Jump to content

no1gizmo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moment, nur weil da "proleten-" im Name war? Inhaltlich war der thread absolut kompetent und politisch korrekt!
  2. LOL? Wo ist mein Thread "die geilsten Städte der Welt, offizielle Reise-Proleten-Umfrage" hin?
  3. Achtung, das ist garantiert KEIN Angriff auf deine Person und soll nicht heißen, dass die Bezahlung deinen Wert entspricht, aber: Wenn ich 32 Jahre alt wäre und 1700 € bekommen würde, .... dann würde ich nur ****en! Wenn ich sowas lese, bestärkt mich das immer für meine Wahl nun zum Studium.
  4. Wenn du BWL interessant findest, dann wähle vielleicht Wirtschaftsinformatik. Wenn du da einen BWL-lastigen Studiengang (z.B. Fh Hannover) belegst, dann kannst du später auch als BWLer arbeiten, in Logistik oder Verwaltungsunternehmen, Banken oder Versicherungen, als Berater oder Vertriebler. Dann bist du weg vom Programmieren. Oder interessiert dich Technik sehr? Die FH Südwestfalen hat ein Wirtschaftsinformatik Studium mit Physik, Elektrotechnik und Konstruktion! Geht also in die Ingenieurswissenschaften! Wenn dich Ingenieurswissenschaften begeistern, kannst du auch gleich mal über den Studiengang technische Informatik oder Elektrotechnik nachdenken, oder den Königsweg Wirtschaftsingenieurwesen (z.B. Schwerpunkt Informatik oder Elektrotechnik). Da hast du BWL, Informatk und Elektrotechnik.
  5. no1gizmo

    Grundstudium Informatik

    Ja, genau das habe ich getan. Den Bachelor sollte man dann schon haben! Nur Grundstudium bringt nichts! ich zitiere mich selber:
  6. Ich glaub, die Leute bzw. den Chef würde ich auslachen. LOL Unter 1800 € brutto bitte die Stelle ablehnen! PS: Oder für das Geld nur 20 h /Woche kommen, so wäre es ja okay
  7. no1gizmo

    Grundstudium Informatik

    Ich würde trotzdem zum Studium raten. Bachelor of Science geht Vollzeit in 6 Semestern -> 3Jahre in denen du auch teilzeit-coden könntest. Mit dem Bachelor und deinen endlos vielel Jahren Berufserfahrung in dem Bereich stehst du nicht schlecht da, aufjedenfall deutlich besser als mit Zertifikaten. Das funktioniert natürlich nur, wenn du den Bachelor in angewandte Info. machst, denn da hast du schon sehr viel Praxis, wenn du nun mit Maschinenbau Bachelor of Engineering anfängst, wird das natürlich nichts Ich halte von Zertifikaten echt wenig bis gar nichts. Zertifikate sind nur Pluspunkte aber damit kann man sich nicht in eine höhere Postion katapultieren.
  8. no1gizmo

    Grundstudium Informatik

    Wenn du das machst, dann zieh das komplette Studium der angewandten Informatik durch! Wird dir sehr hilfreich sein, beim Aufbau einer Karriere. Im Grundstudium lernt man grundlegende, mathelastige, breite Fächer, was den Arbeitgeber interessiert ist ja nur, dass du das Grundstudium hinter dir hast, aber nach dem Hauptstudium wird er fragen (oder sich dafür interessieren), denn im Hauptstudium kommt die Vertiefung.
  9. Also die Simpsons waren gut, aber so überragend wie angepriesen (nicht unbedingt hier, aber in anderen Foren) nun auch wieder nicht. Ich freue mich nun unheimlich auf Transformers
  10. für c# gibt es schon ein 1A Forum, welches sich durchgesetzt hat myCSHARP :: Die deutschsprachige C# Community ::
  11. Jo, habe nur das Bedürfnis wissenswerte Videos hier zu posten. Allerdings gibt es auch eine Menge Leute, die das nicht so gut wie du wissen und die sich im alten Corsa sehr sicher und toll fühlen und die großen Spritvernichter verteufeln. Ist aber eigentlich ein anderes Thema.
  12. Ja wem sagst du das, ich will nen Manta haben :floet:
  13. Hier sieht man deutlich, was mit einem Sparauto wie den Corsa B passiert, wenn er gegen einen älteren Mercedes knallt.
  14. Verkaufe dich ja nicht unter Wert! Unter 40 000 würde ich nicht mehr akzeptieren.
  15. Notendurchschnitt 3???? Das wars, du kannst einpacken.. beantrage schon mal Hartz IV!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung