Jump to content

MichaelG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MichaelG

  • Rang
    Zugriff eingeschränkt, e-Mailadresse ungültig
  1. Hi, für mich fehlt: Warum bist du für die Firma der Richtige? Welche Vorkenntnisse hast du bereits gesammelt? Das 'Ich wäre bereit dafür bis zum Praktikumsanfang, ...' würde ich weglassen, da du dich- wie ich finde- damit nicht sehr gut verkaufst. Mit 'Hier habe ich auch gleich am ersten Tag mit einem neuen Kollegen die Mittagspause verbracht.' wirst du dem Personalchef höchstens ein Lachen entlocken, das muss auch weg- interessiert dort doch keinen, was du in deiner ersten Pause beim Praktika gemacht hast.
  2. Danke. Nun weiß ich, wie's geht. @Leberwurschtpemme: Doch, habe ich. Nur wusste ich das mit dem von rechts nach links nicht ...
  3. Hi, ich gebe dir recht- manche Fragen lassen wirklich viel Interpretationsspielraum offen, hier wünsche ich mir klarere Fragestellungen seitens der IHK. Was dran kommen wird weiß wohl keiner. Übrigens: Darf ich einen 'Schmierzettel' mit zur Prüfung nehmen? Zwecks Notizen und so...
  4. Danke, passt. Hätten sie ja ruhig auch so in den Index eintragen können.
  5. Hallo, kurze Fage zur Zwischenprüfung 2005- Aufgabe 2.9: 'Ein Fehler im ... Die gesamte Adresse lautet hexadezimal 00-E0-5C-BA-18-43. Legen Sie den Eintrag der Binärstellen 20-19-18-17 fest!'. Ok, so weit verstanden. Aber: Wie wandle ich die Hexadezimal-Zahlen in Binär um? Jaja, peinliche Frage, natürlich wusste ich es auch mal, nur habe ich es zwischenzeitlich wieder vergessen ...
  6. Hallo FI-Forum. Weiß jetzt nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin (falls nicht bite moven, thx); ich hätte da eine kurze Frage zu den Datenflussplänen (bei denen tu ich mir momentan (lerne gerade für die ZP am Mittwoch) noch ein wenig schwer): Wo steht im IT-Handbuch etwas über die Datenflusspläne? Konnte leider gar nichts finden, aber irgendwie fällt es mir auch schwer zu glauben, dass dieses doch so wichtige Thema in dem Buch nicht behandelt wird. Also belehrt mich bitte eines besseren ... Falls es aber wirklich sein sollte, dass dieses Thema im Buch nicht angeschnitten wird (mir geht's in 1. Linie um die Erklärung der Symbole)- könnte jmd. eine Seite mit der Erklärung der wichtigsten Symbole posten? Many thx in advance. Michael
  7. Hallo, ich beginne ab dem 1. September 2005 die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Bin wirklich sehr froh und dankbar, dass ich einen Ausbildungsplatz gefunden habe und mein Eindruck von der Firma, bei der ich anfange, ist auch sehr positiv (werde 1 Monat vor Ausbildung in der gleichen Firma in der EDV Abteilung als "Aushilfe" tätig sein). Jetzt bin ich natürlich neugierig, was mich da erwartet, insbesondere was die Schule betrifft (habe einen "guten" Realschulabschluss), da man ja immer wieder hört, dass es nicht gerade einfach ist (aber ich denke, dass es absolut zu schaffen ist, wenn man sich Mühe gibt). Habt ihr vlt. irgendwelche Links, die mir helfen könnten, meine Frage (was mich in der Schule erwartet) zu beantworten? Schon mal besten Dank im Voraus Michael

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung