Zum Inhalt springen

Goggy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei Speicherfehler kommt zu 90 % die Fehlermeldung Nr.6. Das ist es also nicht...
  2. Es lief vorher auch XP. Festplatte ist ok, läßt sich ja mit 98 auch formatieren usw. fehlermeldung gibt es keine.. Wenn er eben am dateien laden ist, bleibt es irgendwann einfach stehen..nie an der selben stelle,sondern immer unterschiedlich... Temparatur liegt bei 40 grad. also noch total ok.
  3. Hab heute versucht, bei meinem Nachbarn seib XP zu Installieren! Original XP von Siemens mit dem passenden Rechner (P4) dazu. Problem..fängt an die Dateien zu installieren und hängt sich immer an unterschiedlichen Sachen auf. Mal bei fat dann bei ntfs dann mal usb contoller usw usw. Komme nicht mal bis zum formatieren.. Hab mit 98 Bootdisk die Partitionen gelöscht und mit W98 auch formatieren können. Aber weder mit XP noch W2000 komm ich klar... Hängt sich jedesmal auf!!! Was kann das sein?Bis vor einer WOche lief der Rechner einwandfrei? Wirds das Mainboard sein??
  4. Ist schnell erklärt... gestern waren die leute eines anbieters da der die feste ip und dsl zur verfügung stellt. alles mit einem Cisco Router, der gemietet ist. Wartung usw. übernimmt diese firma. Morgen kommt unsere "Mutterfirma" mit einer VPN Box mit integrierter Hardware Firewall und verbindet dann die beiden Firmen. Die Client wartung übernimmt laut Wartungs und Leasing vertrag auch die Mutterfirma. Nächste Woche kommt die Firma die den SBS verkauft und eingerichtet hat und richtet Exhange ein..da ich von Exhange keinen Schimmer hab,weiß ich nicht genau was auf mich zu kommt.
  5. das ist der 2003 Standart. Bisher laufen die Mails über 1und1. Die Accounts von Outlook und alles soll ab nächster woche auf diesem server laufen. hab mich wohl falsch ausgedrückt..
  6. hallo, seit einiger Zeit bin ich mit meinem SBS zugange. Soweit habe ich bisher alles auf die reihe. 2 Stcokwrke mit Clients verschiedener Gruppen und Berechtigungen , netzwerkdrucker usw. und alles funzt. Seit gestern hab ich eine feste IP zugewiesen bekommen und mit erst mit einem Lappi ins internet. Mit dem SBS ins Net ist auch klar... Wie und wo stell ich beim SBS die Internetfreigabe ein, das alle Clients, auch ins Internet kommen? Ein Proxy ist der SBS ja nicht. Und wie und wo stell ich Überwachung ein?Das die Zugriffe gelogt werden. Dazu soll in der nächsten woche ein exhange eingerichtet werden auf den server. Das macht aber eine externe Firma ... derzeit ist es alles auf dem 1und1 server. Wie bekomm ich alles VOLLSTÄNDIG rüber auf unseren server?
  7. hallo, habe wieder neue Probleme mit einem sbs server. Ich habe die ganzen benutzer-computer im ADS hinbekommen. Nun habe ich Ordner erstellt mit unterordnern. Jeweils für die Gruppen und benutzer mit Berechtigungen usw. Soweit so gut. Wenn ich aber mit einem Client (welcher auch immer) auf gesamte Netzwerk gehe hab ich einen v-adsmaster. Wenn ich da drauf klicke,hab ich alle meine unterordner neben meinen Hauptordnern stehen . zb. der ordner Buchaltung vom Standort xxxx neben dem ordner Buchhaltung von Standort zzzzz. DIe Clients können zwar nicht rein,weil se keine berechtigungen haben,aber sind zu sehen. Aber selbst auf den Übergeordneten Ordner haben sie keine rechte drauf..warum sehen die dann die unterordner???
  8. Also.. wenn sich die Clients 1-8 auf dem Server anmelden und jeder der Clients mit einer festen IP versehen ist, und diese Clients einer Gruppe zugehören, ist der Zusammenhang Benutzer-Gruppe-IP ja schon da. Es soll bei dem SBS irgendwo möglich sein, zu sehen welche Clients welche IP hat... Oder ist das nicht so?? Ich muß doch auf dem Server sehen können,welche IPs vergeben sind.
  9. Weil die externe Firma, die nachher auch die Fernwartung macht (Vetragliche Geschichte) die Clienst mit festen IP´S versehen hat und diese natürlich auch auf dem Server eingetragen hat. Kann ich bei dem SBS irgendwo sehen, welche IP für welchen Benutzer vorgesehen ist?
  10. DHCP ist ausgeschaltet, damit nicht jeder rechner automatisch eine ip bekommt.. nur feste IP!!!
  11. Hab folgendes Problem. Habe von einer Externen Firma einen SmallBuisness Server mit 8 Clients bekommen zum Aufbau eines Netzwerkes. DIe Clients und die PC`S waren schon vorkonfiguriert mit IP Vergabe und Passwort. Dann aufgebaut über 2 Stockwerke mit Hub und Switch und alles soweit ok. Kann mich mit den Clients auf dem Server anmelden usw. Nun folgende Frage... In der Benutzergruppe unter Active Directory ist die Gruppe Buchhaltung mit 5 CLients schon angelegt. Welche IP muß ich jetzt für diese Gruppe nehmen? WO seh ich bei dem Server, mit welche IP die CLients sich anmelden können? Welche IPs kann ich nehmen, wenn ich noch die Gruppe Geschäftsleitung anlege? Wie seh ich, wann sich welcher Client angemeldet hat? Hab mit dem SBS noch nie gearbeitet!!!!!!
  12. Hallo, die Prüfungen mit Lösungen der letzten jahre haben wir in unserer Klasse seit ewigen zeiten. Sogar die November Abschlußprüfung haben wir schon. Einfach genauer suche´n
  13. Das mein ich auch.Wichtig ist, das man sich nicht nur auf das Projekt konzentriert , sondern sich auch alles andere nochmal ansieht... Grade auch bezüglich Projektmanagement.. Und das die Fragen anders sind ist klar. Aber es werden dieses jahr wohl verstärkt das Standartwissen geprüft.Was natürlich vollkommen ok ist.
  14. HI,soll ich se dir lieber als mail schicken?
  15. Hallo an alle. Heute hatten einige aus NRW ihre Präsentation - Fachgespräch und die Noten der schriftlichen Prüfung bekommen!!!! Also nach meinem gefühl im November war ich wegen der GH1 sicher das ich durchgefallen bin. Aber Wiso-78%, GH2 75%, GH1 48 %. Bei meiner Präsentation muß ich sagen, das kein Prüfer auf die Zeit geachtet hat. Ob 11 Min oder 18 Min. Total egal. Das Fachgespräch war der hammer mit über 20 (!!!!) fragen, wobei KEINE frage auf mein projekt bezogen war..also querbeet...es kam alles vor. Ich wünsche allen die noch dran sind viel erfolg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...