Zum Inhalt springen

sule1979

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab von einem FI der auch ein Gewerbe betreibt folgendes erfahren: ZITAT: ------ "Telefon und Datennetze müssen in der Regel nicht abgenommen werden! Man kann natürlich Datennetze bauen, die höhere Spannungen fahren. Aber m. W. haben wir ne 24V-Grenze Gleichspannung und was hat das Telefon an Wechselspannung (Telefon nutzt ja beides)? Wenn du unter diesen Grenzen vom Strom her bleibst bist immer auf der sicheren Seite. Alles was ein Kommunikationselektroniker verlegt, kann jeder verlegen." @Manitu71: Danke für die Hilfe. Es wäre natürlich nicht schlecht wenn du von deinen paar Meister mehr erfahren könntest. Danke Gruß sule
  2. Hm, z. B. so weit ich weiß darf man als Fachinformatiker Netzwerke planen und evtl. die Kabeln verlegen doch eine Abnahme muß duch einen Elektromeister stattfinden. -> Ich mein, ich bin beides und Anfragen hast in der Hinsicht eigentlich kaum. Naja, ich hab es mir etwas anders gedacht und zwar mein Freund (Elektro-Meister) bekommt von seinem jetztigen Arbeitgeber keine Zustimmung für ein Gewerbe, sonst hätten wir eine GbR gegründet, also folglich wollte ich das Gewerbe auf mich alleine anmelden und die Bereiche, wie schon oben beschrieben, übernehmen. Warum hast du da keine Anfragen? Verstehe nicht? Wir haben ständig Anfragen bezüglich EDV und Elektroinstallationen von Haushalten und sogar von mittleren Betrieben. -> Kannst du mir evtl. sagen wo es drin steht daß ich es nicht darf?
  3. Hallo zusammen, da ich leider mit meiner Internetrecherche nicht weiter gekommen bin wende ich mich mal an euch. Ich möchte ein "Nebengewerbe" im Bereich EDV und Elektro aufmachen und genau hier liegt mein Problem, Elektro. Der Bereich Elektro soll Elektroplanung, Elektroinstallationen und Verkauf beinhalten. Nun, ich bin bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und würde nach Anweisungen meines Freundes (Elektro-Meister) die Elektroinstallationen durchführen. Natürlich muß er diese dann Abnehmen und dafür unterschreiben, doch wie sieht es hier von der rechtlichen Seite aus? Darf ich es überhaupt machen? Danke im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...