Zum Inhalt springen

jghj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, hat jemand zufällig die Lösung für FIAE von Winter 06/07? Wenn ja bitte an ashlo@haefft.de Danke!
  2. Hallo Leute, ich brauch die Lösung für Sommer 2006 GH1 und wiso teil winter 2006/2007 Prüfung mit Lösung. Wenn das einer hat, bitte an ashlo@haefft.de Danke vielmals.
  3. jghj

    MX Eintrag

    Hab da doch noch ne Möglichkeit gefunden und ne Klasse geschrieben. Ich nehme nur den ersten Empfangenen Record und gebe ihn zurück, das kann man natürlich auch noch weiter ausbauen und alle innem array oder ner liste zurückgeben....naja hier der source: import java.util.regex.Pattern; import javax.naming.NamingException; import javax.naming.directory.Attribute; import javax.naming.directory.InitialDirContext; final public class MXRecord { final public static String sValidDns = "^(?:[a-zA-Z0-9\\-_]+\\.){1,}[a-zA-Z]{2,5}$"; public static String getMXRecord( String sDomainName ) { if( sDomainName == null ) { return null; } if( !Pattern.matches( sValidDns, sDomainName ) ) { /* * invalid domain name */ return null; } try { InitialDirContext iDC = new InitialDirContext(); Attribute attr = iDC.getAttributes( "dns:/"+ sDomainName, new String[] { "MX" } ).get( "MX" ); if( attr == null || attr.size() == 0 ) { /* * if no record exists, it's the domain self */ return sDomainName; } String[] parts = attr.get( 0 ).toString().split( "[ \t]+" ); if( parts.length < 2 ) { return null; } return parts[ 1 ]; } catch (NamingException e) { return null; } } } viel spaß damit ;-) mfg jghj
  4. jghj

    MX Eintrag

    mmhhh...dann muss ich wohl wirklich direkt mim dns sprechen und das Protokoll zunem kleinen Teil implementieren oder? Gibts da evtl schon ne java klasse? oder was nettes zum lesen außer die _bösartigen_ rfcs ;-) sonst werd ich mich wohl auf diese stürzen =) mfg jghj
  5. jghj

    MX Eintrag

    Hallo Board, hat jemand ne Ahnung wie ich an den MX-DNS-Eintrag ran komme per java? Such mich hier gerade wund ;-) Gibts da was auf bordmitteln oder müssens externe libs machen? wenn ja, wo gibts die? *g danke im Voraus mfg jghj
  6. hehe dann arbeitet er wohl schlecht ;-) Vielleicht reichts ihm auch einfach noch nicht, dass du ints dereferenzierst. Könnte sein, dass da noch ein Zeiger aufm stack liegt (intern natürlich). Wennst des mal anders inne methode formulierst und danach den gc nochmal anstößt...
  7. jghj

    tomcat in apache

    Ja. Ist auch in diesem Tomcat blau. Und funktioniert auch nur wenn der Tomcat an ist. Also die Verbindung selbst scheint eigentlich schon zu funktionieren. Vielleicht hab ich auch irgendwas in der server.xml falsch gemacht... da hab ich nur folgende Zeile in die service section hinzugefügt: <Context path="/java" docBase="java" debug="0" reloadable="true" crossContext="true" /> mit path hab ich schon bischen rumgespielt...muss ich sonst noch darin ändern? Für was steht bei "Engine" das jvmRoute? Sonstige ideen? Danke auf jeden Fall schonmal ;-) mfg jghj
  8. jghj

    tomcat in apache

    und hier will mir wohl keiner helfen... oder hab ich irgendwas unverständlich beschrieben?
  9. War das nicht so, dass der GC erst bei einer gewissen Größe des aufräumen anfängt? Hab des mal ausprobiert, und diese Grenze ist sogar ziemlich hoch und wird afaik dynamisch nach oben gesetzt. Sobald das gesamte System nicht mehr mithalten kann fängt der dann endlich an ;-) Dass der Speicher im FF freigegeben wird ist klar. Da geben die den Speicher manuell frei und da hängt kein GC bzw. ne VM dahinter. mfg jghj
  10. jghj

    tomcat in apache

    Hallo Fachinformatiker, Ich möchte meinen Tomcat in meinen Apache Webserver integrieren. Hab da schon mehrere Tutorials zu rate gezogen und so halb funktionierts jetzt auch schon. Mein Ziel war es in einem Unterverzeichnis ("/java/") vom htdocs Ordner alles durch den tomcat zu ziehen. Der Rest soll wie gewöhnlich angezeigt werden. In dem Verzeichnis linked er jetzt auch schon auf den Tomcat oder so, weil folgende Fehlermeldung kommt: HTTP Status 404 - /java/index.jsp type Status report message /java/index.jsp description The requested resource (/java/index.jsp) is not available. Apache Tomcat/5.5.17 Aber die datei /java/index.jsp existiert! Hier die hinzugekommenen Einträge der httpd.conf: JkMount /*.jsp tomcat-worker1 JkMount /*/servlet/ tomcat-worker1 JkAutoAlias "C:\Program Files\Apache Group\Apache2\htdocs\java\" die workers.properties sieht so aus: ps=/ # list the workers by name worker.list=tomcat-worker1 # ------------------------ # First tomcat server # ------------------------ worker.tomcat-worker1.port=8009 worker.tomcat-worker1.host=localhost worker.tomcat-worker1.type=ajp13 # Specify the size of the open connection cache. #worker.tomcat-worker1.cachesize # # Specifies the load balance factor when used with # a load balancing worker. # Note: # ----> lbfactor must be > 0 # ----> Low lbfactor means less work done by the worker. worker.tomcat-worker1.lbfactor=100 Mein Betriebssystem ist, wie man schon am letzten Pfad sehen kann, windows (xp) Und ich benutze die tomcat version 5.5; apache 2.0.53. Danke im Voraus.
  11. jghj

    JComboBox

    Hallo Forum, welches Signal kann ich wo abfangen, wenn eine JComboBox geöffnet wird? Ich möchte erst beim aufklappen die anzuzeigenden items erstellen. danke im voraus mfg jghj
  12. Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie des eigentlich so ist, wenn man seinen Kunden eben seine Sourcen verkauft. Beziehungsweise die lizenz sie zu nutzen.. Wie kann ich im Zweifelsfall nachweisen, dass ich wirklich der Autor dieser Quellen bin, und nicht einer meiner Kunden, der behauptet ich hätte sie von ihm geklaut? Gibt es da eine Art Patentierung von jungen Versionen, die man sich auch leisten kann oder wie handhabt ihr das so? mfg jghj
  13. jghj

    DatabaseMetaData getColumns

    danke, das hatte ich auch schon probiert. Lag aber 1. an dem "%" und die table war klein geschrieben. Der jdbc treiber liefert aber doch alle tabellen groß.
  14. jghj

    DatabaseMetaData getColumns

    ich möchte die spaltennamen, typen u. längen(bzw. genauigkeiten) haben. dbMeta hab ich vergessen zu pasten ist eine instanz von DatabaseMetaData: DatabaseMetaData dbMeta = con.getMetaData(); mfg jghj
  15. Hi leute. Ich will in meinem Programm die Spalten einer Tabelle auslesen. Um Tabellen auszulesen habe ich die getTables() Methode der Klasse DatabaseMetaData gefunden und benutze diese jetzt auch ;-) Um Spalten auslesen zu können habe ich gesehen, dass es in der Klasse auch eine getColumns() Methode gibt. Jedoch finde ich nirgends Informationen dazu, bis auf die doku selbst, die mir wie man sieht nicht wirklich weiterhilft ;-) Ein codebeispiel: ResultSet rCol = dbMeta.getColumns("", "", sCurTable, ""); while( rCol.next() ) { System.out.println("column"); String sCurColumn = rCol.getString( 4 ); String sCurType = rCol.getString( 6 ); String sCurSize = rCol.getString( 7 ); } aber er springt nie in die while schleife. Was mach ich falsch? danke im voraus mfg jghj

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...