Zum Inhalt springen

Face09

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Face09

  1. vor 10 Minuten schrieb Julia on Rails:

    Das gilt auch, wenn als formale Voraussetzung Studium oder Ausbildung mit Berufserfahrung angegeben sind richtig?

    E10 wäre auch nicht schlecht, wären wohl so 41k auf Stufe 1.

    Wie Maniska bereits schrieb: Es kommt auf den AG an.

    Was man auf jeden Fall verhandeln kann und auch sollte ist die Stufe. Mit Berufserfahrung sollte sogar mindestens die Stufe 2 drin sein. Auf keinen Fall die 1.

  2. vor 2 Stunden schrieb Ulfhednar:

    Von daher bekommt man schon große Augen, wenn es ein nicht studierter im eigentlich so mies bezahlen öD plötzlich mehr verdient als man selbst mit Studium und Personalverantwortung und entsprechendem Stundenpensum.

     

    Und dann hoffe ich insgeheim natürlich schon, dass das eine Ausnahme ist, sonst habe ich ja alles falsch gemacht. :P

     

    Du hast die Aussage von tTt nicht richtig gelesen. Er kommt nach Ablauf von 12 weiteren Jahren in die, für die ca. 75.000 € benötigte Erfahrungsstufe 6. Das ist nicht der Ist-Zustand........ Ist-Zustand = 58k.

  3. Ich würde jetzt erstmal die Tarifverhandlungen der Länder abwarten. Laufen ja derzeit. Die Chance sollte relativ groß sein, dass die Entgeltordnung im Bereich IT nahezu von den Kommunen auch für den Bereich TV-L übernommen wird.

    Danach muss man dann halt, wie das bei den Kommunen auch war, als IT-ler einen Antrag auf Überleitung in die neue Entgeltordnung stellen. Das Verfahren für die Überleitung, ist bei den Arbeitgebern der Kommunen bekannt und erprobt. Die Erfahrungen hieraus werden auch dem TV-L zugute kommen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  4. Wurde ein Antrag nach §29b Abs. 1 TVÜ-VKA gestellt (aufgrund neuer EGO im IT-Bereich)? Diesem folgt keine Entscheidung des Arbeitgebers bzw. des Dienstherren. Er entfaltet seine Wirkung unmittelbar und du wärst in der EG10 eingruppiert.

    Bei dem Aufgabenspektrum ist die EG10 meiner Meinung Minimum. Wenn du stv. Personalratsvorsitzender bist, besteht eine Mitgliedschaft bei einer Gewerkschaft? Ggfls. Eingruppierungsfeststellungsklage einleiten nach einer ersten Beratung der Gewerkschaft.

    Habe die Höhergruppierung seinerzeit Begründet nach EG10 Fallgruppe 2: "Beschäftigte der Entgeltgruppe 9b, deren Tätigkeit einen Gestaltungsspielraum erfordert, der über den Gestaltungsspielraum in Entgeltgruppe 8 hinausgeht."

    In EG 8 steht zum Gestaltungsspielraum: Beschäftigte der Entgeltgruppe 7, deren Tätigkeit über die Standardfälle hinaus
    Gestaltungsspielraum erfordert.

    Da ich in EG9b war, habe ich ja bereits Aufgaben gehabt, die über den Gestaltungsspielraum EG 8 hinausgehen > somit also EG10.

    Nach einer Gewissen Wartezeit zum nächsten Stufenaufstieg werde ich in den nächsten Jahren den Antrag für EG11 gleich hinterher schicken: "Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt. (Besondere Leistungen sind Tätigkeiten, deren Bearbeitung besondere Fachkenntnisse und besondere praktische Erfahrung voraussetzt oder die eine fachliche Weisungsbefugnis beinhalten.)

    Wenn man diverse Zertifikate und Schulungen z.B. im VMware - oder Microsoft Bereich vorweisen kann, sollte auch die EG11 drin sein nach einigen Jahren Berufserfahrung.......... Habe übrigens ähnliche Aufgaben wie du bei unserer Kommune (Landkreis).

    Eine Begründung folgte von unserer Personalabteilung nicht, nur > herzlichen Glückwunsch > Höhergruppierung erfolgt zum 01.01.17.

     

     

  5. Hier mal eine aktuelle Gehaltsstudie von Robert Half. Ein Teil davon beschäftigt sich mit dem IT-Bereich.

    Über die Aussagekraft solcher Studien soll sich jeder seine eigene Gedanken machen. Ich denke als Anhaltspunkt kann man solche Studien heranziehen, wobei wir im Öffentlichen Dienst von den darin genannten Gehältern noch ein ordentliches Stück weg sind wenn ich mir hier die Eingruppierungen anschaue..........

    https://s3-us-west-2.amazonaws.com/cfn-itmcc-izs3bucket-prod-izdbms3bucket-x9xmcuenerv0/Germany/Gehaltsuebersicht-Deutschland-2015-RobertHalf.pdf?utm_source=edm&utm_medium=microweb&utm_campaign=&utm_content=&utm_term=

  6. Hallo,

    ich möchte das Thema mal wieder hoch holen ;-) Da die neue Entgeltordnung nun zum 01.01.2014 auch für den restlichen TVÖD übernommen wird.

    Hast du da neue Informationen? Der bisherige Stand ist das die neu verhandelte Entgeltordnung nur für den Bereich TVÖD-Bund übernommen wird und dort gilt.

    Des weiteren hast du die neue Entgeltordnung aus dem TV-L verlinkt. Diese hat mit der neuen Entgelttabelle TVÖD-Bund nicht viel gemeinsam da die Redaktionsverhandlungen immernoch laufen.

  7. Grade das hier gefunden:

    Gewerkschaft der Polizei – Bezirk Bundespolizei» Leitartikel Tarif » Tarifeinigung Entgeltordnung Bund

    und das:

    BMI - Nachrichten -Bund einigt sich mit Gewerkschaften auf neue Entgeltordnung zum TVöD

    Für uns Fachinformatiker hört sich das doch sehr gut an. Ist zwar erstmal nur für den Bereich Bund aber das sollte doch dann für die Kommunen 1:1 übernommen werden?

  8. Letzter Abschluss: IT-Systemkaufmann

    Tarfifvertrag: TvöD Kommune

    Bundesland: Hessen

    Entgeldgruppe: E8

    Stufe: 3

    Berufserfahrung: 10 Jahre

    Jobbeschreibung: Ausschreibungen, Verfahrensadministration, Administration der VMware Umgebung (30 VMs, 2 Hosts, SAN), Netzwerkbetreuung (Cisco), Telefonanlagenadministration (Alcatel), Support Windows XP u. Office ca. 550 Clients

    Jetzt Höhergruppierung in EG9 Stufe 2

  9. Gibt es hier eigentlich FISI's im ö.D. welche die Technikerzulage aus dem TVÖD bekommen?

    Angestellte der Vergütungsgruppen Va bis IIa mit technischer Ausbildung und entsprechender Tätigkeit erhalten eine Technikerzulage in Höhe von 23,01 EUR monatlich (§ 3 Abs. 1 TV über Zulagen an Angestellte).

    Eine "technische Ausbildung" im Sinne dieser Vorschrift liegt vor, wenn der Angestellte erfolgreich eine Schule besucht hat, deren Abschlusszeugnis zum Eintritt in die Laufbahn des gehobenen technischen Dienstes berechtigt (Nr. 2 der Vorbemerkungen/Bemerkung zu allen Vergütungsgruppen der Vergütungsordnung, Anlage 1a zum BAT).

    Die Zulage ist auch zu zahlen an

    sonstige Angestellte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben (§ 3 Abs. 1 S. 2) und

    nach § 3 Abs. 2 gleichgestellte Angestellte, z. B. gartenbau-, landwirtschafts- und weinbautechnische Angestellte mit abgeschlossener Fachhochschulausbildung.

  10. Hatte gestern das selbe Problem bei nem W2K-Rechner. Beim Booten kam Bluescreen mit dem Hinweis auf korrupten Registry-Zweig.

    Reparaturinstallation hat kein Betriebssystem mehr erkannt. Nur ne NTFS Partition. Fiel also schon mal aus. Mit der Reparaturkonsole konnt ich mich anmelden. Chkdsk usw. hat allerdings auch nix gebracht.....

    Auf der DigiWiz miniPE²-XT v2k5.06.06 Boot-CD hab ich dann mit dem Registry Restore Wizard die Registry wiederherstellen können. Allerdings sind dann alle Installierten Programme futsch, klar. Die Kiste lief danach wieder.

  11. Mein Kollege hat sich das Teil gekauft. Natürlich ohne mich vorher zu Fragen :rolleyes:. Das Notebook soll im Akkubetrieb einen hochfrequenten Ton abgeben der wohl sehr lästig ist....... Sind wohl sehr viele Nutzer von dem Problem betroffen.

    Er ist jetzt vom Kaufvertrag zurückgetreten und ist auf der Suche nach was gescheiten ;)

    Hab ihm zu Lenovo oder Fujitsu-Siemens geraten :D

  12. Was für einen TAE-Stecker hat es? Für Nichtfernsprecher oder für Fernsprecher? (Bei den 3-er Dosen gibt es normalerweise zwei Buchsen für Nicht-Fernsprecher und eine für Fernsprecher. Wo passt es?)

    Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, habs schon mit nem N und F kodierten Stecker an allen 3 Dosen ausprobiert. Wär ja auch zu einfach :D

  13. Bei uns lag sowas meistens an alten Parallelkabeln (offene Stecker, schlecht isoliert) oder an Parallelswitches. Bei Netzwerkdruckern vielleicht mal die Patchkabel tauschen und beobachten obs wieder auftritt.

    Auch mit einem frisch installierten, neuen Treiber haben wir gute Erfahrungen gemacht. Vereinzelt haben wir das Problem allerdings nur durch tauschen des Speichers im Drucker beheben können (Kyocera FS-Serie).

    Gruß

    Christian

  14. man muss aber keine 0 für ein amt vorwählen oder?

    Nein

    ist das faxgerät gebraucht? wurde es schon mal an einer nebenstellenanlage betrieben?

    Ja, Fax ist gebraucht und wurde bis dato an einer Nebenstellenanlage betrieben. Allerdings hab ich das Fax schon auf Hauptanschluss umgestellt falls du das meinst. Außerdem lief das Fax an einem anderen analogen Hauptanschluss (testweise mal angeschlossen) einwandfrei. :(

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...