Zum Inhalt springen

widi2005

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jo, du sagst es. Bei meiner Workstation mit ATI Graka würde das auch gehen. Aber wie gesagt, das dumme Laptop ist schon so 5 Jahre alt. Aber ich chekc net, wieso XP des net standardmäßig anbietet? Weil wenn ich den TFT am Lapi anschliesse, wird der sofort erkannt und das Bild kommt ohne FN + F10 zu drücken. Es fehlt mir der Secondary Treiber ... Ich kenne leider keinen, der nen neueres Lapi hätte ... Is echt schade ;-(
  2. So, nachdem ich jetzt XP drauf hab, ist das Problem immer noch net gelöst ;-( Also der Laptop besitzt einen VGA Ausgang, allerdings kann ich unter den Anzeigeeinstellungne keinen 2. Monitor auswählen! Ich versteh des net. Wenn ich meinne TFT ans Laptop anschliesse, muss ich net mal FN + F10 drücken, wird alles sofort erkannt. Aber auswählen kann ich es net? Liegt das am Treiber? Es handelt sich um eine billige Triden Graka, für die es keine extrigen Win XP Treiber gibt ;-( Toll, dann kann ich wohl den Präsentationsmodus vergessen?
  3. Danke, hört sich gut an! Kann es zwar erst nächsten FR testen, da ich dann den Beamer hole, aber ich glaube das ist es, was ich gesucht habe. /edit: ****, habe gerade meinen TFT am Notebook angeschlossen. Soweit ging es, allerdings kann man unter PP das mit den Bildschirmen nicht auswählen. Kann zwar XP draufspielen, allerdings wird des net laufen ;-( Ist nur nen Celeron 450 mit 128 MB RAM ;-(
  4. Hallo, folgendes problem: Da ich wie ihr eine Power Point Präsentation halten muss, und dabei die 15 Minuten nicht gross überschreiten darf, suche ich ein Tool, dass mir die verstrichene Zeit anzeigt Die Präsentation selbst wird mit einem Laptop und Beamer gehalten. So, ich brauche allerdings jetzt ein Tool, das mir ständig die verstrichen Zeit anzeigt. Diese darf aber natürlich nicht auf dem Beamer mitprojektiert werden! Unter MAC OS gibt es eine Funktion. Weiss allerdings nicht genau, wie die heisst. Hier werden dann 2 Ebenen erzeugt und nur die erste wird projektiert. Und auf der anderen Ebene kann man sich Notizen zu der Präsi machen, sich die verstrichene Zeit anzeigen lassen. Solch ein Tool suche ich unter Windows! Also wo man Notizen drauf machen kann und die verstrichene Zeit anzeigt, die allerdings der PA natürlich nichzt sehen darf! Wie seit ihr da vorgegangen? Ich hoffe, dass mir da einer weiterhelfen kann! Danke schon mal ....
  5. Hallo, auch ich suche nach Prüfungen (hauptsächlich Abschlussprüfungen) der vergangenen 4 Jahre evtl. mit Lösung für FISI. Habe im Mai Abschlussprüfung. Ich hab da ne Idee: Wie wäre es, wenn man ne Mailinglist erstellen würde, wo alle Interessierten sich eintragen, also einmal für FISI und einmal für FIAE. Dann erhalten alle Eingetragenen immer die aktuellsten Infos / Prüfungsaufgaben und man muss nicht unnötig Threads im Board schreiben, die ja eigentlich aus Copy Right Gründen sowieso nicht erlaubt sind :cool: Ich hab da mla von nem Linux Projekt gehört, mit dme man sich in eine Mailinglist eintragen kann und sich mit unsubscribe wieder automatisch austragen kann. Allerdings hab ich mit Linux/Mailinglists weniger Erfahrung :confused: Vielleicht können sich ja mal ein paar zu meiner Idee äußern ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...