Zum Inhalt springen

ismailer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/92641-tun-gegen-fiae-gh1.html
  2. denkst du das nützt was? bisher habe ich hier nur mitgekriegt, dass es eh kein zweck hat...
  3. bei der verdammten prüfung werden noch endliche folgen! wünsche allen immernoch viel erfolg!
  4. also es geht mir hier nicht darum das ich bestanden habe oder nicht sondern um gerechtigkeit, denn die prüfung war einfach unfair und wird viele leute entweder ein halbes jahr, vielleicht sogar die zukunft, vielleicht aber auch einfach einen guten schnitt kosten, aber so oder so, war die prüfung einfach nciht fair! sie war nicht fair im bezug auf den schwirigkeitsgrad, nicht fair im bezug auf den zeitlichen rahmen, schwirigkeitsgrad, in vergleich zu den itse und fisy, und und und... wenn allein schon ein prüfungsausschuss sagt, das die prüfung nicht in dem zeitlichen rahmen machbar war, und das von vielen hunderten fiae prüflingen bestätigt wird, dann kann da etwas nciht in ordnung sein. also, was können wir machen??? leider fehlt mir etwas die erfahrung bei solchen sachen und deshalb bitte ich um unterstützung! vielen dank
  5. hi! also ich habe auch die fiae ap geschrieben. was ich davon halte wurde hier bereits mehrfach formuliert. es kann nicht sein, dass es so viele leute geben, die bei der prüfung ve***t haben. an uns liegt das nicht, denn den prüfer will ich sehen, der die prüfung in dem zeitlichem rahmen schafft. kann man jetzt nichts irgendwie gegebn die prüfung machen. vielleicht dass die prüfung anders bewertet wird oder so... kann man da nicht gemeinsam erreichen??? vielleicht unterschriften sammeln oder so... keine ahnung, aber irgendwas muss doch da zu machen sein oder??? schliesslich geht es hier um die zukunft vieler junger menschen!
  6. Hallo! habe heute auch meine ap FIAE in nrw gehabt und ich muss sagen, dass die der gh1 teil einfach zu unfair war! anders kann ihc das nciht beschreiben. die zeit war VIEL zu knapp, die aufgaben, vorallem die aufgabe mit den vielen klassen und die aufgabe mit den herzschrittmacher war einfach zu schwer! allein 10min ging dafür drauf um die aufgabe zu vqerstehen, kein wunder, wie soll man sich auch bei 10klassen (oop) zurechtfinden??? es gab allein 3 aufgaben zur programmierung! da kam nichts mit, entscheidungstabellen, netztplan, und ähnlichem dran! also ich habe nur 4,25 (85%) aufgaben lösen können und bezweifele dass alles richtig ist. rechne so mit 50% +/-5%. vorallem auch die punkteverteilung war fürn a*r*s*c*h*. für ein struktogramm gab es nur 10punkte und für ein ganzes klassendiagramm mit kardinalitäten und assoziationen nur 5punkte!!!! also wie gesagt, zu wenig zeit, zu schwer, zu homogen, schlechte punkte verteilung!!!!! gh2 fand ich vom zeitlich viel zu überdimensioniert udn rel. einfach obwohl ich nie damit gerechnet hätte das 2handlungsschritte zu terminals kommt. ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet dass diese thema dran kommt. aso fand ich gh2 zwar, zeitlich ok, auch von der punkteverteilung ok, aber es hätte ein breiteres wissen abgefragt werden müssen!!! ja und wiso, war geschenkt! die aufgaben kamen fast 1:1 in allen anderen wiso prüfungen dran, bis auf die f**k gehaltabrechnung, die in der form noch nie dran kam, aber sonst ein witz der wiso teil. fazit: gh1 war unfair (anscheinend auch im vergleich zu den fisis, die nascheinend einen einfachen gh1 teil hatten), gh2 war machbar, und wiso war wie immer! bin froh wenn ich gh1 50%, gh2 65-70% und wiso 85% habe... mal schauen...
  7. Hallo! habe heute auch meine ap FIAE in nrw gehabt und ich muss sagen, dass die der gh1 teil einfach zu unfair war! anders kann ihc das nciht beschreiben. die zeit war VIEL zu knapp, die aufgaben, vorallem die aufgabe mit den vielen klassen und die aufgabe mit den herzschrittmacher war einfach zu schwer! allein 10min ging dafür drauf um die aufgabe zu vqerstehen, kein wunder, wie soll man sich auch bei 10klassen (oop) zurechtfinden??? es gab allein 3 aufgaben zur programmierung! da kam nichts mit, entscheidungstabellen, netztplan, und ähnlichem dran! also ich habe nur 4,25 (85%) aufgaben lösen können und bezweifele dass alles richtig ist. rechne so mit 50% +/-5%. vorallem auch die punkteverteilung war fürn ***. für ein struktogramm gab es nur 10punkte und für ein ganzes klassendiagramm mit kardinalitäten und assoziationen nur 5punkte!!!! also wie gesagt, zu wenig zeit, zu schwer, zu homogen, schlechte punkte verteilung!!!!! gh2 fand ich vom zeitlich viel zu überdimensioniert udn rel. einfach obwohl ich nie damit gerechnet hätte das 2handlungsschritte zu terminals kommt. ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet dass diese thema dran kommt. aso fand ich gh2 zwar, zeitlich ok, auch von der punkteverteilung ok, aber es hätte ein breiteres wissen abgefragt werden müssen!!! ja und wiso, war geschenkt! die aufgaben kamen fast 1:1 in allen anderen wiso prüfungen dran, bis auf die f**k gehaltabrechnung, die in der form noch nie dran kam, aber sonst ein witz der wiso teil. fazit: gh1 war unfair (anscheinend auch im vergleich zu den fisis, die nascheinend einen einfachen gh1 teil hatten), gh2 war machbar, und wiso war wie immer! bin froh wenn ich gh1 50%, gh2 65-70% und wiso 85% habe... mal schauen...
  8. hi! also ich gebe hier erstmal alle recht die behaupten dass die lösung falsch ist, aber die macht in wirklichkeit sinn, denn die ihk dachte sich folgendes. wenn man mit einer tätigkeit am morgen des tages anfängt und man weiss dass man dafür seine ganze arbeitszeit des tages investieren wird, dann ist diese tätigkeit noch am ende des ersten tages abgeschlossen, mit anderen worten. man fängt am 1. tag an (FAZ = 1) man braucht eine ganzen tag dafür (DAUER = 1) man ist fertig am ende des ersten tages (FEZ = 1) mit der nächsten tätigkeit fängt man aber erst am zweiten tag an, also FEZ = 2...usw. wie gesagt, macht zwar sinn, aber ich habe es anders gelernt....
  9. genau darauf wollte ich hinaus! ich dachte dass man eine alternativ prüfung schreiben könnte unmittelbar nachdem die prüfung zum regulärem termin war, aber ein halbes jahr...
  10. hallo! ich wollte mal eines wisse, und zwar was passiert wenn man die ap krankheitsbedingt nicht schreiben kann ? ich denke mal dass man die dann irgendwie wiederholen kann, aber wann soll das denn sein??? ist nur rein hypothetisch gesprochen! vielen dank
  11. hallo! mir ist aufgefallen, dass in den APs oftmals vergleiche zwischen 2 oder mehreren medien, übertragunsgstechniken,... gestellt werden. dabei soll man die vor- und nachteile dieser können. ich wollte fragen ob jemand so eine art vor- und nachteile katalog über sowas hat. oder auch einen vergleiche katalog, in dem gegenüberstellungen beschrieben sind. kann mir jemand sowas an ismail.er.1983@gmx.de zuschicken, oder mir einen hilfreichen link nennen. danke!!!
  12. hi! habe mal eine frage und zwar bion ich ratlos im bezug auf das lernen für die FI AE Prüfung am 09.Mai.2006. ich weiss einfach nicht nach welchem raster ich lernen soll? soll ich einfach alle prüfungen durchgehen, oder den stoff aus der berufschulle, oder wie???` kann mir jemand ein paar tipps dazu geben? vielen dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...