Zum Inhalt springen

Neonolan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Neonolan

  1. Prime (32 bit, weil ich noch mit programmen arbeite, die 64bit nicht unterstützen bzw probleme machen) und Furmark führen nicht zum Absturz beim 1. booten. Ich hatte gestern schon hoffnungen, dass der Fehler weg ist, habe das Windows weiter durchkonfiguriert aber nach 4-5 Stunden Laufzeit fingen die Abstürze wieder an. Atm läuft schon seit 15min wieder der benchmark ohne abstürze.

    Wenn es das NT ist, dann kann ich mit nur einen langsamen wäreanstieg vorstellen, der sich selbst unter last erst nach Stunden bemerkbar macht.

  2. Netzteil ist von Antec, und ich habe es mit dem Gehäuse zusammen gekauft, nachdem ich gelesen habe, dass PCs mit core2quad und änlicher Graka ohne Probleme laufen.

    memtest habe ich den tag über laufen lassen und nach 12 Stunden hat er keinen Fehler gezeigt.

    Nach etwas googlen habe ich allerdings herausgefunden, dass die vorhandene Biosversion 1306 von asus probleme haben könnte mit dem Powermanagement und mit USBgeräten. Daher tendiere ich momentan sehr stark richtung neuem Bios.

    MfG

    Neonolan

  3. Keine Ahnung ob dieses Thema nun in Hardware oder Windows gehört, daher poste ich erstmal hier:

    Da ich selbst nicht mehr weiter weiß wende ich mich einfach mal an euch:

    Alles fing damit an, dass mein alter pc dauernd abstürzte mit folgendem verhalten:

    Bildschirm wurde schwarz, kurz darauf hatte ich total verzertes Bild, teilweise lief der PC dann weiter, was dadurch zu erkennen war, dass über Winamp noch weiter Musik lief. Da ich dieses Jahr sowieso nen neuen PC kaufen wollte hab ich dies zum Anlass genommen mir mal was neues anzuschaffen.

    Mein neuer PC sieht folgendermaßen aus:

    Mobo: Asus P5QC

    CPU: Core 2 Quad Q8200

    Ram: 2x2048MB Kit Kingston 1333MHz CL9

    Graka: 896MB Zotac GeForce GTX 260

    Tower inklusive 500Watt Netzteil

    Laufwerke sowie Festplatten hatte ich erstmal von meinem alten PC übernommen und habe Windows XP installiert. Nun ergibt sich aber leider folgendes Problem:

    Nachdem der PC 1-2 Tage ohne Probleme lief stürzt er nun im laufenden Betrieb einfach ab, der Bildschirm wird schwarz und der PC fährt wieder normal hoch. Die funktion des automatischen neustarts ist ausgeschaltet, trotzdem kommt kein Bluescreen. Das Ereignisprotokoll ist leer.

    Nachdem ich ein Piepen bim Absturz ehört habe von der Festplatte hab ich eine neue Festplate probiert und dort Windows neu installiert, mit gleichem Ergebnis, dass er immer noch abstürzt.

    Ein wärmeproblm schließe ich aus, da der cpu nach einem absturz tilweise bei unter 30° liegt und ich vor dem einbau der neuen Festplatte auch Spiele ohne Absturz gespielt habe.

    Nun weiß ich echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    MfG

    Neonolan

  4. was kommt nun in der Mündlichen Prüfung auf mich zu ?

    Zuerst einmal kommt normalerweise deine Präsentation, dann das Fachgespräch und anschließend noch die mündliche Nachprüfung.

    was bedeutet vorläufiges Ergebnis ? kann es sein das noch Punkte dazukommen ?

    Es kann passieren, es ist aber eher unwahrscheinlich.

    Dann stand da noch was von wegen "mündliche Nachprüfung liegt im ermessen des Prüfungsausschusses, kann es sein wenn ich eine gute Doku und eine gute Präsentation habe das ich doch keine mündliche Nachprüfung machen muss ?

    Nein das kann es nicht. Du hast im schriftlichen Teil nur 47%, du musst aber im schriftlichen UND im mündlichen jeweils über 50% haben um die Prüfung zu bestehen.

  5. Wenn ich es richtig mitbekommen habe kann der PA eine Aufgabe Streichen und somit aus der Wertung nehmen. Daher denke ich, dass wenn jemand alle Fragen richtig hat, und somit auch die gestrichene, bekommt er trotzdem Punkte für die Aufgabe, die aus der Wertung genommen wurde und somit hätte er über 100%

  6. Jezt habe ich keine Ahnung wann ich mündliche Prüfung hab (hab Schriftliche am 07.05.08). Die Einladung kommt ja angeblich so 4 Wochen nach der Schriftlichen.

    4 Wochen nach der schriftlichen wäre ja grade mal ca. 1-2 Wochen vor der Mündlichen. Ich bin da schon ziemlich froh, dass ich von meiner IHK meinen Termin der Präsentation schon bekommen habe. Die ersten haben bei uns schon am 16. Juni, dass sind ja grade mal 5,5 Wochen nach der schriftlichen.

  7. Nenn mir bitte eine Vorgabe einer HK (egal wo in Deutschland) in der *nicht* von Textseiten die Rede ist. Ungeachtet der Schwammigkeit der Aussage über reine Textseiten wäre die Vorgabe von absoluten Seiten unüblich und unsinnig.

    IHK Oldenburg:

    maximal 15 DIN-A-4 Seiten plus 25 Seiten Anhang (inkl. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis)

    Schriftgröße Arial 11 Punkt

    Quelle: http://www.ihk-oldenburg.de/download/merkblattprojektarbeit.pdf

  8. Zum Ersatzdienst: Ich war 1,5 Jahre in einer Jugendfeuerwehr und fand das so langweilig, dass sowas in der Richtung nicht in Frage kommt. Gegen Zivi hab ich nicht und werd ich auch machen, wenn man das will :-)

    Ich rufe da morgen einfach Mal an und frag nach wie es aussieht ?! Trotzdem Dankeschön.

    Das Problem hat einer aus meiner Berufsschulklasse. Für die Zeit des Ersatzdienses zählt nur das, was du nach deiner Musterung gemacht hast. Sprich du kannst schon seit deinem 13. Lebensjahr in der Feuerwehr sein, dieses wird aber nicht angerechnet.

  9. Kann ich aber davon ausgehen, dass die Telekom die IT-Systemelektroniker besser bezahlt, weil die schon während der Ausbildung mehr Ausbildungsvergütung erhalten?

    Um mal kurz dazu zu antworten:

    Ich bin selber Azubi bei der DTAG und bei uns erhalten alle Auszubildende egal in welchem Beruf sie arbeiten (FISI, ITSE, ITSK, KfB, KiE) die gleiche Vergütung, da alle Berufe hier unter den gleichen Tarifvertrag fallen. Bei anderen Firmen kann es dagegen natürlich ganz anders aussehen.

  10. Hallo

    erstmal vorab: Ich wusste nicht genau ob die Frage am besten ins Windowsforum oder zur Hardware passt.

    Mein Problem ist folgendes: Beim PC von einem Bekannten ist nun schon zum 4. Mal innerhalb eines Jahres folgender Fehler aufgetreten. WinXP Home zeigt bei jedem Hochfahren einen Bluescreen. Beim googlen nach der Fehlermeldung habe ich rausgefunden, dass das Dateisystem defekt war. Ein einfaches checkdisk in der Widerherstellungskonsole hat wieder alles in Ordnung gebracht. Heute kam mein Bekannter nun zum 4. Mal mit dem Problem an.

    Kann es sein, dass die Festplatte einen defekt hat, dass dieser Defekt so regelmäßig auftritt oder kann das eher andere Ursachen haben? Der PC wird von seinem Sohn benutzt und besitzt keinen Internetzugang.

    MfG Neonolan

  11. Zum Thema Telefonate abhören:

    Entweder hat uns unser Lehrer letzte Woche was falsches beigebracht oder die Aussage oben ist falsch.

    Uns wurde beigebracht, dass laut BDSG es dem Arbeitgeber verboten ist die Telefonate der Mitarbeiter abzuhören.

  12. Ich habe das Problem dank eines Tipps aus dem Amilo Forum beseitigen können. Das Problem war eine Kontaktschwierigkeit beim Laufwerk.

    Problemlösung: Laufwerk rausnehmen (beim Amilo leider mit Schraube lösen verbunden) und wieder sauber einbauen. Beim Start war das Laufwerk wieder sauber im Bios und Gerätemanager vorhanden.

  13. Keine Neue Hardware eingebaut bisher.

    Am Treiber in Windows kann es nicht liegen, da das booten mit einer Windows CD oder mit nem Knoppix ebenfalls nicht geht.

    Heute Morgen hab ich beim Start erstmal das Große Antivir Update gefahren, das ja auch einen Neustart wollte und danach hab ich noch von DVD ein Spiel installiert. Danach wollte ich noch etwas von einer CD installieren (ca 15 min später) und auf einmal hat das Laufwerk nicht mehr auf die CD reagiert.

  14. Ich habe mit meinem ca einem halben Jahr alten Amilo Pi 1556 folgendes Problem:

    Mein DVDLaufwerk funktioniert gar nicht mehr. Im Bios wird als Name des Laufwerk folgendes angezeigt:

    "@L%DT-ST DVD%RW GWA4002F"

    Booten von CD/DVD geht nicht mehr. Unter Arbeitsplatz wird das Laufwerk nur noch als "CD-Laufwerk" angezeigt. Wenn ich eine CD/DVD einlege wird der Name nicht angezeigt und bei doppelklick erscheint nur ein leeres Fenster.

    Im Gerätemanager wird das Laufwerk mit dem Namen "HD-DT%ST DVD%RW GWA4002F" angezeigt. Je nach Laune das Notebooks erscheint teilweise nach einem Neustart ein gelbes Ausrufezeichen und das Laufwerk erscheint nicht unter Arbeitsplatz. Nach dem Nächsten Neustart kann es sein dass das Laufwerk wieder da ist aber trotzdem mit vorherigen Problem.

    Das Problem besteht seit heute Morgen und ich es bereits schon mit einer Systemwiederherstellung versucht, da zuvor noch eine DVD gelesen werden konnte.

    Ich hoffe hier weiß einer einen Rat für mich.

    Mfg Neonolan

  15. Dass die Verkabelung Sternförmig ist sagst du erst jetzt?

    DSL funktioniert nicht, wenn die Dose, an die der Splitter angeschlossen ist mit mehreren Dosen parallel ist. Theoretisch hättest du die erste Dose in Betrieb lassen können und den Splitter an die vom Hausanschluss kommende Leitung hängen können. Die Rückleitung hättest du dann wie du es auch gemacht hast mit den anderen Dosen verbunden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...