Zum Inhalt springen

geloescht_flomei

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von geloescht_flomei

  1. Wollte mal ne kurze "Zwischenmeldung" geben. Habe am 24. 8. 4 Bewerbungen zur Post gebracht, am 27. 8. hatte ich schon Rückmeldung von 2 Firmen. Die eine bildet nächstes Jahr aus Kapazitätsgründen leider keine FIs aus und die andere Firma meldet sich bald wieder und lädt mich zum Tag der offenen Tür ein... Find ich shconmal nicht so schlecht *g* MfG Florian
  2. Danke und Hallo nochmal! Habe gerade eben mit meinem Vater überlegt ob man etwas über "Dein Profil" (wie es viele Firmen ja nennen) im Anschreiben schreiben sollte. D.h. ob man schreibt das man sich für teamfähig etc. hält oder ob man die Firma das in einem persönlichen (Gruppen-)Gespräch beurteilen lässt... MfG Florian
  3. Vielen Dank für die ausführliche Zerlegung meines Anschreibens. Ich habe mir deine Worte mal zu Herzen genommen und versucht etwas Besseres zu schreiben. Ich weiss nicht ob es mir gelungen ist aber ich möchte es dennoch hier posten. Für mich bleibt momentan auch die Frage offen ob ein Satz wie "Zur Zeit besuche ich das Gymnasium bla in blubb das ich xy mit zz abschliessen werde." auch mit in das Anschreiben gehört. Meiner Meinung nach ist das auch eine Informationen die sich, zumindest meinem, Lebenslauf recht gut entnehmen lässt und so im Anschreiben wahrscheinlich überflüssig ist... Aber nun erneut: Meinungen, Kritik, Vorschläge etc. zum Anschreiben? Dank im Vorraus! MfG Florian
  4. Zu lang? "Füllwörter"... hm... Hier mal der Versuch das ganze etwas schnörkelloser und somit kürzer zu schreiben: Das ist nicht wirklich viel kürzer weil ich das Gefühl habe das man das schon so schreiben sollte. Interessant wäre es jetzt zu erfahren was zum Beispiel überflüssige Füllwörter sind die ich heraus lassen sollte. Erneut Dank im Vorraus! MFG Florian
  5. Anscheinend kann man Beiträge hier nicht ewig editieren. Na gut, muss ich das halt hier so schreiben. Ich habe den "Anfang" der Bewerbung noch ein wenig abgeändert. Ich finde ihn so jetzt etwas eleganter: MfG Florian
  6. Tja, ich hab mich nochmal dran gesetzt und hoffe das es jetzt etwas besser ist: Ja, das war sozusagen "Version 2". Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen besser. Ich freue mich natürlich auch jetzt wieder über jedes Feedback, jeden Verbesserungsvorschlag etc. Dank im Vorraus! Gute Nacht! Florian
  7. "die er durch eigene kreative Lösungsansätze stets erfolgreich erledigte." Das hört sich komisch an, finde ich. Ich hab da nicht wirklich Ahnung von aber wenn ich das so lese dann kommt mir das reichlich komisch vor. So ein wenig wie "Der Typ hat es so gemacht wie ER wollte und nicht wie das Unternehmen wollte..." MfG Florian
  8. Auf unseren Oberstufen Zeugnissen stehen Punkte drauf, d.h. man kann + und - ablesen wie Angela schon sagte... Naja, die 4- beruht eigentlich auf gegenseitigem "Nicht-mögen" meines Mathelehrers und mir. Wenn meine Klausuren auch nicht so pralle waren (2 mal ne 4) war ich im mündlichen eigentlich besser. Hab mich gemeldet etc. aber wenn er mich nicht dran nimmt kann ich es dann auch nicht ändern... :| Naja, will ich mal mit den Noten das Beste hoffen... MFG Florian
  9. Sehr interessant... Bezüglich der Noten frage ich mich wie es bei folgender Situation aussieht: Mathematik (GK) 4- Informatik (1. LK) 1- Physik (GK) 3+ Deutsch (GK) 3- Englisch (2. LK) 3+ Wäre das jetzt ein Fall wo man sich den Bewerber mal genauer anschaut weil man aus den Noten "nicht schlau" wird oder wäre derjenige gleich weg? MfG Florian P.S.: Ja, das sind meine miserablen Noten...
  10. Hallo! Tja, dann "hol ich mir auch mal mein Fett weg". Würde mich freuen wenn ihr nen paar Verbesserungsvorschläge etc. zu meiner Bewerbung habt: Ja das ist sie soweit. Bin gespannt auf eure Kommentare, Anregungen etc. Vielen Dank im Vorraus! MFG Florian
  11. Jo, das könnt ich mir auch vorstellen. In nem Rechenzentrum arbeiten und hübsch die 19" Schränke mit Servern füllen etc... Schonmal Danke für die vielen Antworten, wer kann noch was dazu sagen? MfG Florian
  12. Praktikum hab ich bei Phoenix Contact gemacht. Da war auch 1 Woche Maschinenbau mit SPS dabei. Das war auch sehr interessant... Das Problem an solchen Sachen in den Ferien ist halt das ich hier in Wöbbel (Schieder-Schwalenberg) ehrlich gesagt ziemlich am ***** der Welt wohne. Hier gibt es in Richtung IT eigentlich gar nichts... :-( Da müsste man also schon "auswandern" wenn man sowas machen wollte... MfG Florian
  13. Hallo! Für mich, der nächstes Frühjahr Abitur macht, stellt sich nun also immer wieder und immer konkreter die Frage was man mit sich anfangen will. Ich würde auf jeden Fall erstmal gerne eine Ausbildung machen um "überhaupt irgendwas" zu haben. Danach könnte man evtl. noch studieren, evtl... Ich würde auf jeden Fall gerne irgendwas mit Computern machen. Und das "irgendwas" ist das Problem. Mir macht halt allgemein die Arbeit am / mit dem Computer Spaß und so kann ich mich nicht entscheiden. Vielleicht kann mir hier dabei geholfen werden "den richtigen Weg" zu finden... Von der Programmierung mit Borland Delphi bin ich etwas weg gekommen und eher zur "Webprogrammierung" mit PHP + mySQL gekommen. Mir gefällt beim Webdesign / der Webprogrammierung einfach die Freiheit die man hat und die Kreativität die man jedes Mal neu einbringen kann. Das ist also auf jeden Fall schonmal sehr interessant. Andererseits finde ich Hardware auch irgendwie faszinierend. Ich habe von einem Bekannten, dem ich den Rechner neu eingerichtet habe, dessen alten 300 MHz Rechner bekommen und wollte da jetzt wohl mal Debian drauf installieren und hier sowas wie nen kleinen Fileserver für unser Netzwerk einrichten. Is auch interessant... Ich weiss halt nicht genau was ich machen will. Wie gesagt "irgendwas mit Computern" aber welche Richtung? Grafik / Design oder eher Programmierung oder vielleicht Systemintegration? Mich würde mal interessieren wie ich jetzt am Besten den richtigen Beruf finde oder was ihr mir empfehlen würdet. Dank im Vorraus und eine Gute Nacht! MfG Florian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...