Zum Inhalt springen

MasterEvil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hiho, ich suche ein Programm welches einem ein bisschen unter die Arme greift bzgl. dem Doku schreiben. Also zum Beispiel das man einerseits Methoden und Klassen beschreiben kann, andererseits aber auch die tägliche Arbeit dokumentieren kann und das ganze dann natürlich schön übersichtlich präsentiert bekommen :cool: Am besten wäre natürlich Freeware aber wenn es da nix gibt könnte ich mich auch mit was kostenpflichtigen begnügen. Das Projekt ist ein Webprojekt also programmieren bezieht sich in diesem Fall hauptsächlich auf PHP und Javascript. Ich wollte es erst mit JavaDoc machen da ich eh mit Eclipse arbeite aber dass mit dem allgemeinen dokumentieren ist irgendwie unschön Wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich ihm sehr dankbar! MfG
  2. Das waren doch aufgelöst noch viel mehr Tabellen als 5 oder? Ich hab glaube 8 gehabt und im Nachhinein ist mir sogar noch eingefallen das ich ein paar Zwischentabellen vergessen hab. Die Aufgabe mir dem Pseudocode war recht simpel aber da war ein Fehler im Text. Da war imo was vertauscht bei Überprüfung von Eingangsgewicht und Ausgangsgewicht, weiß aber net mehr genau was es war.
  3. Juhu ich habs jetzt geschafft so siehts dann aus: // Das erzeugt eine Tempdatei die nach Beendigung des Downloads // vom Sys automatisch gelöscht wird: $zipfile = tmpfile(); $zipfile = fopen('MeineDatei.zip', "r"); //Jetzt kann ich meine lokal erzeugte Datei wieder löschen: unlink('MeineDatei.zip'); // Und anschließend per Header an den User senden: header('Content-Description: File Transfer'); header('Content-type: application/force-download'); header('Content-disposition: attachment; filename=kassenbuch.zip;'); echo fread($zipfile, 1024); [/PHP]
  4. ist leider nur PHP5 und ich fahre noch mit PHP4. Der Wechsel würde ne Menge Aufwand bedeuten weil dann das Confixx angepasst werden müsste etc. außerdem hätte ich dann doch auch 2 Dateien oder? Denn mit fopen('','w') legt er ja automatisch die Datei auf dem Server an. Wenn ich per Formular eine Datei uploade liegt die doch erstmal als gecache'te Datei vor und nur wenn ich sie mit move_uploaded_file() verschiebe bleibt sie erhalten. Genau da wo die Datei vorher ist will ich meine Datei auch haben. Dann schick ich sie an den User und die Datei wird nach ablauf des Scriptes automatisch gelöscht. Is bestimmt garnicht so schwer aber erstmal die richtigen Funktionen dazu finden
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss auf dem Server eine zip-Datei erstellen dies mache ich mit PclZip. Diese Datei wird erstellt wenn der Benutzer sie herunterladen soll. Nun hab ich diese Datei und könnte Sie auf die Page verlinken, dann hab ich aber das Problem das ich ein Cronjob laufen haben muss der in bestimmten intervallen diese Dateien wieder vom Server löscht und das will ich nicht. schön wäre es wenn man die Datei vom Server in den Cache vom Server laden könnte, dann mittels Header an den User senden und die lokale Datei gleich mit löschen. Problem ist jetzt also, wie bekomme ich die Datei in den Speicher des Servers. Also genauso wie wenn ich eine Datei per Formular uploade? Schonmal besten Dank im Voraus MFG
  6. Ja ich stehe vor folgendem Problem, ich muss in PHP Daten Verschlüsseln und diese danach in meinem VB Programm wieder entschlüsseln. Die Daten sollten vom Durchschnittsanwender nicht auf einfachste Weise wieder entschlüsselt werden können. Daher sollte das ganze wenigstens mit Passwort verschlüsselt werden. Ich hab mir schon überlegt das ganze mit dem Blowfish-Algorithmus zu machen, für PHP hab ich da ein schönes Beispiel gefunden: http://www.php-einfach.de/sonstiges...fish_script.php Das ganze wollte ich jetzt in VB adaptieren aber so ganz komm ich da mit den 32 Bit Zahlen nicht klar. Wie kann ich VB: 0x243f6a88 das als Zahl klar machen? Aber vieleicht geht das ganze ja auch einfacher? Bestimmt. Wie gesagt, es muss kein extrem komplizierter Algorithmus sein aber eben auch nicht zu einfach. Ich probier jetzt noch nen bissle rum das PHP Script in VB zu übernehmen aber wenn einer was besseres vorschlagen kann nur her damit !! MFG
  7. Zu früh gefreut Die Abfrage funktioniert zwar aber ich bekomme ein völlig wirres Ergebnis! Wenn ich folgendes suche: >= #01.06.2005# AND <= #30.09.2005# Bekomme ich als Ergebnis alle Datensätze vom 01.02.2005 bis 30.09. Suche ich folgendes: >= #09.06.2005# AND <= #30.09.2005# Bekomme ich plötzlich die richtigen von 09.06.2005 bis 30.09.2005 angezeigt? Irgendwo muss es ja einen Sinn ergeben warum er mir die Datensätze so ausgibt? Könnte es daran liegen das die Tabelle noch in einem Access 97 Format vorliegt? Achja, Warum kann man den Thread nicht mit STRG+S abschicken
  8. Ja! THx, also doch ohne ' *gg* Besten Dank!
  9. Ja, liegt tatsächlich an der falschen Abfrage nicht an den Anführungszeichen Der Fehler ist: Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich Die Daten in der Datenbank sind als DATE. Wenn ich mir diese ausgeben lasse habe ich auch das Format dd.mm.yyyy , wo/wie muss ich da eine Raute verwenden?
  10. Hallo, ich habe eine Access Datenbank in der es ein Feld Datum gibt. Jetzt möchte ich alle Datensätze auslesen die in einem bestimmten Zeitraum liegen. Meine Abfrage sieht so aus: SELECT * FROM Belege WHERE BelegDatum >= '01.08.2005' AND BelegDatum <= '31.08.2005' Die einfachen Anführungszeichen führen jedoch zu einem Fehler in der Abfrage und ohne gehts logischer Weise auch nicht Kann mir da einer vieleicht weiter helfen?
  11. Hallo Wie kann ich Argumente an ein anderes Formular übergeben? Wenn ich versuche die Onload-Methode zu ändern dann bekomm ich den Fehler das die Methode anders deklariert wurde, aber wo wird sie deklariert? Kann man das überhaupt ändern, oder geht auch einfacher? Mit besten Dank schon im Voraus
  12. Ich wusste das ich es zu kompliziert mache Besten Dank für die Hilfe jetzt klappt alles so wie ich es wollte
  13. Hallo, ich möchte bevor ein Formular abgeschickt wird, eine Bestätigung vom User bekommen. Dafür hab ich erst einmal die Funktion loeschen: function loeschen() { var Antwort = confirm("Dieser Eintrag wird unwiederruflich gelöscht!"); return Antwort; }[/PHP] und dann das Formular welches abgeschickt werden soll: [PHP]<form action="?page=config" method="post"> <input type="button" onClick="javascript:if (loeschen()) document.forms.this.submit();" value="Löschen"> </form> Das ganze klappt jedenfalls nicht, das problem, es gibt mehrere Lösch-Formulare in diesem Dokument denen ich jeweils als Name eine ID zuweisen kann und diese ID auch an die Funktion übergeben kann. Aber wenn ich den Namen als Variable so mit einbaue: document.forms.VARIABLE.submit(); gehts auch nicht. Wahrscheinlich nur nen simpler Fehler, hoffe mir kann einer helfen MFG
  14. THx :bimei Hatte vergessen mein Collections-Objekt zu killen bevor ich das Formular geschlossen hab. Beim neu erstellen wird dann scheinbar der selbe (alte) Speicherplatz im heap verwendet was dazu führte das immer nur die alten Werte angezeigt wurden.
  15. Hiho, hab mal wieder nen Prob *g* Also ich hab ein Unterformular welches ich mit Form.Show lade. In der Form_Load() Funktion hab ich Refresh Anweisungen für das Fenster. Wenn ich das Formular jetzt mit Unload Form weghaue und es dann neu öffne wird die Form_Load() Funktion nicht wieder ausgeführt. Woran kann das liegen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...