Zum Inhalt springen

doffdoff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. hi, bin beim ersten anlauf an der "mündliche" prüfung gescheitert. habe damals auf meine dokumentation "nur" 45 punkte bekommen. jetzt wollte ich bevor ich den nächsten anlauf starte meine doku überarbeiten... ich wollte mir von euch nützliche kritiken abholen das ich die doku verbessern kann, damit ich diesemal mehr punkte bekomme... für eure hilfe bin ich sehr dankbar... gruß doffdoff projektdoku_neu_neu_CA-1.doc
  2. ich glaube das du einen recht harten prüfungsausschuss erwischt hast, der es halt genau wissen wollte. Das is auch ihr gutes Recht hi, das mag vielleicht Ihr gutes Recht sein, aber es unfair das die verscheiden "PA" verschieden maßstäbe setzen... Ich kann nicht den einen so und den nächsten so bewerten!!! wäre ich eine Tür weiter gegangen zum nächsten "PA" wäre ich wahrscheinlich durchgekommen!!! da kann ich ja dann gleich Lotto spielen gehen... gruß christopher
  3. hi, also eines vorneweg... ich will hier keinen "verrückt" machen... bei mir war dies so wie oben beschrieben... Der "PA" hat mir Fragen zu meinem Projekt gestellt die ich alle beantworten konnte, jedoch bin ich bei Fragen z.B. "wie funktioniert ein Switch" "Raid 1, 5, 10, Vorteile einer Domain usw. mir halt nicht ganz sicher gewesen... jedoch habe ich die Fragen im Kern richtig beantwortet... der "PA" hat gemeint die Antworten auf Fragen die nicht auf das Projekt bezogen waren wären Ihnen zu "schwammig" beantwortet... Deshalb verstehe ich nicht wie ich dann nicht bestehen kann, wenn die Doku und Präsentation soweit OK waren und das Fachgespräch im größenteil eigentlich auch... Genauso konnte/wollte mir keiner danach beantworten wie die einzelnen Teile, also Doku und Präsentation/Fachgespräch bewertet wurden... Der Abschlusssatz eines IHK Prüfer war Original dieser: So jemanden wie Sie kann man momentan nicht auf die Arbeitswelt als Fachinformatiker los lassen" Ich finde sowas schon recht hart... wenn es gerechtfertigt gewesen wäre ok, aber nur weil ich nicht alle Fragen mit absouluter Sicherheit beantwortet habe?? Ich verstehe das ganze nicht... Kann man von der IHK die einzelnen Ergebnisse bekommen / verlangen??? Nochmals!!! Ich will hier keinen verrückt machen!!! Ich wünsch jedem der es noch vor sich hat viel Erfolg und vor allem viel Glück das er den richtigen "PA" erwischt!!! Gruß Christopher
  4. hi, sorry ich stehe gerade auf dem schlauch und verstehe nicht worauf du damit hinaus willst... bei dem Post wo du zitierst hast geht es ja um das schriftliche... das hab ich ja bestanden... bei mir geht es ja um das mündliche... übrigends handelt es sich hier um die IHK Pfalz Gruß Christopher
  5. hi, ich hatte heute meine mündlicher Prüfung... leider hat das ganze nicht so wirklich ein "glückliches " Ende genommen... Der "PA" hat gemeint die Dokumentation und Präsentation wäre soweit ok. Beim fachgespräch haben sie bemängelt das ich Fragen die über den rand des Projektes hinaus gingen nur "schwammig" (was das auch immer heißen mag) beantworten konnte. Also ingesamt meinten sie zum Schluss ich wäre aufgrund des Fachgesprächs durchgefallen... Jetzt meine Fragen: Und zwar wurde mir dann gesagt das ich eine neues Projekt abgeben muss... Ist dies wirklich der Fall oder kann man nicht einfach das Fachgespräch wiederholen?? Gruß Christopher
  6. hi, Kosten / Nutzen hatte ich nicht durchgeführt... für mich ist es die übersichtlichste darstellung mit den kästchen... ich finde es halt übersichtlicher und so kann ich halt punkt für punkt abarbeiten und es er gibt sich eine logische reihenfolge... gegenüber meinem ersten entwurf denke ich ist das der beste;-)) gruß christopher
  7. hi, so habe jetzt meine "Final" version gefunden... Habe nochmals einiges verändert... Vielleicht hat ja nochmal jemand Lust drüber zu schauen... Noch hab ich ja Zeit was zu verändern;-))) Gruß Christopher Baramundi_3.2.ppt
  8. hi, Ich habe die Präsentation nochmals überarbeitet bzw. neu ausgearbeitet. Bin jetzt mal auf eure "Kritiken" gespannt... Ich habe versucht einige Punkte von euch zu berücksichtigen... Vielen dank für eure Bewertungen;-))) Gruß Christopher Baramundi_3.0.ppt
  9. hi, also mir wurde immer von meinen "Berufsschullehrern" beigebracht, das man die Präsentation schlicht halten soll und ohne animationen... so wurde mir das immer gesagt... da die Prüfer nich auf "Farben und ablenkende animation bzw. "texteinblendungen" stehen würde... Ist da was dran oder ist das "humbuck"??? gruß christopher
  10. hi, also ich habe das ganze jetzt nochmals etwas überarbeitet... 1. habe ich den Ablauf immer sichtbar 2. habe ich die texte größtenteils aus stichworte beschränkt 3. Projektumfeld wurde verändert und mehr beschrieben was die Firma macht 4. wurde zum schluss eine grafik eingefügt an der ich erklären kann wie das ganze funktioniert... schaut es euch nochmals an... wenn ihzr noch was zu "kritisieren" habt dann äußert ruhig eure Kritik... bin für alles dankbar... @=Tox= also ich habe ein paar präsentationen von kollegen gesehen und die waren teilweise schlechter wie das jetzt... und sind damit durchgekommen... Gruß Christopher Baramundi_1.1.ppt
  11. hi, wie kann ich bei Powerpoint so eine "Ablauf-Übersicht" einfügen?? Gruß Christopher
  12. hi, erstmal vielen Dank für eure Meinungen!!! Werde morgen die Präsentation nochmal überarbeiten und dann nochmals zur berurteilung hochladen!!! Vielen Dank!!! Gruß Christopher
  13. Hi, Ich bin nun auch bald dran mit dem präsentieren... vorher wollte ich mir aber noch ein wenig nützlich "Kritik" einholen. Bin euch sehr dankbar!!! Gruß Christopher Baramundi.ppt
  14. hi, habe im Sommer Abschlussprüfung und muss mal anfangen zu lernen:floet: :floet: wollte mal fragen ob mir jemand die Prüfungen für Fachinformatiker/Systemintegration, wenn möglich mit Lösungen :rolleyes: , der letzten Jahre an c.andres@lastminute.de schicken kann?!?! Wäre echt super!!! gruß doffdoff

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...