Zum Inhalt springen

Denny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Denny

  1. Nachtrag: Den C#-Code aus dem zweiten Link kann man problemlos in VB.NET umwandeln, z.B. hier Code Converter | Provided by Telerik
  2. Sodala... Problem behoben! Benutze jetzt einen anderen POP-Receiver, und zwar den hier: Send (SMTP) and Receive (POP3) Email with Ease under VB.NET by David Ross Goben Astrein dokumentiert und liefert die komplette Mail als POP3Message.Message, die man per SMTP an den Empfänger leitet. Und zwar hiermit: SMTP with .NET Micro Framework - Netduino Plus and Netduino Plus 2 - Netduino Forums Im Grunde simple SMTP-Kommandos, die man dem Server mitsamt der runtergeladenen Message schickt. Damit kann sich nun jedermann einen eigenen POP-Connector basteln und Lizenzkosten sparen Wer noch Infos möchte, kann sich ja gerne melden. Danke auch für die Denkanstöße
  3. Aber die Zustellung über SmtpClient.send funktioniert doch über die To, Cc und Bcc-Properties, oder? Hab' mir auch gerade mal die .eml angeschaut, die OpenPop nach dem Konvertieren in die MailMessage-Klasse erzeugt... Ist auf jeden Fall keine 1:1-Kopie mehr und der envelope-to wird auch rausgeschmissen. Gibt's vielleicht noch andere Möglichkeiten, das zu bewerkstelligen?
  4. Hm? Hab ich doch -> SmtpClient.send Das ist die .NET-Methode für den SMTP-Versand aus System.Net.Mail - SmtpClient-Klasse (System.Net.Mail) Aber vielleicht bin ich auch auf dem komplett falschen Weg, das zu erreichen? Wenn ich allerdings MailMessage.To.clear mache und den To aus dem envelope-to einfüge, sieht der Empfänger nicht mehr, an wen die Mail ursprünglich alles gerichtet war. Z.B. um ein "Antworten an alle" zu starten.
  5. Moin! Da mir die rückständige Oberfläche und unübersichtliche Bedienung von diversen POP-Connectoren auf die Nerven geht, habe ich mich entschlossen, meinen eigenen zu schreiben. Ziel ist, eingehende Mails vom Provider abzuholen und an den internen Exchange Server (2007 bzw. 2010) weiterzuleiten. Mit dem pop3-Receiver von openpop (OpenPop.NET - Robust POP3 client and MIME parser written in C#) funktioniert das Abholen schon mal ganz gut, doch beim Weiterleiten hapert's dann. Es gibt zwar die Methode Message.ToMailMessage (Message.ToMailMessage Method), mit der man das ganze dann über die SMTP-Funktionen von .NET weiterleiten kann - aber, wie hier schon richtig aufgeführt wird, erhält jeder, der im To und Cc aufgeführt ist, die Mail nochmal: Das bedeutet, dass ich bei einer Mail von extern, die beispielsweise an zwei interne Empfänger in meiner Organisation gerichtet ist, die Mail von beiden Postfächern beim Provider abhole und dann beim SmtpClient.send ungklücklicherweise jeweils an beide versende. D.h. jeder würde die Mail zwei Mal bekommen. Gewünscht ist allerdings, dass nur dem Empfänger, der im "Envelope-To" steht, sie auch zugestellt bekommt. Wie machen das die gängigen POP-Connectoren? Oder gibt es eine andere lib, die das kann? Wäre über Antworten sehr dankbar Grüße, Den
  6. POPcon: Exchange POP3 Connector Den hier. Die Frage ist nur, wieso die Schrift manchmal auf 100 vergrößert wird und manchmal nicht. Hab die Mail auf dem 1&1-Server mal kopiert und sie erneut vom Connector abholen lassen. Diesmal ging's. Dafür ist eine andere wieder mit dem Fehler gekommen. Alles sehr seltsam...
  7. Hab jetzt ein bisschen Nachforschung betrieben, wo der Fehler entsteht. Die Mails landen zuerst auf dem 1und1-Mailserver und werden dann von unserem Exchange per POP3-Connector runtergeladen und gelöscht. Nach entfernen des Delete-Flags habe ich mal eine betroffene Mail auf dem 1und1-Server angeschaut und siehe da: font-size:10.0pt und nach dem Runterladen auf unseren Exchange 100pt. Wie kann das sein? vorher: <div> <p class=MsoNormal> <span style='font-size:10.0pt;font-family:"Tahoma","sans-serif"'> Text, der normal dargestellt wird </span> <o:p></o:p> </p> </div> nachher: <div> <p class=MsoNormal> <span style='font-size:100pt;font-family:"Tahoma","sans-serif"'> Text, der vergrößert dargestellt wird </span> <o:p></o:p> </p> </div>
  8. Sorry, hatte den Button übersehen. Outlook Web Access zeigt es genauso an und es kommt auf mehreren Clients unabhängig voneinander vor. Bis jetzt kann ich's leider noch nicht nachvollziehen.
  9. Hallo zusammen, finde leider im Internet absolut gar nichts zu meinem Problem. Sporadisch wird bei eintreffenden Mails die Schriftgröße gewisser Textbereiche riesig vergrößert. Egal, ob es eine normale Nachricht ist, oder eine Antwort. Bei Antworten kommt es vor, dass manche Textstellen der ursprünglichen Nachricht plötzlich riesig sind. Aber ein Muster kann ich leider nicht erkennen. Das einzige was ich mit den Suchbegriffen Outlook, Exchange und Huge Font gefunden habe, waren Tipps, den Zoom-Faktor zu ändern oder bei gedrückter STRG-Taste das Mausrad zu drehen, was aber nichts bringt. Hab gerade erst wieder eine Mail bekommen, bei der dieser Fall auftrat. (s. Bild). Wurde von mir anonymisiert, sieht aber genauso aus. Unser Mail-Server: Exchange 2007 Wer eine Idee hat, immer her damit http://s1.directupload.net/images/110420/tc3ltumo.jpg
  10. Denny

    Variabler UNC-Pfad

    So.. bisschen spät dran, aber ich hab letztendlich die Lösung gefunden. In der Registry unter einen REG_SZ anlegen mit dem Namen OptionalNames und den gewünschten zusätzlichen Netbios-Namen als Value eintragen. Hier ist das Beispiel in einem DFS beschrieben, das unter Anderem auch beschreibt, wie man mit einer Multi-String Value auch mehrere Netbios-Namen eintragen kann. Funktioniert natürlich auch bei einem Server ohne DFS. Danke auch nochmals für eure Denkanstöße! Edith: Keine Ahnung, woher das Leerzeichen in lanmanserver herkommt..
  11. Denny

    Variabler UNC-Pfad

    Moin! Mit DFS hab ich vor einigen Monaten mal experimentiert, jedoch vermute ich, dass es dann zwingend ist, die Freigabe explizit auf beiden Servern vorrätig zu haben. Da würd ich mir allerdings ins Knie schießen, wenn ich 500 GB doppelt aufbewahren müsste. Muss ich mir mal ansehen. Wäre super, wenn es funktioniert, mehere Netbios-Namen zu vergeben. Klingt für mich jedenfalls am einfachsten.
  12. Hallo Leute, hätte mal wieder 'n kleine Frage. Und zwar geht es um Ordnerfreigaben im Windows-Netzwerk über Windows Server 2003 und 2008. Angenommen ich habe die Server "server1" und "server2" und die Freigabe \\server1\freigabe. Nun möchte ich an server1 Wartungsarbeiten durchführen und die Freigabe solange auf server2 legen. Vom Umhängen der Ordner kein Problem, das geht in 2 Sekunden mit xenCenter und den virtuellen Laufwerken auf der iSCSI. Das Problem ist, dass nun die Freigabe unter \\server2\freigabe erreichbar ist, aber die Gruppenrichtlinie beim Loginscript den Pfad für server1 verteilt. Ist es irgendwie möglich, diesen UNC-Pfad unabhängig vom Servernamen zu machen, sodass ich künftig die Freigabe unter \\foo\freigabe erreiche und dieser Pfad einfach nur auf den Server verweist, an dem der freigegebene Ordner gerade hängt? Über DNS habe ich's schon probiert, hat allerdings nicht funktioniert. Vielen Dank im Voraus schon mal
  13. Hallo zusammen, habe exakt die selbe Frage. Und weil hier noch keiner geantwortet hat, buddel ich den Thread noch mal aus. Hat jemand eine Antwort darauf? Vielen Dank für künftige Antworten
  14. ... oder kopierst den Treiber von der Mainboard-Treiber-CD auf eine Diskette und drückst beim Installieren F6
  15. Hey du! Habe leider das selbe Problem, dass das Zertifikat abgelaufen ist beim ExchangeServer2007. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Regardz, Den //EDIT: Der Link im ersten Beitrag http://www.exchangeinbox.com/article.aspx?i=114&t=5 hat geholfen. Problem gelöst PS: Danke
  16. Hi Leute! Mein Problem: Outlook verbietet, mehr als ein Exchange-Konto hinzuzufügen. Allerdings brauche ich zwei E-Mail-Konten (z.B. max.muster@firma1.com und max.muster@firma2.de) Der Exchange-Server holt die E-Mails standardmäßig per POP3-Connector von der jeweiligen Adresse eines Webhosters. Richte ich dort ein, dass sich das AD-Konto von Max Muster für beide Adressen verantwortlich fühlt, steht im Empfänger-Feld der erhaltenen Mails nur "Max Muster", d.h. es ist nicht zu bestimmen, an welche Adresse genau versendet wurde. Er verwurschtelt mir sozusagen die beiden Adressen ins Konto von Max. Ebenso ist es nicht möglich mit Adresse Nr. 2 zu senden, da immer mit der Standardadresse geschickt werden darf. Nun hab ich schon einiges ausprobiert, auch Adresse 1 über Exchange und Adresse 2 über POP3 vom Client holen zu lassen, aber das ist auch nicht zufriedendstellend. Da entdeckte ich heute die Möglichkeit, Stellvertretungen einzurichten. (Also für Adresse 2 ein Extra-AD-Konto einrichten und Sende-/Empfangsberechtigungen für Adresse 1 vergeben) Klappt ja wunderbar, dass man dann die Mails sowohl in getrennten Ordnern empfangen als auch mit Adresse 2 versenden kann. Nur stieß ich mal wieder auf meine Outlook-Grenzen, als ich bemerkte, dass Signaturen ja nur pro Konto und nicht pro Stellvertretung etc. eingestellt werden können, was natürlich doof ist, wenn unter Firma 2 gesendet wird, aber Signatur der Firma 1 drunter steht. Klar kann man hier einfach zentral einstellen, dass keine Signatur aktiviert ist und diese dann in jede Mail extra einfügen, aber das ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Kann mir evtl. irgend jemand Rat geben, bevor ich mich verzweifelt aus dem Kellerfenster stürze? Gruß, Den
  17. Hello again! Vielen Dank für eure Bemühungen noch mal! In Sachen DFS musste ich leider resignieren. Synchronisation über Domänengrenzen durch Vertrauensstellungen hinweg scheint nicht möglich zu sein. Habe mich jetzt mit dem Programm "Synchromat" beschäftigt und das scheint auch zu funktionieren. Zwar wieder eine Anwendung mehr, aber immerhin, es läuft Viele Grüße von hier.
  18. Jap, zu 2 Standorten haben wir durchschnittlich Pingzeiten ab 350ms aufwärts Hab jetzt mal DFS ausprobiert, aber bei der Einrichtung der Replikation, bekomme ich folgende Fehlermeldung: The following folder targets cannot be added as DFS Replication members. Click Details for more information. Details: \\server.standort.com\DFS\ server.standort.com: The DFS Replication member object cannot be created. The member and replication group are in different forests ... Das war's dann wohl mit der Synchronisation über Vertrauensstellungen per DFS :/ Oder weiß jemand, wie man das doch noch irgendwie hinbiegen kann? Gut, damit kenn ich mich noch weniger aus. Gibt's da eine Lösung, die du empfehlen kannst? //Edit: Ach ja, noch eine Frage: Ist es bei Dokumentenverwaltung nicht so, dass dann alle auf zentral gespeicherte Dokumente zugreifen, oder funktioniert das auch mit Synchronisation, dass wirklich ein und die selben Dateien auf allen 4 Servern liegen? Viele Grüße
  19. Hi Leute, danke für die Antworten erstmal! Okay, Robocopy schau ich mir mal an, da scheints ja ein Synchronisierungstool von Microsoft zu geben, wie ich grad sehe. WinTotal - Software - SyncToy <-- ? Oh, gerade gesehen, kann man nicht auf nem Server 2003 installieren.. Das mit den Domänen stimmt nicht ganz, jede hat ihre spezifischen Daten, nur ein bestimmter Ordner zum gemeinsamen Datenaustausch soll auf allen Standorten verfügbar gemacht und synchronisiert werden. Hab gestern schon mal ein bisschen mit DFS rumprobiert, bin allerdings nicht weit gekommen, muss mir das Konzept wohl noch etwas genauer anschauen, die genaue Bedeutung von "New Link" und "New Target" hab ich noch nicht so ganz überrissen. Ich bekomm da jede Menge Fehlermeldungen. Aber wirst wahrscheinlich Recht haben mit der Vermutung, dass das über Vertrauensstellungen schwierig werden könnte mit DFS. Ich versuch' mal, mich durchzuwühlen. Wer Tipps hat, kann sie dennoch gerne an mich weitergeben //Edit: Beitrag vor Erscheinen der letzten 2 Posts geschrieben - erst mal lesen jetzt Genau, das wäre jetzt interessant, rauszufinden. Wenn das geht, wäre das natürlich das Optimum! Teils, teils, ein paar Word-Dokumente, ein paar .pdf's, ein paar Bilder, momentan sind es an die 600 MB, is schon 'ne Menge Holz, um das rüberzuschaufeln, finde ich.
  20. Hallo zusammen! Ich hätte da mal ne klitzekleine Frage, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Wir haben 4 Netzwerke bzw. Domänen quer über den Globus verteilt mit den jeweiligen Vertrauensstellungen und Freigaben. In jedem der 4 Standorte befindet sich ein Ordner, auf dem alle Benutzer der 3 anderen Standorte zugreifen dürfen. Jetzt besteht hier Bedarf, diesen Ordner auf jedem der 4 Server zu synchronisieren. Habt ihr da Ratschläge, wie man so etwas am Besten organisieren kann? Vielen Dank im Voraus
  21. So... vielleicht etwas verspätet... :floet: (Hatte am 20. Juli Prüfung..) Aber ich möcht mich mal hier bedanken, für die ganzen netten Leute und vor allem kompetenten Prüfer, die sich immer die Zeit nehmen, teils lästige, immer wiederkehrende Fragen zu beantworten. Ohne den Input von hier wäre ich schätzungsweise nicht so weit gekommen! Danke an alle, die sich die Mühe gegeben haben, in den schwierigsten Situationen zu helfen und trotzdem nicht die Nerven verloren haben Grüßle, Den
  22. Hallo, ich bin gerade etwas unschlüssig wegen meines Problems... Projekt: CMS / Groupware - an internen Kunden Die Kosten des Projekts habe ich sehr dummerweise nicht in die Dokumentation aufgenommen. Nimmt mir das jetzt die Möglichkeit, die Kostenberechnung in der Präsentation vorzuführen? Was soll ich da tun - 1. Ganz rauslassen -> ich werde gefragt, warum ich mich nicht um die Projektkosten gekümmert habe 2. In der Präsentation vorführen -> ich werde gefragt, warum ich etwas vortrage, was nicht in der Doku aufgeführt ist; mache damit aber deutlich, dass ich die Kosten nicht "vergessen" habe Ist eine etwas zwickmühlige Situation, in die ich da gefahren bin, aber naja... Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Dankend im Voraus, Regards, Den
  23. Boaaaaaah geil!!! Vielen Dank! Du bist der Grund für meinen nun anhaltenden Haarausfall :uli Schönen Tach noch regards, Den

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...