?
  7. Hat keiner mehr weitere Vorschläge oder Kritikpunkte ?
  8. Danke erstmal für deine Tipps Doham. Habe noch einige Fragen. - Das Buch welches du angesprochen hast, hat den den Titel "Das Hesse/Schrader Bewerbungshandbuch" und die Farbe blau? Ich frage deswegen, weil es einige Bewerbungsbücher von Hesse/ Schrader gibt. Und zum Anschreiben ein paar Fragen die mir noch unklar sind. - Für die Anlagen habe ich im Anschreiben kein Platz mehr, kann ich die Anlagen auch auf dem Deckblatt auflisten? - Ich muss vorrausichtlich nach meiner Ausbildung Zivieldienst leisten, muss ich das im Anschreiben erwähnen?
  9. Hallo, ich habe die Bewerbungen und die dazugehörigen Verbesserungsvorschläge von einigen Usern durchgelesen. Einige user verstehen wirklich ihr Fach und können vernünftige Vorschläge zu Bewerbungen abgeben. (mein Deutsch Lehrer sollte sich mit der "Agentur für Arbeit" zusammenschliessen ) Naja auf jeden Fall werde ich im Sommer meine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten und dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abschliessen. Jetzt ist die Zeit gekommen mich um eine Arbeitsstelle zu bewerben. Ich habe ein Anschreiben geschrieben, nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es beim Personalleiter nicht ankommt. Es wäre nett wenn ihr ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben habt. Vielleicht kann ich mir das Geld für das "Hesse/ Schrader Bewerbungshandbuch" durch eure Hilfe einsparen. Ich danke euch schonma im vorraus, das ihr bis hier hin gelesen habt. So und hier die Bewerbung ----------------------------------- Bewerbung als IT-Spezialist Sehr geehrte Herr Thren, mit großem Interesse habe ich Ihre Online-Anzeige bei www.xxx.de gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr. Daher würde ich mich gerne um eine Arbeitstelle bei Ihnen bewerben. Ich gehe diesen Schritt, um berufliche Erfahrungen zu sammeln und um meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Seit 7 Jahren beschäftige ich mich sowohl in der Schule als auch in meiner Freizeit intensiv mit Computerprogrammen und PC-Technik. Ich kenne die verschiedenen Hardwarekomponenten, bin in der Lage, einzelne Komponenten auszutauschen oder auch einen PC mit den verschiedenen Komponenten neu zusammen zu stellen. Mit den Betriebssystemen Windows, Linux und DOS bin ich sehr gut vertraut und auch mit der Anwendungssoftware kenne ich mich sehr gut aus. Darüber hinaus verfüge ich über gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C++, C, Visual Basic und Assembler. Derzeit bin ich im 5. Semester an der Rheinischen Akademie Köln. Ich werde meine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent im Juli 2005 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem meine hohe Motivation, meine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und meine soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen. Bitte geben Sie mir die Gelegenheit in einem persönlichen Gespräch weitere Einzelheiten zu klären. Mit freundlichen Grüßen ----------------------------------- Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...