Zum Inhalt springen

FiSi-05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von FiSi-05

  1. Ich weiss nicht genau wie das bei ITSE aussieht, aber das macht mir nicht den Eindruck eines vollständigen Projektes. Du trifft kaum eigene Entscheidungen, du bekommst ja im Prinzip nur eine Liste mit dem, was du machen sollst. Ich würde z.B gar nicht erwähnen, dass du eine Lösung von MS verwendest, dies ist eigentlich eine Aufgabe in der Projektplanung. Wenn du diese Sachen schonmal raus nimmst, z.B auch das du Kaspersky verwenden sollst, und stattdessen eine kurze Evaluierung machst, wird der Antrag sicher kürzer und übersichtlicher.

    Kann jetzt nur aus FiSi-Sicht sprechen, kann ja sein, dass es bei ITSE anders aussieht.

  2. Hallo miteinander,

    der Titel sagt es eigentlich schon ;) was könnte der PA zum Theme Active Directory und Gruppenrichtlinien Fragen? Ich meine jetzt nicht so allgemeine Sachen wie, was ist AD oder Vor und Nachteile, sondern schon tiefergehende Fragen.

    Wäre natürlich super wenn schon einer Erfahrungsberichte hätte, wobei man das ja nicht vergleichen kann, aber es gibt einen schon mal einen Anhaltspunkt.

    Ich danke euch schon mal recht herzlich

  3. bevor ich dafür einen neuen Thread auf mache, was könnte der PA zu diesem Thema fragen ? Windows 2003 Server ? Active Directory ? Weil es kommen ja nicht die typischen Inhalte vor zu welchen man viele Fragen stellen kann, wie Verschlüsselung, Backup, Raid etc. Was meint ihr ?

    @s.luxenburger

    auf welche Themen bereitest du dich Schwerpunktmäßig vor?

  4. deswegen würde ich es gerne anders nennen, weil zum Software- Management gehören z.B ja auch Sachen wie Inventarisierung etc. Ich beschränke mich halt auf die Aktualisierung der Betriebssysteme.

    Der Antrag ist noch nicht durch, habe mich halt nur schon mal in das Projekt nen bisl eingearbeitet. Dann muss ich ja wohl hoffen das der Antrag abgelehnt wird, dann könnte ich es noch ändern.

  5. Hallo zusammen,

    meint ihr es ist sinnvoll, die Software die man verwenden möchte schon im

    Projektantrag zu erwähnen. Oder besser erst in der Doku, und dann begründen

    warum man diese SW nutzt, also Vergleich mit alternativen etc. Das Thema

    ist Softwareverteilung.

    Danke euch schon mal.

    Aso noch ne Frage, kann man seinen Nuterzernamen ändern ? ;)

  6. also auf lange Sicht gesehen lont sich ein Studium sicher schon, du musst halt gucken was du jetzt verdienst, weil das bekommste dann im Studium ja nicht sagen wir mal für 4-5 Jahre. Und das Studim selbst ist ja auch mit Kosten verbunden, da musse dann mal ausrechnen nach wieviel Jahren du das dann alles wieder raus hast.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...