Zum Inhalt springen

Feuerwehrmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein, nur das Thema musste heute geklärt werden. Da ich nämlich alleine durch meine Überstunden und Urlaubstage bis zum 5.7. noch 5 Tgae zu arbeiten habe. Und bis jetzt sah alles auch sehr gut und vielversprechend aus.
  2. In den Tätigkeitsbereichen die ich bisher gemacht habe und in die ich mich mal eben so einarbeiten könnte gibt es in der nächsten zeit nicht genug zu tun. Da intern nicht genug Arbeit ist und Externe Projekte für den Bereich auch nichtmal annähernd abzusehen sind.
  3. Hat sich erledigt. Bin ab dem 5.7. Arbeitslos.
  4. Das ist schon klar, das ein Fachinformatiker sehr vielfältig eingesetzt wird. Dennoch ist es der Beruf den ich gelernt habe. Und wenn es um die Anstellung direkt nach meiner Ausbildung geht steht erstmal die Fachinformatikertätigkeit im Vordergrund, normalerweise zumindestens. Was dann natürlich als weitere Tätigkeiten oder Einsatzgebiete dazu kommt steht auf einem anderen Blatt, denke ich mal.
  5. Es gibt in der Hauptgeschäftsstelle ei Urgestein der damals die Firma mit aufgebaut hat. Er ist "Mädchen für Alles". Er administriert das Netzwerk, er entwicklet Datenbanken usw. Ich weiß nicht genau was er von Beruf ist, allerdings ist er definitv kein Fachinformatiker, die gab es seiner Zeit noch nicht. Und seine Vertretung ist ein Student der bei uns in der Firma tätig ist.
  6. Erweiterter Realschulabschluss bedeutet einfach das man mit einem besseren Notendurchschnitt als 3,0 abgeschlossen hat. Ach und was ich vergessen habe. Ist glaube ich für den Beruf nicht sonderlich relevant, abschluss einer 2 jährigen Handelsschule. Wir haben bei uns in der Firma keine anderen Fachinformatiker, daher kann ich keinen Fragen ;/
  7. Alter: 22 Wohnort: Buxtehude (direkte Nachbarschaft von Hamburg) letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker Systeminegration Juli 2005 Berufserfahrung: keine Vorbildung: Erweiterter Realschulabschluss Arbeitsort: Buxtehude / Hamburg Grösse der Firma: 350 Mitarbeiter Tarif: keiner Branche der Firma: Softwareentwicklung - Ingenieurdienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche: 38 Gesamtjahresbrutto kA Anzahl der Monatsgehälter kA Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen kA Ich hatte mir erhofft 13 Gehälter und 2200 Brutto. Die Firma beschäftigt eigentlich nur Diplom Ingenieure im Bereich der Softwareentwicklung, Sicherheitsanalysen, Zuverlässigkeitsanalysen etc. für Namenhafte Deutsche Flugzeughersteller, BW, Bahnhersteller etc. Ich habe vor meiner Ausbildung ein halbes Jahr Praktikum in der Firma absolviert und habe damals schon als Praktikant das Netzwerk betreut/aufgebaut. Von den weiteren Netzwerkadministratoren aus unserer Firmenhauptstelle habe ich vollste Unterstützung. Denn die würden es irrsinnig finden mich nicht weiter zu beschäftigen. Ich hoffe auf schnelle Antwort. Vielen Dank schonmal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...