Zum Inhalt springen

fatz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fatz

  1. fatz

    Sql 2005 if exists

    ich sagte doch, dass der server etwas von falscher syntax schreibt, wenn ich das kommando absetze. der befehl ist aber so klein, dass man an der syntax nicht viel falsch machen kann ... ich weiß eben nur nicht ob eine solche konstruktion mit IF EXISTS und dem EXEC überhaupt möglich ist
  2. fatz

    Sql 2005 if exists

    @table_name ist eine variable. die zeile mit SET baut einen string zusammen, der später ausgeführt werden soll.
  3. hi, mache gerade meine ersten schritte mit sql 2005 und bin mir nicht sicher ob folgendes funktioniert: SET @query = 'SELECT * FROM ' + @table_name IF EXISTS (EXEC(@query)) Der Server erzählt mir etwas von falscher syntax. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese konstruktion grundsätzlich nicht funktioniert.... was meint ihr?
  4. fatz

    Datei verschlüsseln

    hallo, habe gerade diesen beitrag gefunden und das beispiel programm von oben hat mir sehr geholfen. habe aber nun noch ein kleines problem. ich erzeuge mittels botan libs in c++ ein public, private schlüsselpaar. dort gebe ich als alg. auch rsa an mit einer bitrate von 1024 bit. ich gehe einfach mal davon aus dass das so die gleiche schlüsselart wie hier im java programm erstellt wird. nun speichere ich den so erstellten public key in ein datei nach x.509 norm und möchte den key in mein java programm importieren. weiß jemand wie man den import macht? konnte leider nichts finden. das x.509 format ist nicht zwingend . ich kann auch auf ein anderes format umsteigen wenn es den import erleichtern würde. hoffe mir kann jemand helfen. greetz fatz
  5. ...als fi solltet ihr schon wissen, dass dies ein multi volume archiev ist und ihr alle drei braucht... wenn ich mit die download zahlen so anschau... naja...wir sind doch keine se'ler ;-)
  6. natürlich is das nicht ernst gemeint... ich werd das alles noch etwas langsamer machen und den text etwas auseinander ziehen und werd statt dem guten alten zeigestab ein lichtschwert benutzen und diese spielzeug maske aufsetzen mit den lustigen atemgeräschen um das alles noch etwas lebensechter zu machen... :cool: aber ne echte alternative zu power point ;-)
  7. Hi Leute, in meinem heutigen Bierrausch habe ich mal eine alternative Präsi erstellt, in Bild und Ton. Schauts euch mal an... bin mir nur nicht so sicher ob die IHK das so akzeptiert... aber das sollte eh noch ausbaufähig sein... so und nun auf ins burger king :eat: :eat: :eat: ... ****** bier... ****** präsi... ****** ausbildung Präsi2.part1.rar Präsi2.part2.rar Präsi2.part3.rar
  8. ääh gar nicht... du musst noch das zeugs mit dem verhhältnis 2:2:1 mit hinzurechnen
  9. huhu, jo wie ihr schon sagtet. fisi gh1 total fürn aaaaa**** also zeiltlich mal gesehn! von den schwere her fand ichs machbar... wenn man viel viel zeit hat. gh2 und wiso warn echt in ordnung
  10. hi, hab grad gelesen, dass der IV beo wpa 48 bit beträgt. wpa setzt über tkpi 128 bit schlüsselstrom ein, genau wie wep. heißt dass dann, dass der wpa schlüssel nur 80 bit groß ist?
  11. fatz

    IPSec Ah modi?

    hi leute, weiß jemand, ob es für AH auch einen transport sowie einen tunnelmodus gibt? hab im netz schon mehrer beiträger dar, über gelesen aber alle unterscheiden sich. falls es für ah diese modi analog zu esp gibt, kommt es dann im transportmodus in dem eigentlich nur die nutzdaten authentifiziert (schreibt man das so) werden zu prolemen mit nat? ich denke mal nicht da die checksum den ip header nicht mit einbezieht, aber hab auch schon gelesen das es probs gibt... man ich bin total verwirrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...