Zum Inhalt springen

19nb84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 19nb84

    Hilfe bei Textausgabe

    Danke noch für den Tipp Läuft alles wie es sein sollte. Hab ne while-Schleife benutzt und er ließt alles einwandfrei ein. Danke Gruß
  2. 19nb84

    Hilfe bei Textausgabe

    Hallo, ja, darüber bin ich mir schon im klaren das ich immer wieder ne neue sLine hab. z. B. sieht eine Artikelbeschreibung folgendermaßen aus: /** * <p> * Hier steht die Artikelbeschreibung * und hier noch mehr * </p> */ ich bin jetzt deinem Rat gefolgt mit dem StringBuffer StringBuffer sbText = new StringBuffer(); sbText.append(sLine); System.out.println(sbText); jetzt fehlt mir nur noch das abspeichern der sLine und das zufügen der nächsten sLine. Da hab ich noch Probleme mit mich irritieren die (*) noch! Hab ich übrigens geändert. Keine Ahnung warum ich da nicht gleich 0 genommen habe. Keine Absicht von mir mit dem 0xffff Gruß
  3. Hilfe benötigt bei Textausgabe: Wie kann ich mir den Text zwischen <p> und </p> ausgeben lassen?? Hab es schon mit substring probiert aber läuft irgendwie nicht! Ich schreib grad an einer Anwendung, die aus einer Klasse sämtliche Artikelbeschreibungen auslesen soll. Jede Artikelbeschreibung steht eben in <p> </p> drin. Die Merker werden gesetzt aber irgendwie schaffe ich es nicht, mir den Text ausgeben zu lassen BufferedReader in = new BufferedReader (new FileReader(datei)); try { int iPosMerker; int iFirst; while ((sLine = in.readLine())!= null) { //Dateiinhalt ausgeben sFileInhalt = sLine; System.out.println(sFileInhalt); //nach public suchen int iPublic = sFileInhalt.indexOf("public"); if (iPublic != -1) { //1. public merken und anzeigen System.out.println(iPublic); iPosMerker = iPublic; //nach <p> suchen while ((sLine = in.readLine())!= null) { sFileInhalt = sLine; System.out.println(sFileInhalt); iFirst = sFileInhalt.indexOf("<p>"); if(iFirst != -1) { //Ausgabe Merker <p> System.out.println(iFirst); } else { //auf 0 setzten iFirst = 0xffff; //suche nach </p> iPosMerker = sFileInhalt.indexOf("</p>"); if (iPosMerker >= 0) { iFirst = iPosMerker; //Ausgabe Merker </p> System.out.println(iFirst); } } } } }
  4. Super Leistung! Da will ich auch hin. Mir geht hauptsächlich um die gh1 und gh2, wie die so ausgefallen sind. Die sollen anscheinend nicht so einfach sein!?! Außerdem braucht du ja keine angaben zu machen!
  5. soviel ich weiß werden bei 50 von 100 punkten mit 4,5 angesetzt(ihk), in der schule ist die halbe punktzahl ja ne 3,5 zumindest ist das bei uns so.
  6. Egal, mich würd einfach nur so interessieren, wie ihr so abgeschnitten habt, egal ob das in der letzten prüfung war oder vor 3 jahren.
  7. Hallo, da ich bald Prüfung mache, würde es mich mal interessieren, wie ihr so abgeschlossen habt. GH1, GH2 und WiSo zählen ja zum Abschluss. Da der IHK-Schlüssel ja nicht so toll angesetzt ist (halbe Punktzahl = 4,5) muss man ja ziemlich gut sein damit man die Prüfung insgesamt mit ner 2 abschließt. Darum würden mich mal eure Abschlussnoten interessieren. MfG
  8. Hallo @ all! Ich habe ein Problem mit ButtonGroup bzw mit dem ButtonModel. Vlt könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe ein Programm, indem mehrere JRadioButton’s enthalten sind. Da ich möchte, dass immer nur einer dieser JRadioButton’s selektierbar sein soll, hab ich eine ButtonGroup angelegt. ButtonGroup bg1 = new ButtonGroup(); bg1.add(rbBuerokauffrau); bg1.add(rbIndustriekauffrau); bg1.add(rbWerbekauffrau); bg1.add(rbBankkauffrau); ........ Nun wollte ich eigentlich, mit azubi.setBeruf(bg1.getSelection()); und dann mit System.out.println(azubi.getBeruf()); den selektierten JRadioButton anzeigen lassen. Dazu brauch ich ja ein ButtonModel. Und hier kommt dann mein Problem. Wie muss ich dieses ButtonModel nun programmieren??? Ich verzweifel bald!!!
  9. Servus! Ich schreib am 01.03 meine Zwischenprüfung Jetzt wollt ich mal wissen, wie lange so was dauert, bis man bzw. der Betrieb das Ergebnis bekommt. Ich schätze mal, die IHK wir den Prüfungsbogen an den Betrieb schicken oder bekomm ich das alles zugeschickt? Ich bin echt mal gespannt, was mich in der Prüfung so erwartet, hab zwar ein wenig gelernt hab aber irgendwie doch bammel das es daneben geht. Wahrscheinlich typische Prüfungsangst oder?
  10. 19nb84

    JTable

    OK dann jetzt ein bissel ausführlicher, jetzt hab ich auch mehr Zeit. Ich schreibe gerade an einem kleinen Verwaltungsprogramm. Mit dem Programm soll ich unter anderem den Namen, das Alter und den Beruf einer Person in eine JTable speichern. Ich habe 2 GUI’s einmal die Hauptverwaltung (als JFrame) und einmal die Tabelle (als JDialog angelegt und die JTable draufgepackt) Im JFrame hab ich ein JTextField (tfName), eine ComboBox (cbAlter) und mehrere JRadioButtons (z.B. rbBürokauffrau). Nun war meine Frage, wie ich es am besten anstellen kann (welche Methoden ich brauche), dass ich die Daten in die 3 Spalten (Name, Alter, Beruf) der JTable bekomme.
  11. Ah, hab sie gefunden Geh mal auf "Suchen" und gib Zwischenprüfung 2003 Lösungen ein
  12. Ich bräuchte auch dringlich die Lösungen von der Zwischenprüfung Frühjahr 2003. Bitte seit so nett und schaut mal nach, ob die jemand von euch hat.
  13. 19nb84

    JTable

    Wie kann ich die Daten von einen JTextField(z.B. den Vor- und Nachnamen), von einem selektierten JRadioButton(z.B. Beruf) und einem JComboBox (z.B. Alter) gleichzeitig in eine JTable mit 3 Spalten speichern?:confused: Ihr würdet mir sehr helfen
  14. Hallo, ich muss leider auch am 1.3 dran glauben! Aschermittwoch, so ein sch*** Tag Aber mal zu was anderem, wo bekommt ihr eigentlich die ganzen alten Zwischenprüfungen her. Ich such mich dumm im Internet. Nichts mehr zu bekommen. Gruß
  15. ja danke, wünsch dir auch ein gute abschluss gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...