Zum Inhalt springen

Mobbel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ich habe folgende Prozentverteilung Ganzheitliche 1 50% Ganzheitliche 2 62% Wiso 47% Hab ich den schriftlichenteil bestanden...??? Bitte um schnelle Antwort!! Danke!
  2. if item isnot Nothing then cmbSuchBuchNr.AddItem(item) dieses Stück funktioniert bei mir doch nicht so ganz...da sagt er wo das isnot steht er erwartet eon Then oder GoTo! was kann ich da tun??
  3. Danke dir!!! jetzt funktioniert es!!!!!
  4. könntest du mir mal auf die sprünge helfen hab den kopf grad ganz schön voll und sehe keinen ansatz wie ich es machen könnte...!!!!
  5. Also das feld gibt es zu 10000....% es ist auch richtig das nicht in allen feldern was drin steht! gibt es da noch ein anderes objekt als AddItem was ich nehmen kann?
  6. Hallo Leute, wenn ich in meine Combobox werte hinein schreiben will bring er den Lafzeitfehler 94 und zwar genau an der stelle Option Explicit Private Sub Form_Load() Dim rs As New ADODB.Recordset Dim rs2 As New ADODB.Recordset Dim cn As New ADODB.Connection Dim File As String Dim col As String Dim col2 As String Dim SQL As String Dim SQL2 As String File = "C:\Abschluss-Projekt\Rechnung\KontenD2.mdb" col = "FernmKtoNr" col2 = "BuchungsNr" SQL = "SELECT " & col & " FROM FernmktoNr" SQL2 = "SELECT " & col2 & " FROM FernmktoNr" cn.Open "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=" & File, "", "", -1 rs.Open SQL, cn, adOpenStatic, adLockPessimistic, -1 rs2.Open SQL2, cn, adOpenStatic, adLockPessimistic, -1 Do While Not rs.EOF cmbsuchFernmeld.AddItem (rs.Fields("FernmKtoNr")) 'txtBehoerdenkuerzel.Text = rs.Fields("Behördenkürzel") rs.MoveNext Loop Do While Not rs2.EOF cmbSuchBuchNr.AddItem (rs2.Fields("BuchungsNr")) 'Genau hier kommr der Fehler rs2.MoveNext Loop rs2.Close rs.Close cn.Close Set rs2 = Nothing Set rs = Nothing Set cn = Nothing End Sub kann mir jemand helfen?? Danke schonmal im Voraus...!!!
  7. Danke für eure hilfe es funktioniert jetzt...!!!
  8. so das habe ich erstmal jetzt spinnt der wieder an einer anderen stelle rum und zwar genau da da hat er ein problem mit dem ".open cn" da sagt er: "Die Argumente sind vom falschen typ, liegen außerhalb den Gültigkeitsbereiches oder sind miteinander unvereinbar."
  9. das mit dem Feldname kalppt auch nicht so richtig! so sieht jetzt mein quellcode aus und jetzt stoppt er in der zeile rs.Fields.Item(Behördekürzel").Value da sagt er das value is eine Ungültige Verwendung einer Eigenschaft!
  10. ne funkt immer noch nicht...! was soll da für ein name rein? der von der Tabelle?
  11. und wie bekomme ich das was dann da drin steht in meine ComboBox????
  12. Ok Danken... Aber es geht mir mehr darum wie ich die werte aus der Tabelle ind diese Combo-Box bekomme...!!! um dieses stück geht es...da sagt er immer Argument nicht Optional!! kannst du mir da weiter helfen???
  13. Und was muss in diesem SQL-String stehen???
  14. Hallo Leute... ICh habe folgendes Problem ich habe eine Access-DB wo ich aus einer Tabelle eine Spalte auslesen will. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe es wie üblich schon mit AddItem Probiert aber es klappt einfach nicht... könnt ihr mir helfen?? Wäre sehr nett...!!!! Dim rs As ADODB.Recordset Set rs = New ADODB.Recordset Dim cn As ADODB.Connection Set cn = New ADODB.Connection Dim Behördenkürzel As String Const SQL = "Select Behördenkürzel From Behörden" With cn .Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0" .ConnectionString = "Data Source=C:\Abschluss-Projekt\Rechnung\KontenD2.mdb" .Open End With With rs .ActiveConnection = cn .Open cn Set rs = db.OpenRecordset("Behörden") While Not rs.EOF cmbBehoerdeSuch.ItemData = cn.ConnectionString .MoveNext Wend .Close End With
  15. Mobbel

    Exceldaten

    Hallo Leute... Ich habe folgendes Problem mir meinem VB-Programm!!! Ich habe mir eine Oberfläche angelegt mit mehreren Textfeldern dazu habe ich eine Excel-Datei wo ich verschiedene Daten drin habe und genau diese Daten aus den einzelnen Zellen möchte ich in meine Textfelder haben!! Ich habe jetzt schon ne woche gegoogelt und nichts passendes gefunden könnt ihr mir vielleicht helfen?? Ich hoffe mal... MFG Mobbel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...