Zum Inhalt springen

whistle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Mimi, also der Bewerbertag lief bei mir so ab, das wir am Anfang in 4er Gruppen eine Aufgabe als Team lösen mussten, wir sollten aus Papier einen hohen Turm bauen. Danach gab es mit jedem ein Einzelgespräch mit Standartfragen wie was machst du mit Computer, warum FI, gute/schlechte Eigenschaften, wie stellen sie sich die Ausbildung vor. Dauerte ungefähr 20 min. Dann am Nachmittag gab es einen Einstellungstest am Computer. Da waren dann Rechenaufgaben zu lösen, Statistiken auszuwerten, Textzusammenhang erkennen, Englischtest, Zahlenreihen fortsetzten und die beliebten "welches Symbol gehört dazu"-Aufgaben. Darauf kann man sich wohl schon ein bisschen vorbereiten indem man Übungsaufgaben macht. Hab ich allerdings nicht gemacht, ich hab es einfach mal auf mich zukommen lassen. Ich hoffe, dir hilfe das etwas, CU Whistle
  2. Hi, also, ich habe meine Ausbildungsvertrag bei dem Laden (LHS) jetzt unterschrieben und losgeschickt. Vielen Dank für eure Ratschläge, vielleicht sehe ich ja ein paar von euch. CU Whistle
  3. Hi, ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine Ausbildung zum Fachinformatiker SI bei Lufthansa Systems in Kelsterbach gemacht hat/macht? Ich habe von denen einen Ausbildungsvertrag angeboten bekommen und überlege ob ich dort hingehen sollt. Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. CU Whistle

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...