Zum Inhalt springen

masta_ace

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja nee... Ich hab da schon abgewogen! Könnt ja auch Windows Terminal Server nehmen o.ä., aber das is halt nich drin bzw. is DAS eben besser!!! Mach dir mal bitte über diese ganze kosten-nutzen-dingens keinen kopf bitte!!! ich will nur wissen, ob das thema an sich zu aufwendig ist oder realisierbar in 35h!? ich hoffe damit fühlste dich jetz nich auf'n schlips getreten oder so!? will nur wissen, was ihr allgemein von dem thema haltet!? Bitte! PS: also ohne VPN!?
  2. Hallo! Ich wollt mal fragen, ob das ein zu umfangreiches Projekt is oder ob das zu schaffen ist... Wollte einen Server + 2 Thin-Clients aufsetzen! Server --> LTSP (Linux Terminal Server Project) Siehe auch: http://www.ltsp.org/documentation/index.php Dazu wollt ich noch OpenVPN installieren, damit sozusagen Außenmitarbeiter auf das Netz zugreifen können!!! Is das machbar oder zu viel??? Würd mich über ne Antwort freuen... Ciaoi PS: Bin IT-SE!!!
  3. Hallo Leute... ich hab ein riesengroßes Problem.... Und zwar hatte ich schon ein Thema für das Projekt (Windows XP unattended). Problem bei dem Ganzen --> ein Mit-Azubi von mir hat das selbe Thema und da das erst über unseren Ausbilder gehen muss, hat er es schon genehmigt und somit kann ich mein's vergessen!!! Ich kann den Deppen nich leiden, deswegen wusst ich nix von seinem Projekt! Und da wir im 3. LJ Betriebspraktikum haben, sind wir alle woanders untergebracht und sehen uns demzufolge nicht!!! Ich hab jetz noch bis zum 13.02. Zeit mir'n neues Projekt auszudenken... :eek Ich könnt kot*en... Ich weiß... bin ich selber mit Schuld dran zwecks Absprache etc., aber naja... Ich brauch unbedingt eure Hilfe!!! Hatte mir da irgendwas mit Thin-Clients, VPN etc. gedacht!!! Auf Linux hätt ich schon Bock, da das nich so viele machen wie Server 2000/2003 (bei uns zumindest), aber da kenn ich mich nich so aus! Ihr seid meine letzte Rettung!!! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeee....... PS: Ich/wir müssen uns selber was ausdenken, weil wir keinen Kundenauftrag o.ä. bekommen!!! Deswegen is das sozusagen ein fiktiver Kundenauftrag!!! Und bitte keine Kritik, von wegen "Selber Schuld" oder "Pech gehabt...", sondern nur ernstgemeinte und hilfreiche Posts!!! Bitte!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...