Zum Inhalt springen

clumsy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von clumsy

  1. Hi Stephan, ich habe für mein Handout einfach meine Präsi - Folien nochmals auf Papier ausgedruckt und das ganze dann per Thermobindung zusammengeklebt. Aber ich gehe nicht davon aus, daß mir das Handout sonderlich weiterhilft. Ich kenne genug Leute, die eine gute Wertung in ihrer Präsi erzielt haben und das auch ohne Handout - aber ich hab´ noch etwas Zeit, drum mach ich halt eins. Woran sich allerdings die Geister scheiden ist der Zeitpunkt zu dem Du das Ding übergibst - vor der Präsentation oder danach. Ich bin mir da auch noch nicht so ganz klar. cu clmsy
  2. Hi bimei, als erstes einmal Danke für Deine Antwort und als zweites noch mal ´ne Frage: Wie groß sollte denn der obere/untere bzw. linke/rechte Seitenrand Deiner Meinung nach sein? cu clumsy
  3. Hallo Leute, hier mal eine Frage an Alle, die Ihre Präsentation schon hinter sich haben, bzw. noch bei der Vorbereitung sind. Ich möchte für meine Präsentation gerne Folien einsetzen, die ich mit PowerPoint ausarbeiten werde. Nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung, welche Schriftgröße ich verwenden muß, damit man´s auf der Projektionsfläche noch gut lesen kann. Ich würde es ja gerne durch experimentieren herausfinden, nur steht mir leider kein Overhead Projektor zum Testen zur Verfügung :-(( Bitte um Eure Ratschläge cu clumsy
  4. Hi Olli, wie Du ja aus vergangenen postings schon mitbekommen hast mache ich auch in Nürnberg Prüfung, kann Dir also besonders gut nachfühlen und wünsche Dir deshalb: vieeeeeeeeeel Glück :-)) Ich selbst habe am 24.07 Präsentation und wäre Dir deshalb sehr dankbar, wenn Du uns anschließend an Deine Präsentation hier mal Deine Eindrücke von der ganzen Aktion schildern könntest. Noch mal alles Gute :-) cu clumsy P.S.: Habe meine Präsentation in der Firma Quelle / Fürth, wo mußt Du denn hin?
  5. Hi José, der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens ist der gleiche, wie der meines Vornamens, ist der gleiche, wie der aus meinem Pseudonym, alles klar :-) Aber ich denke mal Heute oder spätestens Samstag sollte eigentlich auch der Rest der Post eintrudeln - viel Spaß noch beim Warten ;-) cu clumsy
  6. Servus José, is´ schon möglich, daß die Ergebnisse nach dem Nachnamen sortiert verschickt werden. Ja, ja bei den Bürokraten muß alles seine Ordnung haben ;-) Nichts wird dem Zufall überlassen ;-) Präzision bis ins letzte Detail ;-) ... Tschuldigung ich schweife ab :-) cu clumsy
  7. Ein Hallo an alle Wartenden, habe gerade meine Ergebnisse und die Einladung zur Präsentation bekommen. Von wegen jetzt geht´s los am 24.07 geht´s los, erst dann habe ich nämlich Präsentation :-( ... und zu den Ergebnissen möchte ich lieber nichts sagen, ansonsten bekomm ich noch einen cholerischen Anfall. Nur soviel Ganzheitliche Aufgabe I und WiSo waren O.K. bei beiden nur knapp ein sehr gut verfehlt, aber in der GA II hab ich nur 45 Punkte geholt = 5. Und zu verdanken habe ich das bestimmt dieser tollen Aufgabe mit der Prozesskette, die mit 30 Punkten bewertet wurde und die ich überhaupt nicht gerafft hab´. Gaaaaaaaaanz toll IHK, vielen Dank :-(( Hoffe Ihr habt ein besseres Ergebnis cu clumsy
  8. Ja, das hab ich mir gestern auch schon gedacht ;-) Aber irgendwie zweifle ich immer mehr ... Und wenn Sie tatsächlich ab dem 13. mit den Präsentationen anfangen wollen, dann wäre die Vorlaufzeit schon recht kurz. cu clumsy
  9. Ja, ist schon eingetrudelt. Seit Tagen ruf ich immer um die Mittagszeit zu Hause an, um zu fragen ob der Postbote für mich was abgegeben hat, leider bis jetzt immer vergebens :-( cu clumsy
  10. Yep, stimmt, die schicken den ganzen Kram definitiv zu Dir nach Hause. Nur hab ich leider immer noch nichts bekommen :-( Wenn die IHK vor zwei Tagen die Ergebnisse verschickt hat müßten doch die ersten schon eingetroffen sein `nervöswerd´ cu clumsy
  11. Servus, stimmt genau das mit der 14 tägigen Frist, hab´ auch so einen Zettel bekommen. Auch das die Ergebnisse bzw. Einladungen zur Zeit verschickt werden kann ich bestätigen (hab´heute bei der IHK angerufen). NUR der Sachbearbeiter bei der IHK wußte nicht wann die Präsentationstermine vom Prüfungsauschuß festgelegt werden. Deshalb wundert´s mich schon, wie können sie Einladungen verschicken ohne den Termin zu kennen ?!? ... aber vielleicht wollte er den Termin ganz einfach nur nicht sagen, ... aus taktischen Gründen ;-)))) cu clumsy
  12. Hallo Ihr da Draußen, vielleicht könnt Ihr mir bei einer Frage helfen, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Ich überlege mir ob ich meiner Präsentation eine Gliederung mit den Punkten vorausschicken soll, die ich im Verlauf der Präsentation abarbeiten werde. (nach dem Motto: jetzt wissen Sie was auf Sie zukommt, ich beginne nun mit Punkt eins) Oder ob ich gleich in den Vortrag einsteigen sollte. Vorteil einer Gliederung (in meinen Augen): Die Leute wissen was auf sie zukommt Nachteil: Wenn ich eine Gliederung vorstelle, dann muß ich eigentlich auch zu jedem Stichpunkt ein, zwei Sätze sagen und damit nehme ich nicht nur den Inhalt der eigentlichen Präsentation vorweg (nach dem Motto: ... und wie in der Gliederung schon erwähnt), sondern es kostet auch noch Zeit. Oder sollte ich eine Gliederung nur in´s Handout packen und auf diese verweisen? Wie seht Ihr das, bzw. wie habt Ihr es in Eurer Präsentation gelöst? Wäre für Antworten echt dankbar. cu clumsy
  13. Hi alle zusammen, so wie´s ausschaut haben ja schon einige von Euch die Prüfung gut hinter sich gebracht, herzlichen Glückwunsch dazu. ABER in Nürnberg warten wir noch immer auf die Ergebnisse. Wer hat hier genauere Infos? Nachfragen bei der IHK bringt nämlich nix :-( ICH WILL DIE ERGEBNISSE HABEN !!! ... Tschuldigung, hab kurz mal die Fassung verloren :-) cu clumsy [Dieser Beitrag wurde von clumsy am 30. Juni 2000 editiert.]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...