Zum Inhalt springen

--Der Wolf--

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von --Der Wolf--

  1. Zur zeit trage ich eine Pebble Classic in Schwarz mit entsprechend verschiedenen Watchfaces je nach Situation. Alternativ trage ich klassische Analoge Armbanduhren von Casio, Fossil und Co.
  2. Betreibt ihr einer Terminalserverumgebung? Dort wären Rundnachrichten ein Kinderspiel. Anderweitig, gibt es wie von dir bereits recherchiert entsprechende Server / Client Software Pakete mit denen man entsprechende Push Nachrichten realisieren kann. Die Clientsoftware ausbringung kann jedoch, je nach Anzahl Clients und ob ggf. ein Softwareverteilungssystem vorhanden ist, sehr zeitaufwändig sein. Alternativ empfehle ich eher eine zentrale IT Hotline und entsprechende Personal. Aus Erfahrung weiß ich das die meisten Anwender ohnehin die Nachrichten nicht wirklich bewusst lesen.
  3. Wir benutzen auch den MS WDS Server für die Installation der Systeme. Echte Cloning von Systemen hat in der Vergangenheit aufgrund SSID Probleme u.ä. immer wieder zu Problemen geführt. Alternativ kann ich auch die Baremetal Backup/Restore Funktion im Microsoft Betriebsystem selbst empfehlen. Ab 2003 und aufwärts funktoniert dieses sehr zuverlässig und hat mir den Umzug innerhalb verschiedener Virtualisierungsplattformen ermöglicht.
  4. Im Startmenü des Servers sollte z.B. die Fujitsu ServerView Suite zu sehen sein. Dies ist der Agent, um die Hardwarestatus auszulesen. Ich lese den Hardwarestatus unserer Server mit dem ServerView Server zentral aus. Welches Tool willst du denn nutzen um alles Zentral auszulesen? Nagios? Die MIBs solltest du auf der Fujitsu Webseite finden. Das Problem ist nur das der ServerView Agent mehrere Tausend Traps senden kann. Lüfter und Ram Stati sind nur ein Bruchteil der funktionalität. Du solltest also genau prüfen welches Tool du nutzen willst.
  5. Hi, hat du den Server mit der Fujitsu Server-Start CD installiert? Dieser installiert den FTS Agent für die Hardwareüberwachung mit. Anschließend muss in den WIndows Diensten der SNMP Dienst bearbeitet werden. Dort muss das Trap Ziel eingestellt werden. Standard 127.0.0.1 sprich localhost. Dies muss entsprechend auf den Zielserver geändert werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...