Zum Inhalt springen

mr.scar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok, aber was heißt in dem Fall realistisch? Ich weiß sicher, das er mir die komplette Summe ( ca. 3000 Euro ), nicht auf einmal innerhalb der nächsten 14 Tage bezahlen kann. Gibt es da irgendein "Mindestzahlungsziel", oder so etwas? Ich möchte die Firma verlassen, bevor die Insolvenz kommt.
  2. Nein, habe ich noch nicht. Wie sieht sowas aus, was muss drinstehen? Ist das vielleicht die "Mahnung", von der ich oben geschrieben habe? mfg mr_scar
  3. Hallo, ich erkläre euch jetzt mal kurz meine Lage. Ich bin 20 Jahre alt und bin jetzt seit einem Jahr ausgelernt. Ich arbeite in einer sehr kleinen Firma ( ca. 7 Mitarbeiter ) und bekomme mein Gehalt eigentlich schon immer recht unpünktlich ( 7 bis 14 Werktage später ). Jetzt fehlen mir allerdings die kompletten Monate April und Mai. Da mir das Wort "Insolvenz" jetzt immer öfter im Kopf rum schwirrt, möchte ich den Absprung wagen, aber wie? Ich habe gehört, wenn ich eine fristlose Kündigung ( damit ich wenigstens gleich arbeitslosengeld bekomme ) einreichen will, muss ich meinen Chef vorher auf einen bestimmten Tag, zu einem bestimmten Betrag anmahnen. Wenn dieser mir allerdings nur 100 Euro gibt, stimmt der Mahnwert ja nicht mehr und ich müsste eine neue Mahnung schreiben, so kann er das Spiel ja ewig treiben. Mit meinem Chef kann man da leider keine gütliche Einigung treffen! Ich möchte eigentlich nicht selber kündigen, da ich noch keine neue Stelle hab und mit dem Arbeitslosengeld muss ich doch dann auch erstmal ewig warten, oder? Würdet Ihr noch weiter machen? Gebt mir Rat, ich bin kurz vor dem Verzweifeln! mfg Mr_Scar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...