Zum Inhalt springen

mad_12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Leute hat sich erledigt!!! Habe in einer Übergeordneten Tablelle den INSERT vergessen. (Hat mich jetzt ~ 1/2 Tag gekostet) Matthias Möge die Macht mit Dir sein !
  2. Hi, habe folgendes Problem: Ich habe mir ein komplettes ERM erstelt in dem eine Reihe von Zwischen Zwischen Tabellen für m:n-Beziehung auf tauchen. (Ihr wisst schon die Tabelle besteht nur aus den Fremdschlüsseln der beiden anderen Tabellen) Wenn ich jetzt das gesamte Modell nach der Erzeugung der Tabellen(create tabel ...) mit Daten befüllen will (insert into ...) bekomme ich in diese zwischen Tabellen keine Daten. Alle Anderen Tabellen sind bereits gefüllt, dort ist das mit den Fremdschlüsseln kein Problem(man muss nur auf die Reihenfolge aufpassen). Fehlermeldung von MySql: ERROR 1216(23000): Cannot add or update a child row:a foreign key constrain fails :beagolisc :confused: Matthias möge die Macht mit Dir sein !
  3. mad_12

    Mysql zusatztools

    Hi, bin neu hier :confused: aber hier ein gutes tool für ERM's grafisch darzustellen ist leider keine FreeWare oder so, aber als 30 Tageversion gut zu nutzen wenn man nur mal schnell SQL-code haben will. Das Tool erzeugt den Code in verschiedenen Variaten (MySql 3.0 ,MySql 4.0 Oracel ...) . Wenn ich das noch richtig im Kopf habe Kostet die Vollversion ~230€. DeZign for DataBase von datanamic download unter http://www.datanamic.com P.S. nutze auch nur die Evaluation :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...