Zum Inhalt springen

T-Rex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Klar kann man durchfallen. Das ist zwar schwerer als ein sehr gut zu bekommen, aber es geht. Bei der Doku: Wenn die Doku oder das Projekt nicht von dir erstellt wurde biste sofort durchgefallen (solang das jemand merkt). Sollte deine Doku das Thema verfehlen biste auch durchgefallen. Wenn man aus der Doku heraus lesen kann das dein Projekt eindeutig länger gedauert hat, als die IHK Vorgaben waren, kannst du unter umständen auch durchfallen. Wenn deine Doku zu lang oder zu kurz ist (10 Seiten beschreibung + 10 Seiten Anhang ist die Richtlinie) kann es auch vorkommen das man Durchfällt. Ein Schulkollege hat eine 40 Seiten starke Doku + Anhang abgeliefert. Die Prüfer haben das Teil nichtmal durchgelesen... Sonst fallen mir bei der Doku keine gravierenden Mängel ein. Der Rest sollte klar sein. Also wenn man die Ihk in der Doku beleidigt oder ähnliches sollte man auch nicht bestehen. Es hängt auch alles an den Prüfern. Wenn du einen ***** erwischt der deinen Namen nicht mag gibt es Punkt abzüge, weil du 2 Grafiken zu viel oder zu wenig verwendest. Ansonsten denke ich, dass eine gewissenhafte Arbeit von einem durchschnittlichem Fachinformatiker (wobei ich einem Fachinformatiker schon eine gewisse Grundintelligenz, sowie gute Formulierungs ansätze zuspräche) min. ein ausreichend bekommen sollte. Zur Präsentation: Hier gilt im groben das gleiche. Wenn man merkt das die Präsentation nicht von dir ist wird sofort abgebrochen. Dabei sind eindeutige Beweise natürlich schwer zu finden. Wer eindeutig am Thema vorbei Präsentiert kann unter umständen auch durchfallen. Also sprich das Projekt ist Windows installieren und man präsentiert die Herrstellung von Kondomen . Wieder ein Beispiel aus meinem Bekanten kreis. Ein ehemaliger Schulfreund ist total schüchtern und hat eine sehr leise Stimme. So präsentiert er auch. Aber auch er hat die Prüfung letzten Donnerstag bestanden. Die Referate von ihm waren in der Schule sowas von langweilig, die Art, die Aufmachung einfach alles...aber er hat bestanden. Zum Fachgespräch: Hier gilt auch wieder alles vonwegen Themabezogen und höfflichkeit. Wenn man die Prüfer mit "leck mich du *****" anredet denke ich darf man gleich die Koffer packen. Wenn einem ausversehen herraus rutscht das das Projekt nicht von einem selbst ist, dann kann man auch wieder heim fahren. Zu allen 3 Sachen: Solang man windows nicht für ein neues Fenstersystem mit super Lüftungseigenschaften, sondern Windows in die Kategorie "Zeugs damit Computer gehen" einsortiert, ist die Leistung ausreichend und man besteht die Prüfung.
  2. @ Cytherea Ich kann dir nachempfinden. Bei mir genau das selbe. niemand hat mir was beigebracht und es gab nix zu tun. Am Anfang war ich motiviert mir noch selbst was bei zu bringen aber nach ein paar Monaten war schluss mit Motivation und dann gings ans surfen. Hab viel Privates gemacht... und dann regt sich der Arbeitgeber auf, dass ich nix kann... von nix kommt nix. Auch bei mir war die Schule die Infoquelle Nr.1. Zwar kam von den Lehrern nicht wirklich viel (halt der normale Stoff), aber dafür hat man von den Schülern um so mehr erfahren. Naja hab die Zeit in der Arbeit dann genutzt um 4 Wochen durch zu lernen für die Prüfung. War aber leider dann doch Recht schlecht 70% 75% 62% *k o t z* Dafür ist meine Doku ein echter Hammer geworden. Ich rechne mit 90er Prozentzahlen. Aber Ergebnisse bekommt man hier in Bayern ja echt spät.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...