Zum Inhalt springen

Cubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey klasse, danke schön für die Erklärung! Schau ich mir nach der Arbeit genauer an (evtl kommen noch Fragen), aber echt schon mal vielen Dank!
  2. Hallo, ich bin zwar ITSK, aber zur Vorbereitung habe ich einige Aufgaben zur boolischen Algebra gerechnet (Handlungsschritt 4, AP FQ 09/10 Winter). Lösung habe ich, nur kapier ich den Weg dorthin nicht: Also hier die Ursprungsformel: Dazu die Aufgabenstellung: Und das Ergebnis laut Musterlösung: Ich komm einfach nicht drauf, das erste (A_B_ ) ist klar, aber der Rest? Kann mir das irgendjemand verständlich erklären, auch wenns wohl schwer wird Beiträge hier so zu schreiben das man boolische Gleichungen versteht Danke jedenfalls. Cubi
  3. Das ist definitv das wichtigste an der ganzen Geschichte, geb ich meinem Vorredner 100% Recht. Bestes Beispiel bin ich selber, ich hab 98rum direkt nach der Schule ein Praktikum im Bereich Screendesign angefangen, das ging ca. ein Jahr und das Problem dabei war das diese nicht ausbilden konnten. Also stellte sich für mich irgendwann die Frage was solle ich machen und war überzeugt das ich ohne eine Ausbildung als Basis nicht sehr weit kommen werden, also hab ich bei diesem Betrieb gekündigt. Dann kam eine sehr schwere Zeit, 2-3 Jahre lang, grob geschätzt Millarden Bewerbungen weggeschickt - und ich bekam nur noch Absagen. Das dies frustriert kann sicher jeder nachvollziehen, aber aus irgendeinem Grund hab ich nie die Hoffnung aufgegeben, auch wenn es schon aussichtslos war. Jetzt mit 24 hatte ich die Chance ein Praktium in einem Betrieb anzufangen, der 20min von mir entfernt liegt - denen gefällt mein Engagement so gut, das ich eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker / Systemintegration bekommen habe, welche im September anfängt. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich das macht, das man denkt "Es kann gar nichts positives mehr passieren" und zack hab ich mit 24 Jahren doch noch ne Ausbildung bekommen. Also, gib bloß nie deine Hoffnung auf, das ist das allerwichtigste ! Gruß, Cubi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...