Zum Inhalt springen

faith

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. faith

    LPIC1 (101 Prüfung)

    Jaja aber das ist eigentlich allgemein bekannt. Gibts mittlerweile sogar auf Deutsch früher war das soweit ich weis nur auf englisch, dafür kann es aber vorkommen das in seltenen fällen mal übersetzungsfehler drin sind. Is so ähnlich wie bei der WISO Prüfung der IHK. Lösungsbogen und angabegeheft aber in das darfst halt nix reinschreiben! und es waren 70 Aufageben in 90 Min wobei die zeit eigentlich voll ausreichend ist. einige haben schon nach 50 Min abgegeben ich war glaub ich so nach ca 70 Min fertig.
  2. faith

    LPIC1 (101 Prüfung)

    also so wie uns das erklärt wurde werden die Bögen jetzt erst wieder nach Kanada geschickt dort dann Maschinell Ausgewertet und dann wird das ergebnis per EMail mitgeteilt... aber das dauert eben halt ne zeit
  3. faith

    LPIC1 (101 Prüfung)

    Jahre? naja vielleicht 2 1/2. aber am anfang nicht so wirklich und nur das nötigste unter Unix. und seitdem gelegentlich Unix und Linux aber nicht wirklich regelmäßig, kommt immer drauf an. Will aber auf alle fälle regelmäßger mit Linux arbeiten. naja. Ich war nicht so gut vorbereitet wie es gerne gewesen wäre weil ich vorher nochmal flach gelegen bin, aber probieren wollt ichs auf alle fälle! Es war schon teilweise echt ******* aber manche sachen waren auch mal ganz easy. hab aber mal wieder glaub ich ein paar leischt sinns fehler gemacht bei 1-2 fitbest aufgaben und hin und wieder konnte ich nur ein paar möglichkeiten ausschließen und musste unter den verbeibenden zwei raten. Bei den Quota und x Windows Kapitel hab ich gefehlt und dementsprechend nicht so gut gings mir in dem bereich. naja in ein paar wochen werd ichs wissen...
  4. faith

    LPIC1 (101 Prüfung)

    Nochmal zu dem thema Aufgaben und Zeit... Gestern abend meinte der der die Prüfung bei uns Beaufsichtigen wird und der den Prüfungssatz bestellt hat zu uns das es 60Aufgaben zu 90Minuten wären... Hab gestern mal so übungsaufgaben aus nem Buch gesehen. Holla!!! Also wenn das alles nur Fit best aufgaben wären dann... naja! Aber bei den kreuzerl fragen kann man doch mal das ein oder andere ausschließen was total aus der Luft gegriffen ist auch wenn man die Antwort so grad nich wissen würde und hat dann oft ne 50:50 chance die richtige zu tippen.
  5. faith

    LPIC1 (101 Prüfung)

    gut /etc/passwd und /etc/group gehen ja noch aber die ganzen anderen muss ich mir wohl noch viel genauer anschauen. Danke für die aufklärung, Hm dann hab ich da ne Fehl info bekommen. naja 70 aufgaben zu 120 min hören sich in der relation schon wesentlich freundlicher als 60 aufgaben zu 90 min an.
  6. faith

    LPIC1 (101 Prüfung)

    Ich wollte halt auf den gebiet Linux mich "weiterentwickeln" und was dafür tun. Vorallem weils mich halt interessiert. Also für unterlagen und co hab ich 25€ gezahlt und die prüfung würde mich 75€ kosten. Über die Berufsschule mach ich das halt deswegen is es glaub ich etwas billiger. na super Das heist bis nächsten Mittwoch hab ich noch einiges vor mir sin ja bei 101 ca 60 Fragen bestehend aus drei teilen 1. kreuzerl nur eine Antwort Richtig 2. kreuzerl mehrer Antworten richtig und 3. Fit best (was auch immer???) und man hat 90 min zeit. man muss mindestens 490 Punkte erreichen soweit ich weis ~ Jep wird bestimmt interessant
  7. Hallo, Hab nächste woche die erste LPIC1 Prüfung. Macht die sonst noch wer von euch oder hat die schon mal wer gemacht? Wie habt ihr euch auf die prüfung ausser durch lesen der Kapitel vorbereitet denn die Prüfung soll ja auch erfahrungswerte testen? An die die sie vielleicht schon gemacht haben, wie war sie denn so? Hab gehört die 101 soll ziehmilch knackig sein.
  8. Also bei mir ist die Prüfung eher mies ausgefallen: GA1: 42 GA2: 65 WISO: 74 => 58% Kann jetzt in der müdlichen nur noch ne drei raus reisen mehr nich. Weis denn einer zufällig denn IHK durchschnitt??? der würde mich doch mal interessieren!
  9. Hallo, Hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal on war. Hab mich heute neu registrieren müssen weil ich meine E-Mailadresse nicht mehr auf den neuesten stand bringen konnte und auch nix mehr schreiben... Also das war ja mein Abschlussprüfungsthema und das hat eigentlich alles super hingehauen. hatte zwar am anfang etwas anlaufschwierigkeiten wie ich das angehen soll und so und schwankte am anfang eigentlich zwischen zwei anderen Linux distributionen hab mich dann aber doch wegen einiger Vorzüge auf Fedora Core umstimmern lassen. Das Projekt hat mir vor allem geholfen so die richtung zu finden die ich in zukunft mehr einschlagen will. @phoenix Hätte ich gewusst das du nach mir mein Projekt nachstellen müsstest hätte ich die Doku früher geschrieben, sry. War halt auch grad blöd das ich da zu der zeit nich da war. Hat aber am schluss doch noch hingehauen so weit ich das dann mitbekommen hab oder?
  10. so ich hab jetzt das mit dem update mal gemacht danach als ich rcconf ausgeführt hab kamm halt so ein blauer auswahl Bildschirm da hab ich dann ein Sternchen bei vmpsd rein gemacht und OK.... Ob das so richtig war weis ich leider nich... Ich wollte jetzt mal das machen aber das ging auch nicht.... Ich bin echt am verzweifeln ich kenn mich mit Debian mal null aus und muss hier nen VMPS server aufsetzten und die ganze sache steht bis jetzt unter keinen guten Stern vorallem da sich hier auch keiner damit auskennt so das mir hier auch keiner helfen kann
  11. Hallo Also ich müsste unter Debian folgendes ausführen: aber das chkconfig gibt es ja unter debian anscheinend nich und deswegen hab ich mir das rcconf Packet installiert aber das hat ja andere Optionen bekomme ich das mit rcconf auch so hin wie oben beschrieben? Wenn ja wie? Danke
  12. Hallo Ich bin auf der suche nach den Lösungen zu den FiSi Abschlussprüfungen ab 2000. wäre nett wenn sie mir jemand schicken könnte. wera.m@hotmail.de
  13. danke aber ich brauche doch auch nen VMPS Server? wir haben nur Cisco switch der 4000 und 3000 serie... also hat sich das wohl erledigt Das mit dem OpenVMPS: muss ich dann gar nich nen switch selber zum server machen? sondern fungiert dann über die Linux server?
  14. hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisserl weiter helfen denn ich hab leider auf dem Gebiet noch seeehr wenig ahnung! hier meine Fragen: 1) Kann der Catalyst 4006 switch von Cisco als Server dienen? Hab irgendwo bei Cisco mal nen satz gelesen das das nur als Client gehen soll aber letztens hat wer gemeint das das ja nich vom switch Modell abhängen würde. 2) Brauch ich noch extra Software um das VMPS auf dem Switch zu Konfigurieren oder nur das CiscoWorks 2000??? 3) gibt es denn noch eine andere alternative zu VMPS die das gleiche bringt oder evtl besser wäre? 3.1) wenn ja gibt es da die möglichkeit den Server nich auf dem Switch sondern auf nen PC laufen zu lassen der dann über den Switch geht?? OK das hört sich echt bestimmt zum teil lächerlich an aber ich weis das wirklich nich Danke scho mal LG
  15. das is mir schon klar aber warum gibts für FISI diese Vorbereitung für den GH1 nicht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...