Zum Inhalt springen

redpepper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. redpepper

    Sambar Server

    Die beste Dokumentation für Samba istimmer noch das Linux Howto. Leider kenne ich keine deutsche Version von Samba, allerdings ist die Konfiguration eines SMB - Servers nicht so kompliziert, das mna jetzt ein Englisch Profi sein muß. Wenn du Probleme hast, dann schreib mir. Ich werde gerne versuchen dir zu helfen. zehe.hg@gmx.de
  2. @crash2001 Die Idee das die Typenspezifikation etwas mit dem Wiederstand zutun hat ist ja eine nette Idee, aber leider nicht wahr. Der Endwiederstand eines BNC Netzwerks muß immer 50 OHM betragen und ist auch in der IEEE so spezifieziert. Also keine versuche mehr irgendwelche Definitionen zu intepretieren wenn es nicht 100%ig ist. Außerdem ist eine Differenz von 8 OHM nicht in der Spezifikation drin.
  3. Hallo EisenUli, ich muß ersteinmal sagen, daß ich voller Bewunderung zu deinem Brief stehe, denn so klar hat noch keiner seinen Standpunkt vertreten. Wenn sich die FISI in Deutschladn einmal ein Beispiel daran nehmen würden, so könnten doch manche Problem bereits gelöst sein oder zumindest könnte man sich gemeinsam Gedanken zu einem besseren Weg machen. Was ich damit meine ist einfach das unverständnis einiger IHK im Bereich der Informationsquellen zu den Prüfungen. Es gab noch keine Prüfung die nicht im Laufe der Zeit im Internet als Abschrift oder sogar als Digital Foto bekannt wurde. Warum nicht gleich so ? Die IHK ist doch eigentlich zur Unterstützung der Auszubildenden da. Ein weiterer harter, aber meiner Meinung nach gerechtfertigter Punkt, sind die Wissenslücken der Berufsschullehrer. Ich will nicht alle Lehrer in einen Topf werfen, aber ich habe in Frankfurt die Erfahrung gemacht, das 80 % der Berufsschullehrer spätestens im zweiten Lehrjahr mit dem Wissen der FISI - Azubis nicht mehr mithalten können. Ein Unterricht sollte so gehalten werden, das es sich für alle beteiligten Partein auszahlt anwesend zu sein. Mit Sicherheit gibt es Tage an dem der ein oder andere einfach sagt :"Das kann ich schon!", aber sollten diese Tage nicht auf ein minimum reduziert sein. Gerade im Bereich Netzwerktechnik oder Programmieren, habe viele Lehrer von ihrem Wissenstand her kein Chance gegen die FISIs, den FISIs arbeiten den ganzen Tag mit den Produkten. Router,Switches, HUBs und Server gehören zur routine, zwar nicht für jeden aber für die meisten (ich spreche hier für Frankfurt). Mein problem ist einfach folgendes. Ich möchte etwas lernen und nicht den Lehrer über die aktuelle Technik informieren. So, noch einmal ! Ich habe mir deinen Brief ausgedruckt und werde ihn in Kopie an zahlreiche Leute weiter reichen. Ich hoffe du machst weiter damit, dich über Dinge öffentlich zu äußern die dich stören, den das ist das Recht auf freie Meinungsäußerung. Du sprichst das aus, was viele hier im Forum nicht wahrhaben wollen. Mit freundlichen Grüßen REDPEPPER

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...