Zum Inhalt springen

reinemachfrau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von reinemachfrau

  1. Hallo,

    ich soll eine kleine ausarbeitung über arbeitssicherheit machen. hat da wer informationen drüber? bzw. hat wer sowas schon gemacht? natürlich arbeitssicherheit an büroarbeitsplätzen

    über kleine hilfe würde ich mich freuen.

    gruß slash

    du bist Fachinformatiker mensch! das inet hat ja wohl weit offene tore, denkst du das jemand hier deine arbeit macht? du wirst ja wohl mal kurz bei google oder wiki vorbeischaun können!

  2. Hallo,

    ich würde gerne Abitur neben meiner Ausbildung machen. Ich bin gerade fast am Ende des ersten Lehrjahres.

    Meine Fragen nun:

    Muss ich meinen Arbeitgeber von meinem Vorhaben informieren?

    Sollte ich lieber bis zum Ende der Ausbildung warten?

    Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen?

    Gruß

    erstmal isses wichtig zu wissen was du machen willst mit deinem abi. wenn du nur fh studieren willst, dann brauchste kein extra abi machen. da machste nur gute ausbildung und hängst ein jahr FOS dran. schon hast fachhochschulreife. ansonsten machs besser nebenbei. deine cheffe darf nix dagegen haben, solange du frühs fitt bist und du deine schule nicht vernachlässigst.

    mfg

  3. klar, nach den ferien ist allgemeiner ausbildungsbeginn. aber ist es auch möglich, z.b. einen monat später einzusteigen? gibt es anmeldefristen bei den berufschulen?

    ich frage, weil ich ne ausbildung machen will, aber ich noch nicht gekündigt habe. mein AG weiß noch gar nichts davon, bzw. ich habs nur mal erwähnt und gefragt, ob sowas möglich ist. aber wie es aussieht, muss ich meinen weg extern fortsetzen und somit austreten.

    da wäre aber das problem, dass die ausbildung fast anfängt und ich - vorausgesetzt ich bekomme einen ausbildungsstelle - die kündigungsfrist nicht mehr einhalten kann.

    mein AG weiß deshalb noch wenig davon, da ich keine nachteile haben will. zur zeit ist bei uns alles etwas undurchsichtig - viel veränderung drin, da will ich nichts riskieren.

    bei uns gabs auch 2 späteinsteiger, die kamen auch er nach nem monat. denke das das unter solchen bedingungen funktioniert. zumal es bei uns jez so sein soll, das die erste zeit nur betrieb angesagt ist, also verpasst man auch keine BS.

    mfg

  4. Ich gehe davon aus, dass er seine Nachweise in der Firma schreibt... per Hand schreiben wäre für mich zeitlich unproduktiv und immens aufwändig... Ich stimme meinen Vorrednern zu: Wenns nicht anders geht, dann lass es dir in einem Copyshop ausdrucken - i.d.R. dürften die meisten Firmen bereit sein, die dafür entstandenen Kosten zu zahlen...

    ich bitte dich, das dauert keine 3 min!!! das pro woche...

    naja wie auch immer als FI sollte man schon nen Drucker wieder soweit hinbekommen, das ein ausdruck möglich ist.

    ansonsten werden die bei der prüfung denk ich auch nicht rum*****n, wenn da der toner nicht richtig is! auf den inhalt kommts schließlich an. zumal bei mir niemand ins heft gekuckt hat.

    mfg

  5. Tag,

    Also ich habe nun seit einem jahr suchen zwei verträge vor mir liegen, die aber ca 200m² entfernt sind. Da ich ja nun eine Schulische Ausbildung hinter mir hab (Technischer Assistent für Informatik) steht mir auch laut "blablabla" kein BAB (BerufsAusbildungsBeihilfe) zu. Das Arbeitslosengeld 2 steht mir soviel ich weiß auch nicht zu da ich ja nie gearbeitet habe.

    Deswegen frage ich hier mal rum ob jemand weiß wo ich evtl noch hilfe bekommen könnte. Das Arbeitsamt hat mich bisher wie dreck behandelt keine ahnung ob die arbeiter alle schlecht gelaunt waren. aber ich habe bei den anrufen bei verschiedenen personen schon gedacht "hallo ich frag doch nur". naja gehört hier nicht her..

    informier dich mal über das schülerbafög. aber ich glaub der staat finanziert dir nur die erste ausbildung. wobei in deinem fall der assi kein prima job, son abm ****** kann sich der staat echt schenken!

    mfg

  6. Hi,

    das würde mich mal stark interessieren, viele hier sind ja noch in der Ausbildung, oder schon fertig, oder arbeiten schon ein paar Jährchen.

    Die Frage ist aber an jeden gerichtet, was habt ihr in Zukunft vor ? worauf wollt ihr euch spezialliesieren oder weiterbilden !? und vor allem wie? Zertifikate, uni, FH etc.

    also schreibt mal was ihr euch so als Ziel gesetzt habt u. was ihr weiter machen wollt.

    vielen Dank ;)

    ausbildung seit 1.7. vorbei. konnte hier noch arbeiten für monate, für richtiges geld (-:

    ab oktober dann studium dipl. wirtschaftsinfo --> ziel mittlere leitungsebene!

    motto: nicht arbeiten, arbeiten lassen! ^^

  7. Es kommt wohl aufs Geschlecht an :) Als Frau kannst du dir deine Haare mit Sicherheit "einfach so" dunkelrot färben, da dies schon ein alltägliches Bild ist. ALs Mann würde ich das eher kritisch sehen, da es dann sehr auffällig ist.

    Solange es aber generell bei Kunden immer noch seriös aussieht, sollte es kein Problem geben. Und zur Not gibt es ja schon Entfärbungs-Creme :)

    jepp aber selbst da gibts bestimmt probs. kommt auch drauf an, wo der jenige arbeitet, ob er viel mit kunden zu tun hat.

  8. Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier in diese Foren-Rubrik gehört:

    Wenn man sich die Haare färben möchte, muss das vorher mit dem AG abgesprochen werden? Es kann ja durchaus sein, dass man mal mit zum Kunden fahren soll (was bei mir jetzt allerdings noch nicht der Fall war)... Oder darf man sich die Haare färben wie man will? Ich dachte da so an dunkelrot, also schon recht auffällig...

    mfg

    newbie

    ich glaub solange du dich mit "natürlichen" farben schmückst ist das ohne infos an den AG ok. aber wenn du anfängst dich bunt sie färben seh ich schwarz!

    mfg

  9. bei uns (x-fab.com) wurde nur abiturienten in die enger auswahl gebracht! es scheinbar immer wichtiger. und da die arbeitgeber aus einem riesigen fundus an bewerbern aussuchen können wird sich daran auch nix ändern!

    bei meiner freundin auf arbeit geht noch krasser ab (tierarzt)

    dort wird so aussortiert:

    "ähh wasn das für ne ****bratze, nächste Mappe."

    "boooar die traut sich was, nächste Mappe..."

    etc.

    tja die welt ist ******e

    mfg

  10. SO nun hab ich am 27.6. meinen (hoffentlich) letzten Tag als FIS-azubi. dieser endet natürlich mit der verteidigung meines projektes.

    Mein Thema lautet:

    Implementierung der McAfee Produkte Virusscan Enterprise 8.0 und ePolicy Orchestrator 3.6

    so der server läuft und alles ist prima. was stelle ich im projekt vor, denn alles wär ja zu viel.

    hab mir gedacht nen kleine einleitung zu machen über meine firma. was hier so produced wird nd so on. naja nur das wichtigste wiss halt nicht. denn soll ja nur 15min dauern.

    mfg+danke

  11. Wenn man die Entwicklung der Prüfungen in den letzten Jahren etwas verfolgt, dann erkennt man einen stetigen Schwierigkeitszuwachs. Auch wenn unsere Branche immer wieder Höhen und Tiefen hat und wir uns gerade von einem Tief auf ein Hoch zu bewegen ist die Situation nunmal so, dass es im Moment zuviele von uns gibt. Also was soll denn die IHK anderes machen als die Anforderungen zu heben?

    Im Studium ist es auch nicht anders gelaufen. Wenn mal etwas Informatiker knappheit herrschte, sind die leute mit super noten durch die Prüfungen gekommen und haben super Diplome gehabt. Sobald der Arbeitsmarkt sich sperrte rasselten viele dann durch obwohl sie gut waren (Manchmal sogar dadurch, dass man ihnen auf richtige Antworten keine Punkte gab und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Immer in die Prüfungseinsicht gehen ^^)

    du mußt aber zugeben, das sich die spreu nun mal trennen muß!!! und es gibt bestimmt auch genug, die diese rrüfung mit 1 abschließen. die ihk kann sich halt keine gedanken machen was sie reintun sollen um alle glücklich zu machen!

    es gibt immerhin rahmenl"ee"rpläne. und dort steht drinn was in ner prüfung gefragt werden kann.

    und wer in der firma nicht alles beigebracht kriegt mu嫧 dies in seiner freizeit tun!

    ich bin übrigens fis.

    ich halte deine vorbereitung fürn *****! das ist doch keine führerscheinprüfung, junge! ich habe mir bücher durchgelesen im internet nach fachteten gesucht und die durchgehackt. die prüfungen habe ich mal nebenbei geübt.

    das nähste mal einfach besser vorbereiten!

    mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...