Zum Inhalt springen

chr-fritz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also allgemein sind die Bücher vom Stark-Verlag immer sehr gut. Dort gibt es sowohl die Bücher mit den alten Prüfungen als auch welche mit Übungsaufgaben. Zur Vorklasse. Direkt anmelden ist nur dann sinnvoll, wenn du sicher nicht weißt, dass du die BOS12 nicht direkt schaffst. Ansonsten gibt es ja in der BOS die Probezeit bis zum 15.12. während der du meistens in die Vorklasse zurückwechseln kannst. Allerdings hängt das ab wie viele bereits in der Vorklasse sind. Ich kann dir aber nur den Tipp geben, nicht zu lange damit zu warten da meist auch viele andere das möchten. Bei uns waren z.B. von 32 am Jahresanfang noch 20 nach der Probezeit da. In den anderen beiden Klassen wars ähnlich. Noch einen Hinweis zum Thema Wirtschaft bzw. Technik. Falls du Informatik oder einen andren Mathematik lastigen Studiengang machen möchtest tust du dir mit dem Technikzweig sehr viel einfacher.
  2. Am besten frägst du hier direkt bei der Studienberatung der FH bzw. der Fakultät nach an der du dich bewerben möchtest da das von Hochschule zu Hochschule verschieden ist. Ich erhielt z.B. an der Hochschule Rosenheim die Aussage, dass die Ausbildung zum FIAN als Vorpraxis für den Bachelor Studiengang Informatik reicht und ein Teil des des Praxissemesters erlassen wird. Allerdings nicht das gesamte. An der Hochschule München jedoch gibt es im Informatik Studiengang nicht mal ein Vorpraktikum und das Praxissemester wird einem mit abgeschlossener Ausbildung zum FIAN bzw. FISI vollständig erlassen. Ich denke allerdings dass dir in E-Technik oder gar Maschinenbau weder das Vorpraktikum noch das Praxissemester erlassen wird, da es sich um "einschlägige Vorpraxis" handeln muss. Aber auf jeden Fall helfen dir hierbei die Web-Seiten der jeweiligen Hochschule bzw. Fakultät weiter.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...