Zum Inhalt springen

Darius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi liebe Leut! Hat sich einer von euch mal bei der RWTH Aachen zum FiSi beworben. ich würde nämlich gerne wissen, was die Inhalte des Einstellungstests sein werden. Was wird da im einzelnen abgefragt?
  2. Hallo Leute! Erhält man bei der Ausbildung/Weiterbildung zum Informationstechnischen Assistenten ein Ausbildungsgehalt. Mich interessiert eine staatlich-finanzierte Weiterbildung, wo ich also kein Schulgeld bezahlen muss. LG
  3. Wie läuft das dann mit dem Vertrag ab? Bekommt man den zugeschickt oder wie? Wie ist der Ablauf?
  4. Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und sollte Ende der Woche einen Bescheid bekommen. So kam heute ein Brief mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch. Also ein zweites mal. Wie ich durch einen Anruf herausbekommen habe, ist das zweite Gespräch beim Leiter der Personalabteilung. Beim ersten Gespräch vor ein paar Tagen, waren es allesamt Programmierer und definitiv kein Personaler dabei. Kann man nun sagen, dass ich das zweite mal kommen muss, damit ich den Ausbildungsvertrag unterschreiben kann? Oder bieten die mir ein Praktikum an? Davon war beim ersten mal auch die Rede, ich dachte jedoch, dass nur meine Bereitschaft geprüft werden sollte. Also wie ich es sehe, haben die Programmierer ihr grünes Licht gegeben und nun kommt noch der Personalchef, denn nur der kann einen Vertrag mitmir machen. Liege ich richtig? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Darius
  5. Nein, das meine ich nicht. Ich meine um den Lebenslauf ein bisschen voller aussehen zu lassen, könnte auch dumm kommen, wenn man ich sag mal kundige Menschen beim Gespräch vor sich sitzen hat. Nur dachte ich, dass es vielleicht ein wenig merkwürdig klingt, wenn man sich für Security interessiert. Die wollen sicher wissen woher. Und an Projekten irgendweiner Art habe ich auch nicht mitgewirkt. Das lief alles sozusagen auf privater Basis ab. Danke für die Antworten!!
  6. Hallo, eine außergewöhnliche Frage (meine Fragen sind immer aussergewöhnlich :-): Sollte man in der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch das Thema Info.sicherheit angeben? Oder nur brav Programmierkenntnisse/Netzwerkkenntnisse etc.? Ich habe bisher studiert und wir haben manchmal nix anderes gemacht als Hacken. Aber so kann ich das doch nicht in der Bewerbung angeben. Und wenn ich es in der Bewerbung schreibe, wie soll ich es dann im Vorstellungsgespräch erklären. Und wenn in den Proggi-Kenntnissen steht: Assembler, Python, Perl... da denkt doch jeder woher kann der Kerl Assembler, und sowas. Ahja, alles klar.
  7. Vielleicht habe ich die falschen Freunde... :-) Danke für die Antwort!
  8. Hallo, die Überschrift sagt schon alles. Ich habe bisher viele Meinungen gehört, aber niemand kann mir sagen, welche Lösung die Richtige ist: Muss man das Bewerbungsfoto auf den Lebenslauf aufkleben oder sollte man es der Bewerbung nur beilegen oder mit einer Büroklammer am Lebenslauf anheften? Ich hab keine Ahnung... Viele Grüße
  9. Hallo, ich habe folgende Frage: Ich bin 27 Jahre alt, habe bisher in Mathematik und Informatik (beides auf Diplom) studiert, jedoch habe ich das Studium abbrechen müssen. Nun würde ich gerne wissen, ob man bei der Bundeswehr eine Ausbildung in Richtung FiSi machen kann und ob dies für mich mit dem Alter von 27 Jahren noch Sinn macht. Kann man bei der BW auch in Richtung Netzwerksicherheit was machen? Viele Grüße Darius

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...