Zum Inhalt springen

luckystrikerulz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. servus. mache SE und habe jetzt: -inhaltsverzeichnis -24seiten doku mit bildern und 3tabellen(alles fortlaufend bezeichnet) -ca 20 seiten anhang (die configs, meine firewall, angebot vom betrieb, glossar) -die A4 seite, die bei der bestätigung des projektes noch im brief bei war -brauch ich noch sowas wie nen abbildungsverzeichnis? -wie siehts mit der numerierung aus? [habe jetzt die doku (in der fusszeile) numeriert und den rest nicht (Fusszeile ohne numerierung)] -soll ich vor den anhang noch ein inhaltsverzeichness setzen? oder den inhalt mit ins 1. inhaltsverzeichniss packen? oder garkeins fürn anhang??
  2. hab grad ma spassenshalber auf www.it-berufe.de den test gemacht. ergebnis: Beruf 1: IT-Systemelektroniker/-in 62% Beruf 2: IT-Systemkaufmann/-frau 17% Beruf 3: Informatikkaufmann/-frau 41% Beruf 4: Fachinformatiker/-in Systemintegration 64% Beruf 5: Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung 28% " Wenn Sie weniger als 75 % Prozent erreicht haben, ist Ihre Neigung für gerade diese Tätigkeit eher gering ausprägt. "
  3. hmm, in der 10. kommt doch kaum noch stoff, is doch fast alles wiederholung. ich denke das ist zu schaffen! auch wenn man es nicht so einfach hat dann sollte sich das trotzdem mit ein wenig eigeninitiative machenlasse ;-) [schau einfach mal in die roten bücher mit den prüfungsvorbereitungen für die realschule rein]
  4. ich habe keine ahnung was du da auf der fachschule so alles lernst, sorry. aber ich frage mich warum du die 2jährige fachschule machen willst. warum gehste nich das letzte jahr noch auf ne realschule und machst das jahr?
  5. ich weiss das es möglich ist mehr als den betrag ausgezahlt zu bekommen + firmenwagen, wenn die leistung stimmt. [als fin sollte das selbst mit zertifikaten schwer werden] naja, dafür muss man schon wirklich gut sein und ich gehe nicht davon aus das es bei mir auch so traumhaft läuft, aber wenn ich arbeite und für den AG etwas leiste und er zufrieden ist, dann möchte ich auch angemessen bezahlt werden.
  6. das finde ich nicht wirklich viel: das halbiert sich ja nochma so ziehlich wegen abgaben. also 1600... da geht min die hälfte schon fürn schöned auto weg wenn man bissl fährt! PS: das mit der wirtschaftsinformatik lass ich mir nochma durch n kopf gehen und werd auch ma n bekannten fragen der dad studiert!
  7. hmm nunja, ich hätte mehr tun können, von daher fand ichs nich grad einfach. hätte ich mehr getan, hätte ich die sachen verstanden bevors die note dafür gab ^^ vonner sache her hab ich da ja nich viel zu verlieren. wenn ich merke das es mich überfordert kann ich immernoch was anderes machen. ich treff demnächst wen der e-teschnik studiert und werd mir ma anschaun was die so machen.
  8. 1) mich würde ma interessieren was du da so netto verdient hast/hättest.... das mit dem "sich ständig mit m computer unterhalten" sehe ich auch als punkt an, der mir im laufe der zeit doch auf n geist gehen könnte..... 2)glaub ich auch nich dran! aber wenn ich sowieso nicht weiss was in paar jahren ist / was mir dann spass macht und mir e-technik wie auch informatik beides auf seine eigene art gefällt, wonach soll ich dann bei der suche gehen?
  9. sehe ich prinzipiell ja auch so, aber ich habe da eben noch son paar andere gedanken zu: "macht mir das in paar jahren immernoch spass, oder langweilt es mich dann?" "warum soll ichs mir unnötig schwer machen, indem ich was werde womit der markt mehr oder weniger gesättigt ist" "elektrotechnik fällt mir zwar nicht so leicht, aber gerade das wäre ja auch ein enormer anreitz es doch zu machen und es zu schaffen"
  10. 1) ja normal, wie soll man da auch sonst grundlagen lernen wenn man die zeit mit lapalien wie rechner installen und anderen niederen tätigkeiten verschwendet? 2) auch klar, darum arbeitet man ja auch nebenbei.... ohne arbeit/praktika nebenbei läuft do eh nix!
  11. 1. es gibt n haufen jobs wo man ohne diplom garnich rankommt 2. ich sprach nicht von unmengen geld, sondern dachte mehr an ein einkommen wo ich n nettes auto fahren kann und nich überlegen muss ob ich mir das leisten kann mit meiner frau auswärts zu essen oder sonstwas 3.klar verdient man als anfänger weniger.....
  12. sehe das ein wenig anders. ohne qualifikationen bekommste nichma n job. das ist doch mehr oder weniger standart das man zertifikate und so weiter macht,.... und ich kenne keinen der wirklich geld als FIN verdient. zum thema rechtschreibung ;-) ick will ken deutsch-leera werden. e-technik finde ich sehr interessant. problem ist nur, dass es eben sehr komplex ist und ich schon inner schule meine schwierigkeiten damit hatte. (trotzdem isses das was ich atm als am sinnvollsten erachte, da es keiner machen will und ein mangel an fachleuten herscht) Ein studium ist nie leicht und man muss immer kämpfen. von daher is es mir relativ gleich was genau ich nun mache. meine interessen sind netzwerke im weitesten sinne.... meine interessen sind alles was mit 0 und 1 im endferntesten zu tun hat. von daher fast alles in der richtung: Informatik/E-technik.... das was mir jetzt spass macht kann in 2 jahren schonwieder ganz anners aussehen, von daher will ich mich nich darauf versteifen z.b. "Kommunikations&Netzwerktechnik" zu machen, wenn ich mit ner andern richtung bessere chancen auf m markt habe!
  13. servus, bin hoffentlich ab m sommer FIN SI. leider verdient man damit nicht wirklich geld, darum bin ich am überlegen was ich studieren tu nächstes jahr. habe fachholschulreife und suche also nach ner FH und nem technischem studiengang mit Diplom als Ziel. vonner sache her is es mir fast egal was ich mache, hauptsache eben was mit 0 und 1 . ich wollte eigentlich was mit Netzwerken und son kram machen, aber admin sein wolln se alle und der markt is da ja recht gesättigt..... was kann man da so empfehlen? (wichtig is mir n gutes gehalt und das es einigermaßen zukunftssicher is)
  14. klar hat das mit misstrauen zu tun! ich geh nichma was zu trinken holen ohne alt+strg+entf und enter
  15. ick habe mein auch irgentwo vergraben und brächts nochma :hells:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...