Zum Inhalt springen

reinemachfrau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reinemachfrau

  1. haste mal dein it-handbuch gequält. dort ist auch einiges. ansonsten nimm halt http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitssicherheit als grundlage
  2. du bist Fachinformatiker mensch! das inet hat ja wohl weit offene tore, denkst du das jemand hier deine arbeit macht? du wirst ja wohl mal kurz bei google oder wiki vorbeischaun können!
  3. erstmal isses wichtig zu wissen was du machen willst mit deinem abi. wenn du nur fh studieren willst, dann brauchste kein extra abi machen. da machste nur gute ausbildung und hängst ein jahr FOS dran. schon hast fachhochschulreife. ansonsten machs besser nebenbei. deine cheffe darf nix dagegen haben, solange du frühs fitt bist und du deine schule nicht vernachlässigst. mfg
  4. bei uns gabs auch 2 späteinsteiger, die kamen auch er nach nem monat. denke das das unter solchen bedingungen funktioniert. zumal es bei uns jez so sein soll, das die erste zeit nur betrieb angesagt ist, also verpasst man auch keine BS. mfg
  5. jepp is ja sonst schon ein wenig arm, würde es für jeden tag empfehlen!! mfg
  6. ich glaub man muß den lehrstoff auf jeden machen. die die verkürzen m,achen ja dann im 2. lehrjahr gleich noch das 3. lehrjahr. mfg
  7. ich bitte dich, das dauert keine 3 min!!! das pro woche... naja wie auch immer als FI sollte man schon nen Drucker wieder soweit hinbekommen, das ein ausdruck möglich ist. ansonsten werden die bei der prüfung denk ich auch nicht rum*****n, wenn da der toner nicht richtig is! auf den inhalt kommts schließlich an. zumal bei mir niemand ins heft gekuckt hat. mfg
  8. informier dich mal über das schülerbafög. aber ich glaub der staat finanziert dir nur die erste ausbildung. wobei in deinem fall der assi kein prima job, son abm ****** kann sich der staat echt schenken! mfg
  9. ausbildung seit 1.7. vorbei. konnte hier noch arbeiten für monate, für richtiges geld (-: ab oktober dann studium dipl. wirtschaftsinfo --> ziel mittlere leitungsebene! motto: nicht arbeiten, arbeiten lassen! ^^
  10. per hand schreiben wär auch noch ne idee ^^
  11. jepp aber selbst da gibts bestimmt probs. kommt auch drauf an, wo der jenige arbeitet, ob er viel mit kunden zu tun hat.
  12. auf jeden! ich mein gerade in der it welt mit mangelhalft in englisch, i wahs net!
  13. was auch hilft: bildschirmschoner / - hintergrund einfach schnee oder weihnachtsmotive nehmen, da wird einem schnell kalt ^^
  14. ich glaub solange du dich mit "natürlichen" farben schmückst ist das ohne infos an den AG ok. aber wenn du anfängst dich bunt sie färben seh ich schwarz! mfg
  15. bei uns (x-fab.com) wurde nur abiturienten in die enger auswahl gebracht! es scheinbar immer wichtiger. und da die arbeitgeber aus einem riesigen fundus an bewerbern aussuchen können wird sich daran auch nix ändern! bei meiner freundin auf arbeit geht noch krasser ab (tierarzt) dort wird so aussortiert: "ähh wasn das für ne ****bratze, nächste Mappe." "boooar die traut sich was, nächste Mappe..." etc. tja die welt ist ******e mfg
  16. http://guinness-bildschirmschoner-ventilator.softonic.de/ie/41913 für die hitze zwischendurch
  17. grundsätzlich is im ausland studieren mega cool. denn man sammelt skill-points und hat dazu noch einen diggen lebenslauf!!!
  18. is mir net bekannt, das man einfach so irgendwelche lehrgänge machen kann. aber lehrgänge die den zivi betreffen kannst glaub ich gut viele machen...
  19. jo ich hab mich für WIINFO entschieden an der UNI in Jena. Klang am stylisten von allen Studiengängen die es gab. weil reine informatik, da kann ich mich auch gleich aufhängen ^^
  20. SO nun hab ich am 27.6. meinen (hoffentlich) letzten Tag als FIS-azubi. dieser endet natürlich mit der verteidigung meines projektes. Mein Thema lautet: Implementierung der McAfee Produkte Virusscan Enterprise 8.0 und ePolicy Orchestrator 3.6 so der server läuft und alles ist prima. was stelle ich im projekt vor, denn alles wär ja zu viel. hab mir gedacht nen kleine einleitung zu machen über meine firma. was hier so produced wird nd so on. naja nur das wichtigste wiss halt nicht. denn soll ja nur 15min dauern. mfg+danke
  21. du mußt aber zugeben, das sich die spreu nun mal trennen muß!!! und es gibt bestimmt auch genug, die diese rrüfung mit 1 abschließen. die ihk kann sich halt keine gedanken machen was sie reintun sollen um alle glücklich zu machen! es gibt immerhin rahmenl"ee"rpläne. und dort steht drinn was in ner prüfung gefragt werden kann. und wer in der firma nicht alles beigebracht kriegt mu嫧 dies in seiner freizeit tun! ich bin übrigens fis. ich halte deine vorbereitung fürn *****! das ist doch keine führerscheinprüfung, junge! ich habe mir bücher durchgelesen im internet nach fachteten gesucht und die durchgehackt. die prüfungen habe ich mal nebenbei geübt. das nähste mal einfach besser vorbereiten! mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...