Zum Inhalt springen

tak47

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wir sind jedoch die interne IT und würden dies gerne durchbekommen, müssen dies jedoch rechtfertigen.
  2. Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Problem eine neue VPN Lösung einführen zu wollen und müssen uns bezüglich der gewünschten Speicherung der Logdateien von 6 Monaten rechtfertigen. Die Gegenseite wünscht eine Speicherung von Maximal 4 Wochen. Begründungen wie dass Polizei und Co. bei Schaden etc. welcher bei z.B. Missbrauch der Lösung verursacht wurde meist erst nach 2 - 3 Monaten auf uns zu kommen und man hier bei kürzeren Aufbewahungsfristen nicht mehr nachvollziehen von wem dies verursacht wurde reichen hier nicht aus. Gibt es hier zufällig irgenswelche Studien die aufzeigen welche Aufbwahrungsfrist zur Aufklärung von Straftaten sinnvoll ist oder bestimmte Fristen welche von Instituten / Ämtern und Co empfohlen werden? Im Netz konnte ich bisher nichts brauchbares hierzu finden.
  3. Im OWA seh ich auch keinen Anhang. Habe aber im Header jetzt einen unterschied gesehen. bei der mail die mit anhang ankommt steht dieser auch im header drin. beim anderen empfänger steht statt dem anhang im header eine winmail.dat
  4. Also von welchem Client die Mails kommen kann ich leider nicht nachvollziehen. Da müsste ich die entsprechende Firma mal anrufen. Wenn ich im Exchange Übermittlerungsstatus nachsehe, sehe ich dass die Mail eingegangen ist und dann jeweils an den Benutzer weitergeleitet wurde. Ohne Fehler und Auffälligkeiten. Den Client beim Empfänger ( Uns ) kann ich ausschließen da ich mir das Postfach mit einem anderen user mappen kann und hier ebenfalls keinen Anhang sehe. Wenn der Absender die gleiche Mail noch einmal schickt ist in der Regel alles dran. Ich bin da etwas ratlos.
  5. Hallo zusammen, habe leider ein sehr komisches und seltsames problem. Es wird eine Email von extern verschickt welche ein anhang enthält. diese mail wird an 2 personen in unserem unternehmen auf unserem exchange server geschickt und kommt auch an. komischerweise ist der anhang nur bei einem der empfänger dabei. beim anderen wird dieser weder angezeigt noch kommt eine meldung das irgendwas geblockt sei o.ä. Die mail ist auch nur 1kb groß. Wie ist das möglich? Ich dachte immer die Mail wird nur einmal in der Exchange DB angelegt und dann an die Empfänger "verlinkt" ?! Weiss jemand woran dies liegen kann? Dies tritt leider gehäuft auf ( bisher jedoch nur bei Emails einer bestimmten Domain ). Mal fehlt der Anhang bei der einen Personen und ist bei der zweiten dabei und dann ist es wieder umgedreht. Es wird Exchange 2003 und outlook 2010 eingesetzt. vielen Dank Edit: Bei den Anhängen handelt es sich um normale pdf oder docx dateien die von anderen absendern problemlos durchgehen..
  6. Problem zwei konnte ich nun auch lösen man muss die URL der Sharepoint seite in den IE InternetOptionen unter Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert hinzufügen. Wenn man anschließend der Haken setzt bei Kennwort speichern frägt er auch nicht mehr bei jedem Dokument nach der Authentifizierung.
  7. Das Listenproblem konnte ich lösen. In der Central Administration hatte unter "Alternate Access Mappings" die Externe URL gefehlt. Das Problem mit der Authentifizierung besteht jedoch noch.
  8. HalliHallo, wir haben gerade einen Sharepoint 2010 Server aufgesetzt welcher soweit auch funktioniert und tut was er soll. Jedoch gibt es beim Zugriff von Extern ein paar Probleme. Wenn man über https auf den Server zugreifft, funktioniert dies im ersten Moment . Ab einer gewissen Ebene werden jedoch die Listenelemete nicht mehr geöffnet. Von Intern oder via VPN klappt dies einwandfrei. Von extern erscheint: Fehler, Liste nicht vorhanden. Korrelations-ID 41126ea7-dcfd-4ee5-8849-c6f857f1b7be Das zweite "Problem" ist, wenn man von extern drauf zugreifft muss man sich beim Zugriff auf jedes Dokument ( z.b Word oder Excel ) erneut mit Benutzername und Kennwort authentifizieren, was natürlich etwas lästig und unschön ist. Hat jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte? Danke Gruß
  9. oh mann... ist tatsächlich so... baue ich 2 der 3 riegel aus läuft alles wieder 1A. Wenn ich jedoch die alte übergangskarte einbaue gehen alle 3 Riegel ohne Probleme... das ist mal dein drecks mainboard
  10. das board ist scheinbar einfach dreck... les jetzt immer mehr beiträge im netz mit dem selben problem und das es dann wirklich daran lag, dass das system 3 ramriegel drin hatte und das board das mit aktuellen grakas nicht packt... verstehen tu ich das zwar nicht aber werde es auf jedenfall mal testen... Es gibt auch seit 2009 keine Bios updates mehr für das board. War glaub damals auch eines der ersten mit X58 Chipsatz. Wenns so sein sollte muss ich überlegen ob ich mir ein neues mobo hole und die hardwaare weiternutze oder gleich neuen Ram und CPU mitbestelle.. aber das wird wieder so teuer :'( Ich geb bescheid wenn ich das heute abend mal getestet habe.
  11. und worüber bekomm ich dann meine bildausgabe?
  12. ohne graka booten wird nix... hat keine onboard Stromanschlüsse stecken beide.. Hab eben einen Beitrag im inet gefunden wo einer das gleiche mobo und die gleiche CPU hat und das selbe Problem bei neueren Grakas auftritt... da stand das Problem konnte nur dadurch behoben werden das man 2 von 3 RAM riegel entfernt und nur noch mit einem Riegel das System laufen lässt... ist wohl ein Problem mit dem ***** Mainboard... muss ich zu hause mal testen... Vielleicht bringt es ja was ... dann weiss ich zumindest woran es liegt. Habe derzeit nämlich auch 3 Riegel im Tripple Channel laufen.
  13. vielleicht sind noch interessante angaben dass meine alte Graka letzte Woche den Geist aufgegeben hat in form von das sie nur noch Bild mit pixelfehler ausgegeben hat.. ab selben PCIE Port steckt nun wieder die Übergangskarte Geforce 8400GS welche keine Probleme macht. System läuft gut, CPU Last immer unter 10 %... Das Bios vom XFX Mainboard ist bereits auf die aktuellste Version gepatcht... Kann es am Netzteil liegen, dass zu wenig Saft da ist ? Aber 700Watt müsste doch reichen? Haben noch 1 DVD LW, 1 Bluray LW und zwei x 2TB HDDs im Raid 1 angeschlossen.
  14. Hallo zusammen, habe mir eine neue Graka gegönnt ( Gainward Geforce GTX 560TI ) Diese habe ich nun eingebaut und sie "funktioniert" auch. Jedoch ist sobald die Graka eingebaut ist das System EXTREM langsam. Das Öffnen einer Anwendung kann Minuten dauern. und danach ruckelt auch alles nur. Grafikkarten Treiber habe ich den neuesten Probbiert und den der auf CD mitgeliefert wurde. Kein unterschied! Im Abgesicherten modus läufts halbwegs.. Als meine alte Graka kaputt ging (Geforce GTX275) habe ich übergangsweise eine 8400GS eingebaut.. Keine probleme. Baue ich diese wieder ein, läuft der Rechner auch wieder 1A. Nur mit der neuen nicht. Sobald die neue drin ist steigt auch die CPU Last auf minimum 60%. Irgend eine Idee woran es liegen könnte? Treiber würde ich fast ausschließen da alles Nvidia Karten sind/waren und div. Treiber getestet wurden. Zu meinem System : XFX MB-X58I-CH19, Intel I7 920, 6 GB 1066 DDR3 RAM, 700 Watt BeQuit Netzteil. Gruß
  15. danke für die antworten! lief echt problemlos durch und es läuft auch noch alles

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...