Zum Inhalt springen

scramble

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von scramble

  1. 1.defenieren von Meilensteinen

    2.projektmitarbeit festlegen

    3.Besprechnugen führen

    4.Termine vereinbaren

    5.Vorführungen

    6.Controlling

    Ist das richtig ? Dann bin ich wohl jetzt dran.

    Nennen sie die 3. grundsätzliche Vorgänge in die sich das Telefongespräch bei VoiP aufteilt ! :cool:

  2. hast du schon deinen projektantrag geschrieben? könntest du den mal hier ein posten? wollte auch dass projekt nehmen habe, weiss aber nicht genau was bei anforderung hin soll, vielleicht hilft mir das ja weiter.

    das wäre nett

    danke

    mfg

    tommy

    das was du da oeben siehst ist mein Projektantrag, bin grad nur am tüfteln wie die Zeitplanung aussehen soll aber im Großen und ganzen ist das der Antrag

  3. Habe jetzt noch den Grund der Umstrukturierung hinzugefügt...

    Im Rahmen einer geplanten Produktionsumstrukturierung soll die PC- und Notebook Installationsme-thode geändert und vereinfacht werden. Ich wurde von meinem Ausbildungsbetrieb damit beauftragt ein Konzept für diese Umstrukturierung zu erstellen und dies in einem dedizierten Installationsnetz-werk mittels eines RIS (Remote Installations Service) mit der dazugehörigen DHCP, DNS und Active Directory Struktur verwirklichen.

    Des Weiteren sollen am Ende die unterschiedlichen Installationsimages für die verschiedene Hard.- Softwareanforderungen zentral in diesem Produktionsnetzwerk zu Verfügung stehen und dadurch die bisher angewendete Plattenimageinstallation ersetzt werden.

    Grund der Umstrukturierung ist es, dass mittlerweile viele unterschiedliche HDD Schnittstellen (IDE, SATA, SAS) standardmäßig in den PCs verbaut werden, dadurch beweht sich die alte Methode der Festplattenimages nicht mehr.

    leider fehlt mir gerade der Ansatz wie ich im Antrag vom RIS server weg komme, es also Allgemeiner schreibe um in der Doku mit verschiedenen methoden vergleichen zu können

  4. das soll ein eigenstädiges netz sein nur für die produktion mit einem ris server auf dem die images abgelegt sind.

    daher wird der IST-Zustand abgelöst und der IST Zustand ist dass die PCs mittels Images von Platte oder CD installiert werden. Die installtions mittels RIS soll eine Zeitersparnis bringen und eine gewisse Hardwareunabhängigkeit erreichen.

    Steh grad noch so etwas auf dem schlauch was du genau meinst...

  5. Hallo zusammen, habe mir heute gedanken über mein Projektantrag gemacht und etwas in Worte gefasst, ich habe mir überlegt einen RIS Server für unsere hausinterne Produktion Aufzusetzen.

    Ich bitte um Kritik und Tipps... :)

    Kurze Projektbeschreibung:

    Im Rahmen einer geplanten Produktionsumstrukturierung soll die PC- und Notebook Installationsme-thode geändert und vereinfacht werden. Ich wurde von meinem Ausbildungsbetrieb damit beauftragt ein Konzept für diese Umstrukturierung zu erstellen und dies in einem dedizierten Installationsnetz-werk mittels eines RIS (Remote Installations Service) mit der dazugehörigen DHCP, DNS und Active Directory Struktur verwirklichen.

    Des Weiteren sollen am Ende die unterschiedlichen Installationsimages für die verschiedene Hard.- Softwareanforderungen zentral in diesem Produktionsnetzwerk zu Verfügung stehen und dadurch die bisher angewendete Plattenimageinstallation ersetzt werden.

    Projektumfeld

    Die Erfahrung aus früheren Projekten bei der Firma XY hat gezeigt, dass die Masse der zu installierenden PCs und Notebooks in der Produktion steigt und die dafür vorgesehene Zeit sinkt. Aus diesem Grund soll die Installationsmethode in der Produktion geändert werden und somit die notwendige Zeitersparnis bringen.

  6. Hallo Gemeinde,

    wir sollen in der Schule in Vernetzte IT-Systeme ein Projekt zum Thema Netzwerk erstellen.

    Nur leider fehlen meiner Gruppe die Ideen für ein Schema, was wir machen sollen.

    Wir können uns ein Schema überlegen über was wir das Projekt erstellen.

    folgende aspekte sollen beachtet werden:

    - Sicherheit / Ausfall Backup

    - Kabel / Wlan

    - Servermigration / Implementation

    - Stromversorgung

    - Kostenplanung

    - Zeitplanung

    Jetzt wollte ich Euch fragen ob ihr nicht irgendwelche Ideen dazu habt, was meine Gruppe als Projekt durchführen könnte.

    Jeder Vorschlag wäre super !

    Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...