Zum Inhalt springen

Emily Strange

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eigentlich alles ganz simpel.Ich muss eine Software testen, alle Mails, die in dieser Software eingehen und verarbeitet werden, werden vorher geprüft, eben auch, ob ein Leerzeichen hinter Mailadresse oder Betreff steht. Und wenn ja, soll das laut Software-Entwickler automatisch abgeschnitten werden... Vielleicht bin ich zu blöd aber ich bekomme keine Mail raus, die hinter dem Betreff ein Leerzeichen enthält.
  2. Danke schonmal für die vielen Antworten! Bei meinem Test ist es mir egal, ob es sich um einen Mailclient, Freemailanbieter oder sonstiges handelt. Es scheint aber wirklich nicht zu gehen, hinter die Mail-Adresse ein blank zu bekommen. Deshalb erweitere ich hiermit meine Fragestellung, ob die Möglichkeit besteht, im Betreff ein Leerzeichen hintendran zu hängen. "Betreff: karierte Gänseblümchen " Liebe Grüße und Danke, Emily
  3. Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend einen Mailprovider, der es möglich macht, hinter einer Mail-Adresse noch ein Leerzeichen zu hängen. groupwise, googlemail, gmx und freenet schneiden dieses leider bei Versand ab. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schonmal für die Unterstützung. Vivien
  4. Hey Martin, vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, dass das ne Menge ist, aber mein Problem ist: Auch wenn ich 2-3 Folien weniger hab: die 15 Minuten werden verdammt knapp ;-) Aber die "Überschriften"bzw die Gliederung wäre so in Ordnung? LG Emily
  5. Hallo zusammen, ich hab mir für meine Abschlusspräsentation folgende Struktur überlegt: Begrüßung, Einleitung (2 Folien) Ausgangssituation (1 Folie) Soll-Konzept (1 Folie) Produktauswahl (1 Folie) Durchführung (4 Folien) Projektresultat (1 Folie) Kostenaufstellung (1 Folie) Fazit (1 Folie) Ist das so wohl passend? Und kann ich die Punkte auch so wie o.g. benennen? Würd mich sehr über hilfreiche Antworten freuen ;-) Emily
  6. 3+ ist bestanden, bestanden ist gut. ;-) Ich hab mir schon fast in die Hosen gemacht, weil alle Klassenkameraden schon am Freitag Post bekommen haben. Der heutige Anruf bei der IHK hat ergeben, dass die Volli****** meine Post zur Bundeswehr geschickt haben (womit ich nu wirklich NICHTS zu tun hab). Die Bundeswehr hatte sich schon gewundert, wo ich mich denn wohl versteckt hab xD
  7. hi, also, das pic sieht echt merkwürdig aus, sowas hab ich noch nie gesehn....ist das echt das original? wenn ja, bin ich ziemlich verwirrt.. wenn du eines von den "nicht vorhandenen" aufzählungszeichen wählst, sieht man anschließend auch nichts? also hast du erst garnicht die möglichkeit, dir was aufzählen zu lassen? oder fehlen einfach nur die beispielaufzählungspunkte?
  8. Wer um alles in der Welt legt Backup-DVDs auf ein Fensterbrett?! Naja, ich hab halt Anweisungen. Die werde ich befolgen. Lösung: Nero Back it up. Danke für die sommerlichen Anregungen.
  9. Du hast sicher recht, aber ich habe leider andere Anweisungen bekommen. Es soll also definitiv auf DVD gesichert werden.
  10. Windows Server 2003 Es soll jede Nacht inkrementell gesichert werden, das aber nur auf Platte, die Files können nach einer Woche überschrieben werden. Einmal die Woche soll ein Vollbackup laufen, dass dann auf DVD gesichert werden soll. DVD kann wöchentlich gewechselt werden.
  11. Hi zusammen, ich möchte von mehreren Ordnern ein Vollbackup machen und das anschließend auf DVD sichern. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob ich dafür besser ein Backup-Tool nutzen kann, dass die Sicherung auf DVD automatisch startet oder ob ich besser ein Backup-Tool nehmen kann, das einfach nur ein Backup-File erstellt und zusätzlich ein Brennprogramm nutze, das diese Daten automatisch auf DVD sichert. Was würdet ihr machen? Ich freue mich über Tipps bzw. Software-Vorschlägen Vielen Dank schonmal im Voraus. Emily
  12. Hat sich erledigt, habe einen "allwissenden" Kollegen gefragt :-) Für alle, die das interessiert: mutt -a pfadangabe/datei -c CC@mail.de -s "Betreff" adressat@mail.de < /pfadangabe/Mailtext :bimei
  13. Hi, Wie kann ich von ner AIX-Maschine aus ne Mail mit Anhang verschicken? Mach ich das über $mail oder versendet man ein File nicht als Mail? habe mal in der man gesucht (und mich fast totgesucht!), aber hab da irgendwie nichts passendes gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schonmal für die Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...