Zum Inhalt springen

Traurudl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Traurudl

  1. Okay, ich muss zugeben, ich bin tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, dass so ein Hosentaschen-Signalgeber bei einer Präsentation als eine Art Spickmöglichkeit interpretiert werden könnte ( wie dumm von mir ) d.h. ich hab den Begriff auch nicht ganz richtig verstanden. Und so eine kleine Stoppuhr, abgelegt auf dem OHP, wäre also ok, selbst wenn ein Prüfer das Ding entdecken würde? Also eine Uhr darf theoretisch vorhanden sein, sie darf nur nur nicht auffallen, ebensowenig wie der Blick drauf. Hab ich das jetzt - endlich - kapiert?
  2. Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich hatte auch schon befürchtet, dass so ein Brummgerät in der Hosentasche wahrscheinlich nicht ganz unproblematisch ist. Üben, bis die Show im Schlaf ablaufen kann, ist natürlich unvermeidlich. Nur vor den Prüfern bekommt das ganze wohl eine völlig neue Dramatik, so dass es trotzdem leicht passieren kann, dass man das Zeitfenster fürs Ende der Präsentation (ich glaube +- 1 Minute bei 15 Minuten, Anwendungsentwicklung, IHK Bayern) verpasst, und das kostet gleich 25% der Punkte. Ich finde es irgendwie inakzeptabel, das vom Prüfling erwartet wird, ein so außergewöhnlich gutes Zeitgefühl mitzubringen. Sollte es nicht reichen, das er es vermeidet, für alle sichtbar auf die Uhr zu schauen? Wenn er sich dann unauffälliger Hilfmittel bedient, um im Zeitrahmen zu bleiben, ist das doch für alle Beteiligten - jetzt mal auf den Berufsalltag bezogen - von Nutzen, ohne jemanden zu stören. Zu versuchen, während der Präsentation unauffällig auf die Uhr zu schauen, kommt mir ziemlich riskant vor. Das wird aufmerksamen Prüfern - und ich gehe davon aus, das alle sehr aufmerksam sind - doch sofort auffallen, auch wenn man sich des "Moderations-Kartentricks" bedient , was ja offensichtlich auch nicht jedermanns Sache ist.
  3. Hallo, ich suche ein kleines handliches Gerät, das es mir ermöglicht, eine gewisse Zeitkontrolle während der Prüfungs-Präsentation zu erhalten. Optimal wäre ein Gerät, das bequem in die Hosentasche passt und in frei wählbaren Intervallen per Vibrationsalarm ein Signal gibt, also z.B. nach 3, 6, 9, 11 und 15 Minuten, und danach nicht mehr. Allein per Training das Zeitfenster während der Präsentation zu treffen, ist mir zu riskant. Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden. Wer hat hier eine Idee? Handy hab ich leider nicht, und ich weiß auch nicht, ob ein Handy genau so etwas kann. Eine andere Lösung wäre mir auch lieber. Wäre toll, wenn ihr helfen könntet! Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...